Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde mir mal die Frage stellen, wieso solche Vergleiche auftauchen wenn man "nur" wie überall anders moderiertWenn man die Tatsache, dass das Unterforum nun wieder moderiert wird wie jeder andere Bereich auch so interpretiert, dass sich das Forum in ein "Konzentrationslager" verwandelt hat - wie würdet ihr mit solcherart Aussagen umgehen?
Gibt ja noch Sony und Pentax. Oly wandert dann eben ins Systemkameraforum ab, gibt ja bald eh keine DSLRs mehr von Oly.
Die vergleiche kommen auf weil in jedem Thread der älter als 2 Jahre ist 50% der User gesperrt sind. Und keine Woche vergeht ohne das ein User mit 2k Post aus dem Oly-Forum gesperrt wird, aber das ist bald eh vorbei da alle weg sind.
Auch wenn außer zwei (positiven) Kommentaren zu meinen Vorschlägen sonst keine Meinungen mehr gekommen sind (in Internetforen springen Leute ganz allgemein immer mehr auf kontroverse Themen an als auf sachliche) werde ich in meinem Weihnachtsurlaub die Sache mit den verschiedenen Vor und Nachteilen von Systemen versuchen durchzuziehen und falls erfolgreich, in die Kaufberatung einbinden bzw diese versuchen zu ändern. Also vorausgesetzt die Mehrheit sieht es als positiv an.
der Vergleich zu einem Konzentrationslager ist natürlich absurd - da hält sich auch keiner freiwillig auf....Die vergleiche kommen auf weil in jedem Thread der älter als 2 Jahre ist 50% der User gesperrt sind. Und keine Woche vergeht ohne das ein User mit 2k Post aus dem Oly-Forum gesperrt wird, aber das ist bald eh vorbei da alle weg sind.
und an autoritär-diktatorische Systeme, in denen keiner mehr wagt zu sagen, was er denkt....
Ich bin auch bereits einmalig in nicht sehr sensiblem Ton auf einen "OT"-Beitrag aufmerksam gemacht worde, glaube es war mein dritter insgesamt. Da kam mir sofort der Gedanke, wenn das bei allen Neuen so gemacht wird, prost Mahlzeit.
Ist mir auch schon passiert, dass ich einen Beitrag schreiben wollte,
mir dann minutenlang überlegt habe, ist das wieder OT oder nicht...und
es dann sein gelassen habe.
Und ich erlebe ebenfalls immer wieder dass durch moderative
Eingriffe korrekte Informationen entfernt werden und blanker
Unsinn stehen bleibt, der dann nicht mehr korrigiert werden darf
weil die Korrektur gerade zu Offtopic erklärt wurde.
Man darf es nicht mal mehr ausführlicher begründen.
Ein bis mehrere Postings in die man Zeit und Mühe gesteckt hat
sind natürlich dann auch erst mal weg, [...]
Oder muss ich annehmen, dass sie fachlich nicht überblicken
was sie da durch ihre Eigriffe tun?
Man kann von diesem Forum halten, was man will, aber "Meinungs- und Redefreiheit" wird hier sehr, sehr groß geschrieben![]()
genau, weil in einigen Foren solche Threads erst gar nicht nötig wären.Vieles was Du z.B. in diesem Thread liest wäre in anderen Foren nicht möglich.
....... naaaa ja....Ich denke er meint das schon ernst und hat recht.
Es ist nur die Frage des richtigen Ortes.
Vieles was Du z.B. in diesem Thread liest wäre in anderen Foren nicht möglich.
Richtig ist, das OT (z.B. Moderationskritik) in den Fachforen entfernt wird.
Todernst.Das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst, oder ?
Ich habe noch nie erlebt, dass hier im Support eine normale Meinungsäußerung gelöscht wurde. Alles andere sehe ich als, ich sage mal "problemlos löschbar, da sowieso schon x-fach vorhanden und letztendlich unwichtig" oder "potentiell rechtlich problematisch und daher zu löschen" an.Dann fällt Dir bloß nicht auf, wie viel sofort gelöscht wird
bevor es richtig wahrgenommen wird.
genau, weil in einigen Foren solche Threads erst gar nicht nötig wären.
genau, weil in einigen Foren solche Threads erst gar nicht nötig wären.
...
Viele User hier im Forum verfügen über besondere Fähigkeiten, bzw. besonderes Wissen in technischer oder/und künstlerischer Hinsicht.
Einige dieser User hier können offensichtlich mit dieser Tatsache nicht umgehen
und leiten aufgrund einer Stellung, die glauben hier einzunehmen zu können, den Anspruch ab, sich über alles und jeden hinwegsetzen zu können.
Ich habe den Eindruck, daß sie glauben, für sie gelten weder Regeln noch Anstand.
Gegen diese User wird zurecht etwas unternommen.
mfg hans
Aha, Du weißt das wohl ganz genau....Ich habe mir mal die Benutzerliste nach Anzahl der Posts sortiert. Die Leute mit vielen Posts, die nun gesperrt sind, haben alle mehrfach gegen die Regeln verstoßen oder vorsätzlich ihren Abgang provoziert.
auch da bist Du offensichtlich wesentlich besser informiert als ich...Ausserdem sieht man in der Tat eine Häufung bei den Oly-usern. Das liegt m.E. daran, dass einige user für sich beschlossen hatten, nicht alle Regeln hier akzeptieren zu wollen. Diesen Märtyrern sind andere aus Protest gefolgt. Sie verstießen ebenfalls gegen moderative Hinweise und wurden gesperrt.