• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

hallo leute,

ich hab jetzt ein neues objektiv und zwar den Geheimtipp Zuiko Auto-S 50mm 1:1,8.

@sigi du hattest dieses objektiv doch auch kannst du mir ein paar tipps dazu geben?

Scheint ein geeignetes Objektiv für den nächsten Stammtisch zu sein ...mit f 1.8:)

achso sry dann hab ich das wirklch verwechselt sry sigi ;)

danke kuki dann muss es wohl der florian gewesen sein war mir da jetzt nimmer sicher :D

@markus
ich hoffe es weil meine Ausrüstung hält sich ja noch in grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ein Stammtisch Thread.

Die Objektiv-Adapter-Diskussion hier war Off Topic und wurde von mir entfernt.

PS: Was inhaltlich in andere Forenbereiche gehört ist auch dort zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
edit krohmie: OT entfernt

Die letzten und kommenden Tage scheint's gutes Wetter zu geben.
Wer unternimmt dieses WE fototechnisch was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzliches Servus in die Runde!

Obwohl ich hier im Forum schon lange rumstöbere, hab ich diesen Thread (und damit auch den Stammtisch) erst heute entdeckt. Macht aber nichts, schließlich hab ich erst seit einer Woche meine DSLR :cool:

Werd mich die Tage mal hier einlesen, aber wenn ich mir die Stammtisch-Termine so anschaue, dann muss ich sagen: Klasse was ihr hier aufzieht! Das schaut richtig lebendig aus. Eure Fotos sind auch sehr beeindruckend, da will ich auch mal hin, sowohl technisch als auch gestalterisch. Macht zwar als Autodidakt auch Spaß, aber wär sicherlich ne feine Sache wenn man jemanden hätte zum sich austauschen.

Da ihr euch das nächste mal am Christkindlmarkt trefft, wollt ich mich vorsichtshalber hier schon mal vorstellen. Ich kanns zwar jetzt noch nicht sicher sagen, aber gleichgesinnten Hobbyfotografen und Glühwein zu widerstehen dürft gar nicht so leicht werden. ;)

Lg Tom

Hallo und herzliches Servus in die Runde!

... x8 schnipp ...
Da ihr euch das nächste mal am Christkindlmarkt trefft, wollt ich mich vorsichtshalber hier schon mal vorstellen. Ich kanns zwar jetzt noch nicht sicher sagen, aber gleichgesinnten Hobbyfotografen und Glühwein zu widerstehen dürft gar nicht so leicht werden. ;)

Lg Tom
Servus Tom,
wie ich lese hast du unseren Terminthread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=671728&page=6 schon gesehen.
Du kannst dich uns selbstverständlich uns anschließen.
Man sieht sich demnächst...

Dies ist ein Stammtisch Thread.

Die Objektiv-Adapter-Diskussion hier war Off Topic und wurde von mir entfernt.

PS: Was inhaltlich in andere Forenbereiche gehört ist auch dort zu diskutieren.

Ich bin immer froh, dass aufgeräumt wird. Herzlichen Dank. :top:

Könntest du uns bitte den Link schicken wo das Thema: "Regensburger Adapter an Regensburger Olymupskameras" diskutiert wird? Unsere Regensburger Oly's sind den normalen nicht unähnlich aber doch nicht gleich. :lol: ;)

Also Leute, wo er Recht hat, hat er Recht. :top:

Zuletzt bearbeitet:
also ich werd mir jetzt dann meine fragen alle auf ein blatt papier schreiben oder ins handy und euch dann beim nächsten stammtisch fragen ;) hab ich nicht gewusst das solche sachen hier nicht erlaubt sind :confused:

@schnuggi:
Oh, oh. Da sehe ich einen "Hinweis" auf Dich zukommen .... :lol:

Meiner ist ausgedruckt, eingerahmt, aufgehängt, ... ;)

Legt euch bitte nicht mit den Admins oder Moderatoren an. Die leisten hier gute Arbeit auch wenn sie in sehr seltenen Fällen etwas übereilt ist. Ich möchte nur an unsere Entsehungsgeschichte erinnern, als uns auch ein Moderator geholfen hat unliebsame Poltergeister los zu werden.

