Ich fotografiere seit ca. 2007 nur in RAW, inzwischen meine Frau mit einer Cam und ich mit der 5D II.
Die technisch schlechten werden dabei mit Lightroom aussortiert und entsorgt, der Rest aufgehoben, man weiss ja nie, ..
Ganz ehrlich, in Zeiten wo 2TB HDDs 105€ kosten, muss man da nicht knausern. Da passen dann rund 100.000 5D II RAWs drauf.
In jpg + RAW sehe ich keinen Sinn, ich habe das früher einmal gemacht und die jpgs irgendwann dann doch entsorgt.
Der "mühsame" Workflow für RAW ist m.E. auch kein Problem, denn die Konverter haben ja alle entsprechende Presets. Ich importiere die Bilder dann erstmal in Lightroom, das geht recht zügig, auch bei 1000 Bildern, und dann wird sortiert, mit Sternen, entfernen von Müll und allem drum und dran, da ist es dann auch egal, ob man RAW oder jpg macht, das muss man ohnehin bei allen Varianten tun.
Was natürlich etwas dauert, ist das entwickeln des RAW, wenn man keine vorbereiteten Vorschaubilder hat, dafür hat man aber speziell beim Himmel und bei der Bearbeitung mehr Reserven in den Nuancen Dank 14bit.
Gruss