Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Voigtländer Bessa III, Kodak E100G
Ich sehe in der Original-Ansicht, dass deine auch über Unendlich hinaus fokussiert. Geht mir bei meiner auch so. Musst mal ein gutes Stück zurückdrehen, dann ist sie auch in Unendlich rattenscharf.
Werde sie wohl irgendwann mal einschicken, aber möchte sich gerade nicht 6 Wochen entbehren.
Arax 88 (umgebaute Kiev 88), Kaleinar 2.8/150 und Zwischenring, Ilford HP5+, Negativ-Scan.
Hallo! Ich habe mir die starke Vergrößerung auf flickl auch angesehen. Sie ist erkennbar unscharf. Mir ist aber nicht klar, ob ich hier eine Fehlfokussierung sehe oder einen "unscharfen" Scan! Meine "lupenbetrachteten" Dias schlagen meine Scans um Welten, daher wäre ich für eine kurze Erklärung von el ninjo dankbar! Das Bild ist ein Hingucker! Gruß und guten Rutsch..Michael
Entweder es liegt an den Abzügen, der Kamera oder dem Scan, aber ich finde, dass sieht einfach nur überschärft, grausam (Bokeh!) und verrauscht aus... Irgendwie ist das irgendwo irgenwas falsch gelaufen.Bilder auf Kodak Ektar Rollfilm 6x9cm, aufgenommen mit einer alten Zeiss Ikon Super Ikonta, gescannt von nicht gerade überzeugenden Abzügen aus dem Großlabor:
Entweder es liegt an den Abzügen, der Kamera oder dem Scan, aber ich finde, dass sieht einfach nur überschärft, grausam (Bokeh!) und verrauscht aus... Irgendwie ist das irgendwo irgenwas falsch gelaufen.
Das lag wahrscheinlich vor allem daran, daß die hier viel zu groß kamen, habe eben die Größe auf ein Normalmaß gebracht.
selbsportrait.
Rossmann HR200, Nikon F90 Nikkor 50mm 1.8D @ f/1.8 einfach draufgehalten.
.
Jetzt nur noch die Rotlichtleuchte ausschalten...
cu Tom
???
muss ich das nu verstehen?![]()
Leichter Rotstich.
Oder liegt es an meinem Display?
cu Tom
Jawoll.
Jetzt hab ichs amtlich.
Ich sag meinem Weibe (an deren PC scannte ich), dass sie sich ein neues Display zulegen soll...![]()