• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges R-Strap: erste Erfahrung

AW: R-Strap, erste Erfahrung

Ich hab ihn auch am Samstag dort bestellt und auch heute erhalten:D. Werde ihn jetzt erst mal auspacken, mußte bis eben arbeiten.
Ab Donnerstag soll ja das Wetter wieder besser werden, dann werde ich den Strap das erste Mal ausführen. Bin schon gespannt drauf, wie ruhig die Kamera hinten dran hängt, oder ob sie hin und her schwenkt:(

VG
Otti

bei uns beim lokalen Fachhändler hängen die Dinger in Massen rum. Preis: 59,90 EUR. Bin ja am Überlegen... Ob der Gurt eine 40D mit BG und 100-400 vernünftig hält?

Jetzt brauch ich nur noch ein paar "Fasten R-2" .... dann bin ich Glücklich :ugly:
Weiß man schon wo´s die gibt??? :confused:

Da gibt es jetzt auch Verbinder um 2 Gurt zuverbinden, dann können 2 Kameras getragen werden. :D:ugly::D

Habe meinen jetzt auch ein paar Tage getestet hier gekauft http://www.enjoyyourcamera.com/Gurt...-Blackrapid-R-Strap-RS-4-FastenR-2::2362.html

ich muss sagen ein tolles teil habe es mit der 40D und 100-400 L IS getestet war mehrere Stunden im Tierpark Berlin super Sache.
Habe es dann auch noch mit meiner Videokamera Sony FX7 getestet geht auch super viel besser als die Kamera auf der Schulter zu tragen wo sie immer Runter rutscht.

Gruß olli

Jetzt brauch ich nur noch ein paar "Fasten R-2" .... dann bin ich Glücklich :ugly:
Weiß man schon wo´s die gibt??? :confused:

Da gibt es jetzt auch Verbinder um 2 Gurt zuverbinden, dann können 2 Kameras getragen werden. :D:ugly::D

Bei Black Rapid in USA. Jedenfalls so lange, bis California Sunbounce sich berappelt.

Hab meinen auch bei enjoyyourcamera bestellt und heute bekommen. Hatte mal kurz die D90 mit Sigma 50 1.4 dran. Ich denk mit größeren Objektiven steigt der tragekomfort. Mit dem 50er wackelt es schon ein wenig. Da war das 150er Makro mit Stativschelle dann besser.

Aber nichts desto trotz ein feines Teil! Werd ihn sicher auch mit dem 50er verwenden, is wahrscheinlich am Anfang einfach etwas ungewohnt, oder ich muss noch den Schokolade-Punkt finden.

Hat denn schon mal jemand den Strap mit 'nem BG getestet und versucht, den Hochformatauslöser zu benutzen?

Heute ist mein FastenR 2 von Black Rapid direkt aus USA bei mir eingetroffen.

Bestellt am 28.4.09 braucht die Lieferung nur 1 1/2 Wochen, da die Sendung sehr wohl doch per Luftfracht kommt.

Der Rechnungsbetrag ist auf dem Kuvert vermerkt und so entfällt der Gang zum Zollamt.

Es ist also kein Problem den FastenR 2 direkt zu bestellen, bis der Importeur hier auch liefern kann.

Der FastenR 2 ist am BG im Hochformat wesentlich besser zu handhaben als der alte Konnektor.

Die Befestigung an einer Stativschelle ist auch sehr sicher und fest.

Heute ist mein FastenR 2 von Black Rapid direkt aus USA bei mir eingetroffen.

Bestellt am 28.4.09 braucht die Lieferung nur 1 1/2 Wochen, da die Sendung sehr wohl doch per Luftfracht kommt.

Der Rechnungsbetrag ist auf dem Kuvert vermerkt und so entfällt der Gang zum Zollamt.

Es ist also kein Problem den FastenR 2 direkt zu bestellen, bis der Importeur hier auch liefern kann.

Der FastenR 2 ist am BG im Hochformat wesentlich besser zu handhaben als der alte Konnektor.

Die Befestigung an einer Stativschelle ist auch sehr sicher und fest.
Also mein Gurt kam definitiv auf dem Seeweg. Stand so auch in den Sendungsdaten von USPS. Auch bei mir war außen auf dem Päckchen der Betrag abgedruckt, das hat dem Zoll aber nicht ausgereicht.

Mein Fasten-R2 ist gestern verschickt worden. Ich hoffe, ich habe genau so viel Glück, wie Du, und muss nicht wg. der paar Dollar wieder zum Zoll rennen ...

Hab auch meinen heute erhalten,
bei mir dauerte die Lieferung aus den USA nur 8 Tage - der Preis inklusive Versand waren umgerechnet € 50,85 - verglichen mit EnjoyyourCamera, wo man mit Versand € 70 nach Österreich bezahlt. ;)

Also mein Gurt kam definitiv auf dem Seeweg. Stand so auch in den Sendungsdaten von USPS. Auch bei mir war außen auf dem Päckchen der Betrag abgedruckt, das hat dem Zoll aber nicht ausgereicht.

Mein Fasten-R2 ist gestern verschickt worden. Ich hoffe, ich habe genau so viel Glück, wie Du, und muss nicht wg. der paar Dollar wieder zum Zoll rennen ...

Ich glaube die 12$ fallen unter den Bagatellbetrag des Zolls.

Meiner wurde vor 22 Tagen verschickt und ist immer noch nicht da. Mache mir schon langsam Sorgen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit des trackings?

Gruß

Meiner wurde vor 22 Tagen verschickt und ist immer noch nicht da. Mache mir schon langsam Sorgen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit des trackings?

Gruß

Müßten BlackRapids von drüben aus machen. Als ich meinen bestellte habe ich irgendwo gelesen, dass es 18-20 Werktage dauert. Dann kommt noch die Bearbeitung unseres verträumten Zolls hinzu!!!!

Ich glaube die 12$ fallen unter den Bagatellbetrag des Zolls.

Ja, aber dazu müsste der Zoll sicher wissen, das es nur $12 sind. Und es glauben, auch ohne explizite Rechnung.

Gruß
Bei mir waren es auch ziemlich genau drei Wochen, bis es dann beim Zoll für mich bereitlag.

Tracking geht gar nicht, da nur Päckchen und kein Paket. Hab da lange mit DHL und Konsorten telefoniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten