AW: Rat befolgt und ganu woanders gelandet (Canon/Nikon -> Olympus/Pentax)
Nicht in jeder Halle ist gleich viel Licht, und Blende 2.8 und 3.5 ist nunmal ein unterschied.
Hier mal ISO1250, Blende 2.8 und 1/400s grad noch.
Ich sehe es, es geht mit E-3 nicht, weil die halbe Blende fehlt.
Dann zeig doch mal die Eishockey- und Handballbilder mit Oly abgelichtet.
Ich seh sie so selten. Vielleicht entscheidet der dumme Mainstream manchmal doch richtig?
Wozu, dem dummen Mainstream reicht doch das Klischee als Argument, das man einfach nur dumm wiederholt.
Exif die was anders zeigen, das es von Brennweite und Öffnung und ISO geht, werden doch ignoriert. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Ach ja, die Halle ist zu dunkel; komisch schaue ich auf die Exif in der Galerie, so reicht sogar eine E-520 mit 50/2 und 1,4er Konverter in 85% der Fälle.
Da ja Sport in der Halle schon mit Oly nicht geht, geht es draußen mit dem System nicht, weil der AF zu langsam und zu wenige AF-Felder hat.
Edit:
Und wenn es das nicht ist, ist es der Preis. Irgendwas findet sich immer.

@ TO Nimm den Markführer, das reduziert den Erklärungsbedarf, und läßt Zeit zum Fotografieren.
Wir reden hier über Hobby, oder?
Wer ernsthaft bezweifelt, das eine Kamerasystem absolut für Sport nicht geeignet ist, und nur Maßstäbe gelten läßt, die eine Berufsfotograf anlegen muß, sollte sich fragen ob er noch Bodenkontakt hat.
Insbesondere, wenn man dies mit einem

versieht.
"Dumm ist der der Dummes tut"
Setze erst mal ein Komma, dann können wir uns über das Tun unterhalten.