• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

High Key oder Low Key wirst Du damit wie mit jedem anderen Film oder digital hinbekommen.

Am besten mit der Digitalen in M mit Licht/Zeit/Blende spielen bis es passt, dann mit den gleichen Einstellungen auf Film bannen, ich pers. würd aber noch 2/3EV dann drauflegen, Film braucht etwas mehr Licht.
Als Tip: den BW400CN kann man auch mit ISO800 belichten, der hat eine komplette Blende reserven nach unten, wenn du den dann abgibst (beim DM oderSchlecker) einfach nix dazuschreiben, kommt dann als ISO400 entwickelt prima raus ...

Wunderschöne Bilder, vor allem das erste :top:

Danke!

Fuerteventura. Zwischen Pajara und Betancuria, der Mirandor de Fenduca wenn ich mich richtig erinnere. Eine fantastische Straße, am besten einen Leihwagen nehmen wenn Wolken aufkommen :-)

Scans wurden von einem Freund mit dem 9000F gemacht. Der hat mit der beiliegenden Software als Farb-Positiv mit 1200 dpi gescannt und dann als .tif abgespeichert.

Ich hab in Photoshop dann Negativ zu Positiv verarbeitet und dann in Schwarz-Weiß gewandelt und zurecht geschnitten - aber quasi keine bearbeitung.

Die Bilder sind unterbelichtet! Die Agfa hat nählich keinen Belichtungsmesser und ich auch nicht und nur 1/30 Sek. oder 1/100 Sek. Belichtungszeiten und Blende f/5.6, f/8, f/10 und f/11. Also quasi abgeschäzt und abgedrückt.

Zu dem hat es stark geschneit und es war neblig.

Da sieht man mal wieder schoen ... Material ist ueberbewertet :top: :D

Gruss ... bxa68 :)

Respekt! Das schaffen viele mit der 5DII nicht.

Die Bilder enstammen dieser Pappschachtel!? Ich glaube ich, ich spinn’

Erstmal Danke für die Kommentare :) Die Synchro-Box lenkt auf jeden Fall nicht durch überflüssige Bedienelemente ab (und ist beim aktuellen Marktpreis von ca. 3 EUR sogar noch recht erschwinglich) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten