Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ich bin mir sicher das Anderen noch mehr einfällt.
Da fehlt mir noch ein ganz wichtiger Punkt: Funktionsumfang, bzw. Funktionen.
hä? leute die sich irgendwas aus imagegründen kaufen versteh ich nicht ...
Aber sicher: Das Bedienkonzept, die Menüführung und die Ergonomie allgemein sowie die Zuverlässigkeit
Aber genau DAS wissen wir alle doch schon längst: man sehe sich ein beliebiges Bild an und versuche es einer bestimmten Kamera zuzuordnen -> geht nicht, haben zahlreiche Threads schon bewiesen.Es sei denn eben, die Bilder beweisen, dass Alles mit jeder Einsteigerkombi gleich gut geht.
Lieschen Müller will eine DSLR, um ihre Katze/Kinder/Blumen abzulichten ... und dafür betreiben wir hier diesen Riesenaufwand, anstatt ihr zu sagen "nimm die, die Dir gefällt, falsch machen kannst Du nichts, und lerne dann mit dem Ding umzugehen" ...![]()
Da bin ich ganz bei dirDas Problem in der Kaufberatung sind die unklaren oder allzu universellen Vorstellungen der Interessenten, die "von Unterwasserfotografie bis zu Astrofotografie" reichen ohne konkrete Vorstellungen, was das erfordert.
Und was soll dabei herauskommen? Mit genau welcher Kamera kann ich besonders kreativ sein oder habs mit der EBB leichter?
Was ja durch den derzeiteítigen Vorschlag entkräftet wäre. Was hilft und was nicht, womits einfacher geht und wo man sparen kann wäre ja vorab schon grob erläutert. Dass es für ein paar k€ immer was besseres gibt ist klar, aber um den für sich geeignetsten Kompromiss zu finden hilft das schon.Bleiben wir beim Beispiel Hundefotografie - ein Thema, dass mindestens 3 mal pro Woche aufs Tableau kommt:
Es fragt jemand nach einer Kombi für eben diese Art der Fotografie. Spätestens der 10. Beitrag teilt dann dem TO mit, dass so etwas unter einer Investition in eine einstellige Canikon und mindestens ein 2,8er Zoom (natürlich mit USM) im Gesamtwert von schlaffen 3-4000 € - gebraucht natürlich - gar nicht adäquat zu schaffen wäre.
Jetzt kommt User C ins Spiel, der anhand von Bildern beweist, dass so etwas eben auch mit einer 3-4 stelligen Canikon mit Kitobjektiv zu bewerkstelligen ist. Dann kommt das Argument, dass es aber mit der Supadupaausrüstung viel einfacher ist und schneller zu erfolgen führt - usw., usf...
Die da wären? Ich kennen eben abgesehn von Foren nur standartisierte Tests und Datenblätter. Und die sagen mir z.B. nicht ob der AF am Motiv kleben bleibt etc. Geschweige denn, welche Ausrüstungseigenschaften überhaupt für den jeweiligen Zweck relevant sind.Es gibt jede Menge Seiten im Netz, wo man sich über die Eigenschaften der einzelnen Kameras informieren kann.
Damit verbrät man u.U. erstmal unnötig Kohle. Dass es nicht die komplette supidupi Ausrüstung gleich zu Anfang sein kann bzw muss ist zwar klar, aber grob in die Richtung einer 'passenden' Ausrüstung von Anfang an zu gehn schadet doch nicht. Zudem kommen hier ja nicht nur 'Allesankreuzer' rein, sondern auch solche, die durch ihre Kompakte, Bridge oder auch den 'Fehlkauf' schon gewisse Vorstellungen haben, was das Teil können soll bzw. was damit anzustellen ist.Kamera kaufen - fotografieren lernen - Zusammenhänge begreifen - und dann die Kamera incl. dem Equipment kaufen, die den eigenen Fotografiergewohnheiten und -ansprüchen am nächsten kommt
ohne viel Blabla und mindestens genauso Sinnbehaftet wie jede andere Lösung, egal ob Foren oder Wiki basierend:Themenspezifisch aufbereitet und daher für den überforderten Einsteiger am ehesten einen klaren Eindruck vermittelnd, wär vermutlich Neu.
Nikon.de...
Die da wären?...
Lies die mal die verschiedenen "Kaufberatungen" in Foren durch. Dort stehen teilweise Dinge, die mir sämtliche Haare zu Berge stehen lassen... Sehr oft wird dort angelesenes Wissen wiedergegeben. Oft hatten die Ratgebenden die empfohlenen Kameras noch nie in der Hand.... Ich kennen eben abgesehn von Foren...
Der bleibt aber überhaupt nur kleben, wenn man die Kamera auch richtig bedienen kann. Du findest in den Beiträgen hier im Forum jede Menge Beispiele, wo nicht das Equipment sondern der Bediener der limitierende Faktor ist.... Und die sagen mir z.B. nicht ob der AF am Motiv kleben bleibt etc. Geschweige denn, welche Ausrüstungseigenschaften überhaupt für den jeweiligen Zweck relevant sind.
...
Einsteiger, besonders diejenigen die eine Lösung ihrer Anschaffungsproblematik über Nacht durch Dritte in einem Forum suchen sind generell leicht zu überfordern.
Ist dort vereinfacht der Bereich Konzert mit Sony bis 1.500,-zusammengefasst? Ist das ganze von Verwacklern und anderen Benutzerfehlern befreit?
...
Die Aufgabe, diese Verwirrung aufzulösen, könnte nach Durchsicht einiger WOW-Bilder, einfach sein. Nach Durchsicht von dreitausend Bildern im Chaos, durchseucht von Fotografenfehlern, schwer.
...Wenn Du wissen willst, warum Du Schmerzen im Bauchraum hast, gehst Du auch zum Dritten, dem Arzt (ob übers Internet oder real), weil Du damit überfordert bist. Auch über Nacht wenns Dir dringend vor kommt....