• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisverfall 14-54mm

Wenn ich in den USA ein Objektiv kaufe, wieso soll ich den da noch Zoll und Steuer drauf zahlen ? Ich kaufe ein Objektiv im Laden in USA oder ? Dann gehts in die Tasche und die wissen beim Zoll doch nicht, dass ich das nicht vorher schon hatte oder ?

Belehrt mich eines besseren, ich war noch nie dort, habe aber einen kumpel, der dort wohnt, der könnte mir mal eins mitbringen.

...ich möchte nicht über Paypal pauschal meckern. Auch nicht über eBay. Ich war schließlich mal Powerseller.
Aber wenn der Service extrem schlecht ist, dann sage ich das auch. Und wenn in einer "Versicherung" in den Bedingungen steht, das es sich um eine "Kulanzleistung" durch Paypal handelt, und "...die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig und der Rechtsweg ausgeschlossen." Das natürlich auch nicht alle Artikel in dieser Versicherung erfasst werden, steht auch in den Bedinungen.
Leider kommt man bei eBay-Käufen im Ausland kaum um Paypal drumrum. Und auch beim Verkaufen sind die erzielbaren Preise auf eBay besser als bei der (deutlich kostengünstigeren) Konkurrenz. Deshalb nehme ich eBay immer. Aber Paypal wird zum Verkaufen sicher nicht mehr von mir angeboten.

@markus: wennd er Zoll filzt, dann richtig (weiss ich aus eigener Erfahrung). Da werden dann Kaufquittungen gesucht, Verpackungen usw.
Und wenn Du nicht belegen kannst, das Du das Teil bei der Ausreise dabei hattest, kann m.E. auch erstmal kassiert werden.

rainer*

@markus: wennd er Zoll filzt, dann richtig (weiss ich aus eigener Erfahrung). Da werden dann Kaufquittungen gesucht, Verpackungen usw.
Und wenn Du nicht belegen kannst, das Du das Teil bei der Ausreise dabei hattest, kann m.E. auch erstmal kassiert werden.

Korrekt. Und wenn du dann nicht belegen kannst, dass das Teil in D erworben ist, behalten sie es ein. Und du kommst wegen Steuerhinterziehung dran.
Alles Andere ist eh illegal, also nicht machen!

Habs auch riskiert und bei digigood bestellt, für 315 Euro konnte ich einfach nicht widerstehen. Soll wohl einige Tage dauern, da Paypal erst noch ne Prüfung durchführt, aber dann werd ich hier berichten wie alles abgelaufen ist.:cool:

N'abend!

Alles genial gelaufen!
So Abend über EBUCHT bei DIGIGOOD bestellt, heute früh (Mi) mit FEDEX zugestellt. 330 EUR inkl. Versand.
(Danke an die liebe Nachbarin, die das Päckchen angenommen hat :top:)

Rechnung liegt nicht bei, aber ansonsten alles ok und vollständig (Objektiv, Sonnenblende, Aufbewahrungsbeutel, Anleitung in D, EN, JP, internationale Garantiekarte und CE-Konformitätshinweis).

Der erste Test des Objektivs hat mir persönlich seeehr gefallen :cool::D
Leider ist meine kleine Fototasche nun um 5mm zu kurz, hehe :grumble:

Euch auch viel Glück bei der Bestellung!

Greetz
Andi

Meins ist auch angekommen, ohne Rechnung, aber NEU! Viel besser geht nicht. Also nur Mut! (Preis mit Versand 310,-€)

Wie jemand weiter oben geschrieben hat, kann man sich die Rechnung als PDF zukommen lassen. Somit sind auch alle Vorraussetzungen für eine eventuelle Garantie-Inanspruchname gesichert. Bei dem Preis werde ich definitiv auch zuschlagen.

Wie ist das mit der Garantie, sind das internationale Garantien oder, wenn man aus den USA bestellt, Garantien nur für die USA?
Wo habt ihr denn alle bestellt, wenn ich fragen darf?

Wie ist das mit der Garantie, sind das internationale Garantien oder, wenn man aus den USA bestellt, Garantien nur für die USA?

Halt die ganz normale Garantiekarte denke ich. Es steht drauf, dass es 1 Jahr weltweite Garantie vom Datum des Kaufs gibt. Selbst die Anleitung, die dabei liegt, ist inkl. deutscher Sprache! (Englisch, Japanisch, Deutsch)

Das sollte hier beim Service also keine größeren Probleme geben.

Im ersten Jahr vergibt Olympus eine weltweite Garantie auf Objektive, egal wo gekauft, und im zweiten Jahr nur für das Land, in dem das Objektiv gekauft wurde, heißt, entweder dahin schicken oder in Deutschland mit Reparaturpauschale reparieren lassen.

Wie jemand weiter oben geschrieben hat, kann man sich die Rechnung als PDF zukommen lassen. Somit sind auch alle Vorraussetzungen für eine eventuelle Garantie-Inanspruchname gesichert. Bei dem Preis werde ich definitiv auch zuschlagen.

Das sollte man auch tun, denn (wie geschrieben) der Zoll will sie vielleicht auch mal sehen!

Im ersten Jahr vergibt Olympus eine weltweite Garantie auf Objektive, egal wo gekauft, und im zweiten Jahr nur für das Land, in dem das Objektiv gekauft wurde, heißt, entweder dahin schicken oder in Deutschland mit Reparaturpauschale reparieren lassen.

Das stimmt nicht für oly europa optiken .
In europa gekaufte und auch für oly europa bestimmte optiken können 2 jahre weltweit repariert werden.
Dafür sind sie ja auch teurer...

LG

Als das 12 -60 angekündigt wurde, gab es viele Spekulationen hier im Forum ob es jetzt billige 11 -22 und 14 -54 gäbe.

Rückblickend kann man feststellen ,dass die Preise ,die bis dato ziemlich stabil ,im Preis,waren ,erheblich nachgegeben haben.

Allerdings sehe ich den Hauptgrund ,die Dollarschwäche und die günstigen Preise in England.
An der mangelnden Nachfrage liegt es nicht,denn es gibt viele neue Nutzer einer Olympus DSLR,die diese Juwelen gern in ihre Fototasche legen.

Als das 12 -60 angekündigt wurde, gab es viele Spekulationen hier im Forum ob es jetzt billige 11 -22 und 14 -54 gäbe.

Rückblickend kann man feststellen ,dass die Preise ,die bis dato ziemlich stabil ,im Preis,waren ,erheblich nachgegeben haben.

Allerdings sehe ich den Hauptgrund ,die Dollarschwäche und die günstigen Preise in England.
An der mangelnden Nachfrage liegt es nicht,denn es gibt viele neue Nutzer einer Olympus DSLR,die diese Juwelen gern in ihre Fototasche legen.

Da stimme ich zu.
Schließlich hat sich in den deutschen Shops nichts geändert, der Preis ist konstant geblieben.
Nur der Import bzw der Verkauf von importierten Geräten hat zugenommen.

Schade, dass der Shop nicht auch ein günstiges 12-60mm führt.

Ich liebäugele auch, mein Kit Objektiv mit dem 14-54mm zu ersetzen, aber das wäre ja rausgeschmissenes Geld, wenn ich eh langfristig zum 12-60mm will...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten