AW: Rat befolgt und ganu woanders gelandet (Canon/Nikon -> Olympus/Pentax)
oder das:
http://uk.youtube.com/watch?v=ldDBUmLQUPE&feature=related

oder das:
http://uk.youtube.com/watch?v=ldDBUmLQUPE&feature=related

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe nie behauptet das es nicht geht, nur eine Feststellung gemacht, dass das Zuiko eben etwas Lichtschwächer ist. Es fehlt am langen ende 1/2 Blende durch das Objektiv und noch ca. 1/2 Blende bei High-ISO gegenüber aktuellen ASP-C Cams.
Puhh..
Ich möchte primär schnellen Sport in Hallen fotografieren Eishockey und schlimmer noch weil dunkler: Skaterhockey)
.....
Der Stabi ist im Gehäuse.
.....
1/2 Blende lichtschwächer am langen Ende ... das beim anderen Objektiv nichtmal existiertdas geht nämlich nur bis 200, was an APS etwa um das kürzer ist, was ein 1,4x Extender ausmachen würde.
Ansonsten habe wir im Thread die einhellige Meinung, dass Eishockey mit Olympus nicht geht ... dass oben ein Link zu sehr schönen Olympusbildern vom Eishockey gepostet wurde tut dem natürlich keine Abbruch![]()
Wenn man die 200€ Promotion von Olympus einrechnet und das 50-200mm mit 1 Jahr Garantie für 800€ (Ebay-UK) kauft, kostet beides ungefähr das gleiche.Und weshalb gehst du auf die Frage nicht ein, weshalb mehr für E3 + 50-200 ausgeben wenn es eine (auf die Anforderung bezogen!) bessere möglichkeit gibt die billiger ist?
Olympus wird zur Photokina auch noch Kameras vorstellen, vielleicht ist ja eine dabei, die in allen wichtigen Dingen mit der 40d mithalten kann.
Für Sport brauchst Du ganz bestimmt keinen Stabi.
Ich meinte mit wichtigen Dingen durchaus auch den Preis.Naja, wichtig scheint mir hier etwas subjektiv belegt zu sein![]()
.
Ansonsten habe wir im Thread die einhellige Meinung, dass Eishockey mit Olympus nicht geht ... dass oben ein Link zu sehr schönen Olympusbildern vom Eishockey gepostet wurde tut dem natürlich keine Abbruch![]()
Wenn man die 200€ Promotion von Olympus einrechnet und das 50-200mm mit 1 Jahr Garantie für 800€ (Ebay-UK) kauft, kostet beides ungefähr das gleiche.
Link? Bei B&H Photo kommt man bei Canon auch auf 1900€. Natürlich der Preis mit Ausrüstung legal in Deutschland angekommen.Wenn man aber seine Canon-Ausrüstung in den USA kauft, kommt man nochmals deutlich günstiger weg als mit Oly aus UK. Wenn schon, dann gleiche Preise vergleichen.
Dann frage ich mich wie das Generationen von Fotografen gemacht haben.
[Vorsicht Ironie]PatF verstehe es doch, "Sport=Canon" Punkt.
(...)
Mit jedem anderen Hersteller sind Fotos reines Glück.
Ich habe es jetzt verstanden.
Ich bin doch nicht blöd... wir haben verstanden!
(Die richtigen Profis bitte ich, das mal nicht so ernst zu nehmen.)
Hauptsache es rauscht nicht und man kann dann in stundenlanger Arbeit erfreut DAS eine Foto mit DEM Gesichtsausdruck und DIESER Verrenkung aus den zwanzigtausend Fotos fischen, die man in den zwei Stunden 5-10 fps-Geratter auf die Speicherkarte gejagt hat. DAS sind die Profis von heute.
Ich bin doch nicht blöd... wir haben verstanden!
(Die richtigen Profis bitte ich, das mal nicht so ernst zu nehmen.)
Wir sind die Besten!Dazu bedarf es nicht einmal "richtiger Profis"
Wolfi und Friedrich - ihr seit heute wieder einfach Spitze!
Gruß
Peter