• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Region Bruhrain und Hardtwald

Am nachhaltigsten hat mich das Bild mit dem Blick über den nebligen See mit den Wellen im Vordergrund beeindruckt, aber auch die anderen sind klasse und
transportieren eine Wahnsinnsstimmung!

Lg, Gernot

:)Ich verneige mich vor dem Publikum und genieße den Applaus. Vielen, vielen Dank:)

Die Wellen sind eigentlich ein Zufallsprodukt, ich wollte die spiegelglatte Wasseroberfläche haben, machte mit der Kamera am Auge einen Schritt nach vorne. "Pflatsch" machte es und mir schoß ein lautes NNEEIIINN durch den Kopf, aber als die ersten Wellen ins Bild rollten, sah ich daß es gut war.

Grüße, RTFM!!!

Hier kan man schön im Schatten der Bäume spazieren gehen.

Zwischen Altlußheim und Speyer

IMG_0356.jpg

IMG_0362.jpg
Objektiv=Samyang 14mm

Grüße, RTFM!!!

So, jetzt hab ich noch drei Bilder gefunden die hier rein passen, das wars dann, mehr hab ich leider nicht.

Vom Niedrigwasser von November 2011.

IMG_3804-1.jpg

IMG_2301-1.jpg

IMG_2314-1.jpg

Grüße, RTFM!!!

Und wie die passen :top: - ich hoffe es sind nicht deine letzten und du treibst dich als noch in der Gegend hier rum, vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg! :)

So langsam lebt der Thread hier etwas :D
Ich führe mal meine Tradition fort und markiere die Orte bei google maps.
Gestern Abend wollte ich noch etwas an die frische Luft um die drohende Niederlage meiner Bayern besser zu verkraften. (leider kam es auch so)
Den Sonnenuntergang habe ich somit nicht mehr gesehen, aber 20min davor war es fast noch besser, das Licht war sensationell, die Mücken haben mich gequält (deutlich auf dem Bild sichtbar, nein kein Sensordreck :D )und ich hatte nur das 150-600 dabei. Egal paar mal abgedrückt Freihand und heute festgestellt, das Bild ist geil. Vielleicht gefällt nur mir aber das reicht ja :evil::evil:

Entstanden am Saalbachkanal: https://www.google.de/maps/place/49...,8.486531,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

comp_849A5167-Bearbeitet_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• comp_849A5166-Bearbeitet_1.jpg
    Exif-Daten
    comp_849A5166-Bearbeitet_1.jpg
    487,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher. Die Bilder sind schon sehr ähnlich. Beim oberen füllt der Baum rechts den Raum schön bis oben zum Rand.

Hallo Christian, ich bin durch Holger auf diesen Thread aufmerksam geworden und bin absolut begeistert von euren eingestellten Bildern. :top: :top: :top: von allen :)
Also ich wäre sehr daran interessiert,wenn ihr mal wieder zusammen eine Exkursion dahin macht, mitmachen zu dürfen.
Bis dahin freue ich mich auf weitere tolle Bilder hier, Danke fürs zeigen :top:
LG
Michael

Hallo Christian, ich bin durch Holger auf diesen Thread aufmerksam geworden und bin absolut begeistert von euren eingestellten Bildern. :top: :top: :top: von allen :)
Also ich wäre sehr daran interessiert,wenn ihr mal wieder zusammen eine Exkursion dahin macht, mitmachen zu dürfen.
Bis dahin freue ich mich auf weitere tolle Bilder hier, Danke fürs zeigen :top:
LG
Michael
Danke Michael, wir werden bestimmt noch das ein oder andere Ziel gemeinsam besuchen und nehmen dich sehr gerne mit :top:

So schon ein paar Tage her das letzte Bild. Gestern Abend war ich mal wieder in Leopoldshafen am Hafenterrain. Am Altrhein ist mir das folgende kleine Häuschen oder eher ne Gartenlaube aufgefallen. Wie so oft konnte mich mal wieder die Spiegelung begeistern. Nach Sonnenuntergang färbte sich der Himmel auch Richtung Osten ganz zart rosa und es wurde auch besser aber ich wurde von Schnaken totgefressen, es war einfach nicht auszuhalten obwohl ich nur noch das Gesicht als Angriffsfläche anzubieten hatte, es wurde dankend angenommen, meistens gleichzeitig von 10-20 Mücken - habe ich selten so extrem erlebt.
Naja wie auch immer ich musste frühzeitig abbrechen, dieses Bild kam aber noch bei raus.
https://www.google.de/maps/place/49...,8.382587,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Haus am See
by MC-80, auf Flickr

Und wenn ich schon dabei bin, dann noch eins von der gleichen Location. Vor Ort eher im vorbeigehen mitgenommen, ist es mir daheim sogar sehr positiv aufgefallen. Das Licht war in diesem Moment recht schön und die Äste bilden einen schönen Rahmen - wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich das beste Bild von gestern Abend.

Lonely Boat
by MC-80, auf Flickr

Idylle pur, Plätze zum verweilen und um die Seele baumeln zu lassen. Trotz intensivster Belagerung und dauerhafter Schnakenangiffe, sind zwei sehr schöne Bilder bei "höchschter" :lol: Konzentration entstanden. :top:

zwei sehr schöne Bilder bei "höchschter" :lol: Konzentration entstanden. :top:
Danke Holger :D:D - ja das Boot Bild gefällt mir selbst auch immer besser, scheint ja auch ganz gut anzukommen. Bei dem ganzen Feedback hier sowieso :D:D:D:D:evil:
Sollte sich aber jemand in die Gegend hier verirren, hier https://www.google.de/maps/place/49...,8.531236,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0 ist gerade ein schönes Mohnfeld zu sehen. Die Lichtsituation war nicht optimal dafür, daher bin ich mit den Mohnbildern nicht glücklich, dafür gefällt mir mein Beifang von da umso besser. Rechts in der Bildmitte kann man den Michaelsberg mit Kirche erkennen. (zumindest wenn man die Gegend kennt:D)

Lonely Tree
by MC-80, auf Flickr

Ich finde die sogar sehr schön. Womit bist Du nicht zufrieden? Man könnte das Rot sogar noch einen Tick zurücknehmen, ohne die Wirkung zu stören. Die Farbe ist fast ein bisschen - ja jetzt weiß ich gar nicht, wie man das nennt. "Ausgebrannt" heißt es wohl nicht, aber eventuell so stark, dass es beinahe wie impressionistische Farbtupfer wirkt und weniger als strukturierte Blüten. Als Gesamteindruck gefällt es mir aber auch so sehr.

Ich finde die sogar sehr schön. Womit bist Du nicht zufrieden? Man könnte das Rot sogar noch einen Tick zurücknehmen, ohne die Wirkung zu stören. Die Farbe ist fast ein bisschen - ja jetzt weiß ich gar nicht, wie man das nennt. "Ausgebrannt" heißt es wohl nicht, aber eventuell so stark, dass es beinahe wie impressionistische Farbtupfer wirkt und weniger als strukturierte Blüten. Als Gesamteindruck gefällt es mir aber auch so sehr.

Danke Peter, ja doch im großen und ganzen ist es doch OK, für mehr benötigt es sicher auch eine Wiese, Feld oder noch besser einen Hang der etwas mehr zu bieten hat, von daher passt es. Was das "ausgebrannte" betrifft hast du recht, muss ich mal bei Gelegenheit überarbeiten.

Hier mal noch ein weiteres Bild von letzter Woche vom Hafenterrain Leopoldshafen:

Althrein Leopoldshafen
by MC-80, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten