Würde mich freuen, ein paar Kommentare zu bekommen. Egal ob Lob oder Kritik
Mathildenhöhe Darmstadt | *HDR* : sonne ausgebrannt und GRAU ?! (RGB: 215,215,215) flaue bäume, flauer himmel und rechts oben ist er schon fast schwarz?-> das selbe ginge mit mehr pepp aus einem bild !
Showtime...: knallige farben passen ganz gut, allerdings sind die details in den dunklen bildbereichen doch sehr abgesoffen und einige bereiche gleissend weiß, zb auf der zeltplane rechts.
Verwelkte Rosen: dafür soll ein HDRi nötig sein? ich sehe nur flaue, gelbstichige, farben
Kleines Häuschen !!!: erschlagen von details und der himmel ist weißlich grau. die holzstukturen sind teilweise komplett ausgebrannt und die CAs (rötlich, bläulich) sind vorallem links sehr aufdringlich. besonders störend finde ich, dass man die farbe des Holzhauses nur erraten kann.
Rosenwand: ist mir zu flau, die details erschlagen einen schon wieder (worauf soll man eigentlich schaun?) und der himmel mit seinen extremen rändern geht gar nicht. rechts unten kann man erkennen, dass es an diesem tag wohl recht hell war. seltsam wenn der himmel dann nach gewitter aussieht.
Garage: für ein hdr sind die lampen etwas hell, aber das finde ich vorteilhaft weil man sieht, dass die lampen hell sind. die details sind mir zu aufdringlich oder hast du schon einmal derart reliefartige betonplatten gesehen? im hintergrund haben die autos einen weissen schleier. die linienführung finde ich aber gut, die ampel könnte noch etwas gerader sein. -> mit weniger details (da gibt es wohl einen regler "mikrokontrast" oder so) und etwas heller würde mir das bild gut gefallen -> ausprobieren
Auf der Mathildenhöhe: der gleissend graue himmel ist....hellgrau? das bild enthält mir zuviele details und zuviel grau. je weiter hinten desto fader die farben. das histogramm dazu sieht ebenso fad aus

ich habe eben meine vermutung kontrolliert, der himmel ist mit 250, 250, 250 tatsächlich hellgrau.
noch nicht mal ein HDR und ebenso strittig, aber sie dir mal einige bilder aus
diesem thema an:
klick