• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Ich hätte auch noch einen Colorvision Profiler Plus für die Druckerprofilierung wenn dich das interessiert bring ich den auch mit.

Wird das präziser als mit den erhältlichen ICC Profilen?

Wir sollten uns ohnehin mal hinsichtlich Drucken aus PS, besonders in Hinblick auf die Verwendung von Proofs unterhalten ...

es bringt auf jeden fall einen vorteil wenn man für das jeweilige Papier gar kein profil hat ;).

Bei manchen vom Hersteller erhältichen Profilen saufen dunkle stellen ab und lichter fressen aus usw. das kann man mit einem selbst erstellten profil besser hinbekommen, allerdings muss man selber noch feintunen...

Hast du einen epson?

es bringt auf jeden fall einen vorteil wenn man für das jeweilige Papier gar kein profil hat ;).

Bei manchen vom Hersteller erhältichen Profilen saufen dunkle stellen ab und lichter fressen aus usw. das kann man mit einem selbst erstellten profil besser hinbekommen, allerdings muss man selber noch feintunen...

Hast du einen epson?

Einen R1900 ...

Welchen hast du ?

Wie ist denn diesbzgl dein Workflow ?

Bild erst normal in PS, dann Proof drüber und entsprechend nochmals mit entsprechendem Filtereinsatz (Tonung, Kontrast, Kurven) anpassen und dann drucken (Farbmangement mit entsprechenden Proof durch PS) ??

Ähmm...will euch da nicht reinreden...Thomas und Hans...aber vom Thema her gehört's nicht hierhin. Wir hatten letzte Woche schon Probleme mit den Mods bezüglich eines Technik Themas. Da gab's dann auch Verwarnungen.

Ähmm...will euch da nicht reinreden...Thomas und Hans...aber vom Thema her gehört's nicht hierhin. Wir hatten letzte Woche schon Probleme mit den Mods bezüglich eines Technik Themas. Da gab's dann auch Verwarnungen.

Verstehe ich nicht so ganz :(
Ich will doch nicht einen offenen Tröt aufmachen, sondern habe an einen Stammtischler ganz explizit eine Frage gestellt... Was soll daran verkehrt sein ??

Verstehe ich nicht so ganz :(
Ich will doch nicht einen offenen Tröt aufmachen, sondern habe an einen Stammtischler ganz explizit eine Frage gestellt... Was soll daran verkehrt sein ??
Ich weiß ja was du meinst und wie du es meinst. Das Thema letzte Woch war ja auch, dass figo eine Frage zu Olympus an Flo hier gestellt hat, weil dieser auch ein bestimmtes Objektiv hatte.
Ich kann das auch verstehen, wenn man hier direkt fragt und nicht im den Unterforen. Da geht's manchmal derart derbe zu:ugly:. Aber die Mods verstehen in der Hinsicht keinen Spaß und haben auch ihre Gründe.

Aber Bund Deutscher Biertrinker gefällt mir besser:D. Ich muss zugeben als ich das erste Mal die BDB Seite Besucht habe, las ich Bund Deutscher Braumeister...jaja jeder liest das was er will:D

So ist es brav. Nicht schon wieder den Termine Thread zumüllen.
Man möchte sich ja noch auskennen.
Jetzt sind die aktuellen Veranstaltungen bereits eine Seite weiter hinten.
Also reißt eich zamm.

Ich hab einen r2400 und warte heute schon den ganzen Tag auf die Verwarnung. Allerdings konnte ich in den forumsregeln nichts herauslesen was den Inhalt der stammtischthreads regelt. Ich denke dass sie eine Sonderstellung einnehmen sollten will aber jetzt keinesfalls eine Revolution anzetteln, füge mich und schreibe hier nichts mehr dazu.

Ich hab einen r2400 und warte heute schon den ganzen Tag auf die Verwarnung. Allerdings konnte ich in den forumsregeln nichts herauslesen was den Inhalt der stammtischthreads regelt. Ich denke dass sie eine Sonderstellung einnehmen sollten will aber jetzt keinesfalls eine Revolution anzetteln, füge mich und schreibe hier nichts mehr dazu.

Dann diskutieren wirs einfach in der MK weiter aus...

Verstehe ich nicht so ganz :(??

Dann will ich Dir mal helfen.
Die Stammtischthreads sind keine "Boards im Board" und nicht dazu da, Kuschelbereiche für bestimmte Gruppen zu etablieren.
Sie sollen dazu dienen, über regelmäßig stattfindende Stammtische zu informieren.
Für Fachthemen sind die Fachbereiche da.

@scorpio:
Das ist mal eine klare Aussage. :top:
Vorschlag: Bitte in den entsprechenden Regeln des (Unter-)Forums Stammtische hinschreiben!

AW: Thema Gegensätze vom letzten Stammtisch

Thema Gegensätze vom letzten Stammtisch:

Es sind bereits 9 Bilder online. Bitte ladet bis Sonntag 17:59 Uhr Eure Bilder hoch. Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden, die am Stammtischabend im Laufe des anschließenden Shootings in der Stadt gemacht wurden.
Ab Sonntag 07.11.2010 - 18 Uhr beginnt das Voting.
Ende des Votings: Samstag 13.11.2010 - 23:59 Uhr
Jeder, auch die, die keine Bilder zur Wahl stellen dürfen mitwählen. Bitte gleich wählen und nicht elends lange abwarten. Eigene Bilder dürfen nicht gewählt werden.

So wird gewählt:
1. Bild-Nr.: xx :):):):):) Punkte
2. Bild-Nr.: xx :):):) Punkte
3. Bild-Nr.: xx :) Punkt

Bitte beachtet: Aufgabe war es Gegensätze darzustellen. Selbst wenn das Abgebildete attraktiv ist, sollte es zum Thema passen.
Wenn der dargestellte Gegensatz nicht sofort ins Auge fällt bitte eine kurze Erklärung unter das Bild setzen.

Hier gehts zu den Bildern: http://www.flickr.com/photos/regensburger_foto_blosn/sets/72157625178871788/

Viel Glück...
Nicht vergessen!

Es dürfen alle Bilder des Themas gewählt werden, außer die Eigenen.
Jedes Foto Blos'n Mitglied darf sich an der Wahl beteiligen.
d050.gif

a080.gif

f045.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten