akrisios
Themenersteller
Hallo, ich wollte nur einmal sagen wie es mir zum Thema Fotografie geht. Ich fotografiere nun seit 34 Jahren, bin 48 und hab echt die ganze Entwicklung seit 1979 mit Spannung miterleben dürfen (Pentax MX, LX, K2dmd, Canon A1, F1, T90, Olympus Om2, OM4, Nikon F-801s, F2AS, Leica M3, M4-P, Minox usw. usw.). Auch die digitale Fotografie bin ich recht früh mit einer Kodak DC215 (1MP aber mit 28-60mm Zoom) im Jahr 1999 mitgegangen. Dann Canon S10 und Ricoh RDC-7. Dann kamen die DSLR's & PS/CS/LR usw.
Alles wäre nicht so schlimm wenn es nicht mit dem Wust an Bildern einherginge. Überall Bilder. Nicht nur auf der Festplatte, auch Milliarden im Web. Das Bild an sich hat mMn durch Vereinfachung in Herstellung & Verbreitung sowas an Bedeutung verloren. Selbst die allerbesten Topbilder interessieren mich noch gefühlte 2,3 Sek. Von allem ist alles vorhanden und zwar immer. Alle Kamera-Modelle werden alle 3 Monate erneuert.
Eine Branche inflationiert sich selbst und das Medium dazu.
Kurzum. Hab -fast- alles verkauft (5D+24-105 und S100 noch). Fühl mich sehr wohl dabei. Mache kaum noch ein Bild (schon gar kein unpersönliches mehr) Freue mich über die permanente Heuschreckenplage neuer Modelle und lache mir eins.
Jetzt bin ich angekommen. Das ist mein Weg. Ich bin weg.
Alles wäre nicht so schlimm wenn es nicht mit dem Wust an Bildern einherginge. Überall Bilder. Nicht nur auf der Festplatte, auch Milliarden im Web. Das Bild an sich hat mMn durch Vereinfachung in Herstellung & Verbreitung sowas an Bedeutung verloren. Selbst die allerbesten Topbilder interessieren mich noch gefühlte 2,3 Sek. Von allem ist alles vorhanden und zwar immer. Alle Kamera-Modelle werden alle 3 Monate erneuert.
Eine Branche inflationiert sich selbst und das Medium dazu.
Kurzum. Hab -fast- alles verkauft (5D+24-105 und S100 noch). Fühl mich sehr wohl dabei. Mache kaum noch ein Bild (schon gar kein unpersönliches mehr) Freue mich über die permanente Heuschreckenplage neuer Modelle und lache mir eins.
Jetzt bin ich angekommen. Das ist mein Weg. Ich bin weg.