• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

olympus om-4 | f.zuiko 50mm f/1.8 | kodak farbwelt 200


renault by miez!, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielfotos (Film)

Ich sehe die Kratzer gar nicht, das Bild ist toll, die Farben so sanft, ich glaube ich muss diesen Ektar 100 einmal ausprobieren!
Welche Kamera benutzt Du?

Schau mal über Nase / Mund hinab zum Kinn. Oder die freie Fläche zwischen Jacke und Krawatte auf der linken Bildseite.
Und das dürfte die F100 mit 85/1.4 gewesen sein.

Bezüglich Farben hat el.nino aber was wichtiges gesagt:

Das klappt so aber nur an bewölkten Tagen ohne direkte Sonne.
Dafür ist er dann aber großartig und schön cremig.

Der Tag war sehr diesig - ich hatte quasi eine riesige Softbox vor der Sonne.
Bei direkter Sonne habe ich meistens sehr knallig übertrieben gesättigte Farben.
Da dann lieber den Portra.

Gruß,
Tom
 
AW: Beispielfotos (Film)

Contax 645, Zeiss 80er, Portra 160NC (abgelaufen 2004), Coolscan

 
AW: Beispielfotos (Film)

Alliance Shop Opening Party | Schlof 2013

Minolta XD7, Minolta 24mm f/2.8 MC W.ROKKOR, Maco Up100, Rodinal 1+25, 8min, 20°

Klasse! Allein die Perspektive! (y)
Ist das gestellt oder hast du einfach abgewartet?
 
AW: Beispielfotos (Film)

Bin zwar nicht holliholland, aber was meinst du mit gestellt?

"Ey du, häng dich mal bitte mit dem Rad dort in die Luft, und bleib dort schweben bis ich geknipst hab" ;) :D

"Ey du, fahr mar hier lang, Alter. Ich halt die Kamera schräg und mach ne Serienaufnahme, während du genau hier springst.
PS: Ich verbrauch den halben Film für dich, also mach ja kein doofes Gesicht, sonst Krankenhaus!"

So in ungefähr. Ich persönlich quatsch die Leute nämlich immer an. Spontan oder aus Zufall heraus gelingen mir selbst bei solchen Schauen solche Bilder nicht. Dürfte natürlich auch an meinen noch fehlenden skills liegen. ;)
 
AW: Beispielfotos (Film)

Bin zwar nicht holliholland, aber was meinst du mit gestellt?

"Ey du, häng dich mal bitte mit dem Rad dort in die Luft, und bleib dort schweben bis ich geknipst hab" ;) :D

Meistens machen so BMX er doch immer wieder denselben Sprung an derselben Stelle. Und das auch 50x ohne das du großartig was sagen musst. Das gleiche gilt für Skater usw....
Aber das Bild gefällt (y)
 
AW: Beispielfotos (Film)

"Ey du, fahr mar hier lang, Alter. Ich halt die Kamera schräg und mach ne Serienaufnahme, während du genau hier springst.
PS: Ich verbrauch den halben Film für dich, also mach ja kein doofes Gesicht, sonst Krankenhaus!"


So in ungefähr. Ich persönlich quatsch die Leute nämlich immer an. Spontan oder aus Zufall heraus gelingen mir selbst bei solchen Schauen solche Bilder nicht. Dürfte natürlich auch an meinen noch fehlenden skills liegen. ;)

:D Ich lieg am Boden vor Lachen :D :lol:
 
AW: Beispielfotos (Film)

Hasselblad 501, Zeiss 120/4, Tri-x (Acurol), Coolscan

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten