Gast_52592
Guest
...und irgendwo geistert auch noch ein Fred für die Surrealisten herum.
Den finde ich aber nicht mehr - so stark wurde der angenommen
Den finde ich aber nicht mehr - so stark wurde der angenommen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Längst passiert: Klick. Diese ewige Geschmacksdiskussion bringt imho nichts.
@Wolfgang:Gefallen mir beide richtig gut, auch wenn jetzt wieder wer kommen wird mit ausgefressenem Lichtspot im zweiten Bild. Mir gefallen sie!
Hallo,Waschraum.
Hallo,
das sieht mal richtig gut aus.
Das ist HDR.
Gefällt mir.
Sieht aus wie gut ausgeleuchtet.
Wenn es auch etwas trostlos aussieht.....
Gruß
Wolfram
Der Herr meint also, dass er für einen total langweiligen Wald eine Belichtungsreihe brauch, es aber vollkommmen sinnlos ist ein HDR bei Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern eines Hauses, schwach beleuchteten Geschäftsräumen und verschiedenen Umgebungshelligkeiten zu machen ... echt logisch! .......... NICHT!
Wenn ich hier ein HDR poste, dann habe ich dieses HDR nicht aus Spaß gemacht! Wenn es auch ohne ginge würde ich mir doch glatt die Arbeit sparen, aber es geht selbst aus einer entsprecheneden RAW nicht!
Richtig gut ist aber wirklich anders. Das gelbe Licht erschlägt alles.
Dass das Bild in den langen Belichtungen leicht verwackelt ist weiß ich auch!
Sicherlich fühlst du vor Ort eine tolle winterliche Stimmung. Im Bild kommt das aber leider nicht so rüber - die Lichter rechts stören, der Weißabgleich - egal, wie realistisch er sein mag - wirkt auf das Auge, welches nicht adaptiert (also nicht am Ort mit dem gleichen Licht) ist, gelbstichig und die Schärfe fehlt leider auch.mal wieder was von mir
Und bitte nicht so harsch reagieren, wenn dich jemand kritisiert. Wir sind hier, um uns gegenseitig in unserer fotografischen Entwicklung zu helfen (auch wenn der HDR-Übungsthread ein anderer ist) und nicht zum zerfleischen.![]()