Ich schließe mich dem Lob an. 
Steffen
Steffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...

Ich für meinen Geschmack hätte mir ein sichtbares helles Zentrum gewünscht, da ich irgendwie nach der Lage der Sonne suche, aber nicht finde
Genauso viel Mut zur Farbe hat auch Steffen, den bringe ich leider nur selten auf und wenn, dann geht es in die Hose![]()

Unrealistisch? Ein Übermaß an Farbe oder deren Fehlen ändert an der Realitätsnähe oder -Ferne der (meisten) Bilder hier auf der Baustelle kaum etwas bis gar nichts. Drück auf die Tube! Farbe macht Freude.[…] den Mut zur Farbe hab ich wieder nicht aufgebracht, weil es in meinem Hinterkopf dann sofort "halt, unrealistisch!" schreit![]()
Weiß nicht, ob das jetzt als illustiert gilt oder nicht; wer Fragen zum Bild hat, frage, wer zum Bild meckern will, meckere.Für den Einstieger ist das Thema nicht greifbar und die vielen Nicht-Informationen helfen auch nicht weiter.

Unrealistisch? Ein Übermaß an Farbe oder deren Fehlen ändert an der Realitätsnähe oder -Ferne der (meisten) Bilder hier auf der Baustelle kaum etwas bis gar nichts. Drück auf die Tube! Farbe macht Freude.
In der Tat: hast du hier die Farbe zB im Gras weichgezeichnet oder generell und per Deckkraft reguliert oder ganz anders?Danke fürs Bild. Wie sagt Desas so treffend "wer Fragen zum Bild hat, frage".
wer zum Bild meckern will, meckere.![]()

Danke.Das sind ja dolle Gedanken und sogar eine Skizze dazu,klasse.
Ich finde es toll wenn sich hier solche Gedanken gemacht werden, […]
Kann man die hier auch sehen?Ich werde auch 3 Bilder aus meiner "Lost Place" Reihe zeigen.Bin mal gespannt.

Ich habe die Maske der Vignette auch benutzt um den Filter Objektivunschärfe anzuwenden.In der Tat: hast du hier die Farbe zB im Gras weichgezeichnet oder generell und per Deckkraft reguliert oder ganz anders?
Hm, ich finde, eine Illu soll nicht unbedingt realistisch sein, dann könnte man sich ja eigentlich die ganze Verwursterei schenken.Wie immer eher matt, dumpf und langweilig, den Mut zur Farbe hab ich wieder nicht aufgebracht, weil es in meinem Hinterkopf dann sofort "halt, unrealistisch!" schreit

Heiliger Freddy steh mir bei, wenn jetzt das Donnerwetter über mich kommt..![]()
Hm, ich finde, eine Illu soll nicht unbedingt realistisch sein, dann könnte man sich ja eigentlich die ganze Verwursterei schenken.
Ich bin vor Jahren hier eingestiegen, weil Udo es irgendwie geschafft hatte,
altes oder vergammeltes mittels der Illustration edel aussehen zu lassen.
Das ist es auch, was mich einer Illu am meisten reizt, alte Gemäuer oder verlassene versiffte Lokations mit Hilfe dieser Bearbeitung aufzupolieren.
Wenn z. B. Dreck hinterher "nobel" aussieht, macht es mir am meisten Spaß.![]()
Bei diesem Hafenbild gibts ja keinen Dreck, ist eine ruhige Szenerie, aber da darf man doch auch ruhig mal etwas Stimmung reinbringen?
Egal wie man all das nennen mag, Illustration, Manipulation, Digital Painting, Concept Art...oder, oder, oder...
Ich stöbere gerne im Netz nach all dem, weil mich die Bildbearbeitung einfach vom Hocker haut. Momentan faszinieren mich diese Arbeiten hier..
ihr wollt Farben, bokelt Abendstimmung, viel Farbe hatte ich nicht mehr […]
Ja, deshalb bin ich hier ja damals auch hängengeblieben. Wer es auch gut drauf hatte, war oder ist unser lieber Achim (heute Dr.Bock). Der schaut nur noch selten hier vorbei, hier gerade mal was aktuelles.
aber auch eigenartig: Er hat kein Problem, das Licht von muschimuschi auf letzten Sonnenstrahl (...) zu drehen

Klar, vom[…] "sieh dir mal den Himmel an, hier gibt's nicht viel Farbe zu holen, die muss ja von irgendwo her kommen!"