Für unseren Mod noch eine kurze Erklärung:
Michael (figo-deluxe) ist neu hier und wollte Rat von Leuten die er kennt und nicht einen neuen Thread eröffnen wo fudiertes Halbwissen weiter gegeben wird.
Klar kann man PN's auch schicken, nur ist leider die Kapazität sehr begrenzt.
Ich denke zu diesem Thema ist alles gesagt. :)

Thema Gegensätze vom letzten Stammtisch

Thema Gegensätze vom letzten Stammtisch:

Es sind bereits 9 Bilder online. Bitte ladet bis Sonntag 17:59 Uhr Eure Bilder hoch. Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden, die am Stammtischabend im Laufe des anschließenden Shootings in der Stadt gemacht wurden.
Ab Sonntag 07.11.2010 - 18 Uhr beginnt das Voting.
Ende des Votings: Samstag 13.11.2010 - 23:59 Uhr
Jeder, auch die, die keine Bilder zur Wahl stellen dürfen mitwählen. Bitte gleich wählen und nicht elends lange abwarten. Eigene Bilder dürfen nicht gewählt werden.

So wird gewählt:
1. Bild-Nr.: xx :):):):):) Punkte
2. Bild-Nr.: xx :):):) Punkte
3. Bild-Nr.: xx :) Punkt

Bitte beachtet: Aufgabe war es Gegensätze darzustellen. Selbst wenn das Abgebildete attraktiv ist, sollte es zum Thema passen.
Wenn der dargestellte Gegensatz nicht sofort ins Auge fällt bitte eine kurze Erklärung unter das Bild setzen.

Hier gehts zu den Bildern: http://www.flickr.com/photos/regensburger_foto_blosn/sets/72157625178871788/

Viel Glück...

... Nr.7 :D:D:D:D:D
... Nr.5 :;););)
... Nr.6: :top:

Ooops sehe gerade, dass ich zu früh dran bin. Also einfach als vorläufiges sehen, vielleicht gibts ja noch ne Änderung ...

Ich glaube Martin hat gefragt, ob was ansteht am WE.

Ich schauen seit paar Wochen immer wieder hier vorbei

http://day.fotowusel.de/

ICh finde die Bilder sehr ansprechend und würde gerne mal versuchen ob ich das auch hinbekomme...nur annähernd. Ich habe natürlich nicht das Equipment, aber zumindest die Richtung. Ich will auch nicht irgendwie immitieren, sondern evtl. auch nur paar Details zeigen.
Schwarze macht die Bilder gänzlich ohne Blitz...das ist schon eine Herausforderung , gerade wenn es dunkel wird. Hat vielleicht jemand Lust mitzumachen? Ich will nicht gleich Passanten anlabern, sondern zuerst probieren, ob es annähernd möglich ist. Und da tut man sich alleine etwas schwer.
@figo
Das wäre doch eine Gelegenheit dein 50mm auzuprobieren

@markus
die Bilder sehen schon sehr gut aus und das Thema finde ich sehr interessant.
Heute hab ich leider schon was vor aber morgen Nachmittag wäre ich schon bereit nach RGB zu kommen dann könnten wir es probieren.

Ich hab gestern ein paar Bilder mit meinem 50mm gemacht und finde das Objektiv wirklich super im Anhang mein bestes Bild von gestern unbearbeitet.

Müssten wir dann nur noch schauen wo und wann wir uns treffen.

Ich kenn mich ja auch nicht so gut aus in RGB daher müsstest du mir einen Treffpunkt sagen am besten auch wo ein Parkhaus oder ähnliches in der nähe ist da ich ja mit dem Auto komme.

Aber ich hätte auch die Möglichkeit mit dem Zug zum Hauptbahnhof zu fahren.

@markus
die Bilder sehen schon sehr gut aus und das Thema finde ich sehr interessant.
Heute hab ich leider schon was vor aber morgen Nachmittag wäre ich schon bereit nach RGB zu kommen dann könnten wir es probieren.
Klasse idee. @Markus, das Equipment für solche Bilder hast du bereits. Das 50er/f1,7 reicht.
@Michael, sehr schönes Bild. Du solltest lediglich den Schärfebereich nachschärfen. Das kann aber auch vom Forumsspezifischen Verkleineren kommen, dass es etwas unscharf wirkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten