Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ne andere frage: du kannst die d800 für meine Zwecke nicht empfehlen?
... Nikon D800 + 24-70mm 2,8...
...Canon 5d Mark III + 100mm 2,8 L...
Die frage ist macht es mir Spaß. Das bildergebnis allein ist bei mir nicht entscheidend, sondern der weg dahin muss auch Spaß machen.
Lieber den günstigeren Body (7D) und mal ehrlich wir sprechen hier ja nicht von ner billig Knipse die nix kann. und dann gute gläser dazu. Wenn der Objektivpark dann in einigen Jahren groß genug ist, könnte ich ja immer noch einen FF-body kaufen und den 7D Body als Zweit Body behalten.
Deckt sich glaube ich mit den meisten Ratschlägen von Fotografen. Besser günstiger Body und hochwertige Objektive als umgekehrt.
Oder soll ich deine Aussage so auffassen, dass ich lieber ein Objektiv nehmen soll, dafür aber dann das Beste a la 24-70 o. 70-200 2,8?
Du bemäkelst in deinem Eingangspost die ISO-Leistung der D800 und kommst jetzt mit zwei "Dunkelzooms" an der 7D, deren ISO-Leistung nicht einmal mehr im APS-C Bereich im vorderen Bereich mitspielt?17-40mm 4,0 L + 70-200mm 4,0 IS L
Bei dieser Kombi kann ich mir in Kombi mit der 7D
Hast du mal an das 17-55 2.8er gedacht?
Wenn man deine Ausführungen im Eingangspost konsequent zuende denkt, landet man bei einer KB-Kamera mit gutem AF (D800 oder 5D3) und einem 2.8er Standardzoom.
"Morgen hab ich Lust Available Light zu machen und übermorgen ist es eine Sportveranstaltung. Also sehr vielseitig, wobei
prinzipiell Reportage und Street gefragt sind.
Wichtig am Kamera Body ist mir ein heller Sucher, direkte Anwahl von Iso, WB etc. und gutes Handling, denn ich glaube: Mag ich die Kamera nicht in der Hand halten, gehe ich nicht raus mit Ihr fotografieren."