• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

bei den 2.8 beispielen liegt der fokus bei beiden aufnahmen extrem daneben. aber es sollte wohl auch kein fokustest sein? denn so kann man den eh nicht machen... die aufnahmen kommen mir aber von meinem tokina dass ich letztes mal dabei hatte bekannt vor, da lag der fokus bei 2.8 auch immer daneben und es war ähnlich weich....

bei den 2.8 beispielen liegt der fokus bei beiden aufnahmen extrem daneben. aber es sollte wohl auch kein fokustest sein? denn so kann man den eh nicht machen... die aufnahmen kommen mir aber von meinem tokina dass ich letztes mal dabei hatte bekannt vor, da lag der fokus bei 2.8 auch immer daneben und es war ähnlich weich....

Ich dachte zuerst, dass das Objektiv bei 2.8 zu unscharf sein. Das lag aber wohl an dem UV-Filter (hatte vergessen den ab zu machen). Jetzt hatte ich auch Jürgens Objektiv mal probiert und das liefert ähnliche Ergebnisse.
Ich denke das Objektiv ist OK und ich bin glücklich über den Preis (vor allem bei dem Zustand) :top:

Darf ich fragen, welches du dir denn für welchen Preis zugelegt hast?
Ich bin auch so halbherzig auf der Suche nach einem Nikkor 80-200 ;)

Schönen Gruß,
Flo

Darf ich fragen, welches du dir denn für welchen Preis zugelegt hast?
Ich bin auch so halbherzig auf der Suche nach einem Nikkor 80-200 ;)

Schönen Gruß,
Flo

Meins hat 350€ (AF 80-200 2.8 ED erste Version) gekostet und hat keinen Kratzer. Ist wie neu. Der Köcher wurde scheinbar noch nie benutzt. Der Trageriemen war noch original verpackt. Ich werds zum Stammtisch mitnehmen :)

Ich muss leider mein 70-200 2.8 Nikkor zum Justieren bringen :(. Leider hat es einen leichten Frontfokus der besonders bei F2.8 und Naher Distanz gut zu sehen ist.
Wird hoffentlich nicht gleich ein Vermögen kosten :D.

Ich muss leider mein 70-200 2.8 Nikkor zum Justieren bringen :(. Leider hat es einen leichten Frontfokus der besonders bei F2.8 und Naher Distanz gut zu sehen ist.
Wird hoffentlich nicht gleich ein Vermögen kosten :D.
Wo bringst du es hin zum Justieren?
Jörg war mit dem Münchner Nikon-Service nicht gerade zufrieden.

Wo bringst du es hin zum Justieren?
Jörg war mit dem Münchner Nikon-Service nicht gerade zufrieden.

ja die story kenn ich ja auch noch :D. nachdem Dostal ja eigentlich keinen schlechten Ruf hat werd ich es bei denen Probieren....wenn die das versauen dann nie wieder :P. Justieren wird ja hfftl nich das problem sein :)

Welches 70-200 hast du denn? Tritt der fehlfokus nur im Nahbereich auf?

Nikkor 70-200 2.8 VRI , wurde 2009 gekauft ( ich hab es dieses jahr im Mai gebraucht erworben ).

Ja, es ist im Nahbereich zu sehen, bei 70mm und bei 200mm. Aufgrund der geringen tiefenschärfe natürlich etwas deutlicher bei 200mm. Mit genügend abstand zum Motiv verschwindet der Frontfokus natürlich, genauso ist er ab Blende 4 auch nicht mehr wahrnehmbar :)

...
Hat dort eh keinen Interessiert. Keine Klicks... also sind die Bilder wohl für die Tonne.
Nö, nö. Je einen Klick von mir hast Du drin gehabt. ;)
Und als "für die Tonne" hätte ich kein Bild von Dir bezeichnet.

Sagt das doch gleich, dass da ein UV Filter drauf war. Die Dinger habe einzig und alleine den Sinnn Geld in Kasse der Händler zu spülen. Weg damit.
Naja. Da sind die Meinungen geteilt. Unbestritten ist, dass sie das Bild / das Ergebnis beeinflussen.

Hab MArkus Bilder auch angesehen.
Lade sie halt bei deinem Stream hoch und eines bei uns, den Rest kannste dann anhängen.

Hab euch allen ein aktuelles Adressverzeichis per E-Mail geschickt...
Schöne Allerheiligen noch...

:top:

[...]
6. Abschließender Umtrunk in unserer Stammkneipe ohne unsere Kameraausrüstung zu verlieren!!! :evil::angel:
a015.gif
Ja, was war denn letztes Mal los? Wer war der "Verlierer"?! :D

Da ich Euch versprochen habe, Euch über Schnäppchen zu informieren:
Gutschein für Lidl-Fotos und noch ein Kalender für 5€: http://www.*******.de/14840/neue-fo...leine-poster-oder-guter-wandkalender-fuer-5e/

Beispielpreise:
* 2 Poster (30 x 45cm) für 0€
* Panorama-Poster (20 x 60cm) für 0€
* 33 Fotoabzüge (10×15) für 0€
* Fototasse für 3,90€

obiges ohne zusätzliche Versandkosten (werden vom Gutschein abgedeckt).

hallo leute,

ich hab jetzt ein neues objektiv und zwar den Geheimtipp Zuiko Auto-S 50mm 1:1,8.

@sigi du hattest dieses objektiv doch auch kannst du mir ein paar tipps dazu geben?

hallo leute,

ich hab jetzt ein neues objektiv und zwar den Geheimtipp Zuiko Auto-S 50mm 1:1,8.

@sigi du hattest dieses objektiv doch auch kannst du mir ein paar tipps dazu geben?

Hallo,

ich habe/hatte dieses Objektiv nicht. Ist ein Olympus-Objektiv, oder? Ich habe ne Nikon. Ich kann dir dazu leider nichts sagen...
Evtl. hast du da was verwechselt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten