• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisverfall 14-54mm

ja kla ich doof :ugly:

Also ich bin begeistert vom 14-54, hier paar Bilder von vorhin (mal 10 min im Garten geknipst ;))

sind natürlich crops und bissl nachgeschärft, aber die Abbildungsleistung liegt meiner Meinung nach deutlich über dem Kit.

Hab auch eins am Dienstag bei Digigood ersteigert und am Samstag wars da.

Bei USA bestellungen... Kommt da in jedem Fall Zoll drauf? Also schreiben die das drauf? Oder kann es sein das das auch am Zoll vorbei geht? Weil das 50er Makro kostet ähnlich wenig.

Nein war eher ne allgemeine Frage, wirklich lohnen tut es sich wirklich nicht.
Bei amazon würde man vielleicht 50-60€ sparen, abzüglich Versandkosten, also sinds wahrscheinlich nur noch ein paar €.

ich habe bei digigood meine SP-470UZ bestellt. Der liefert aus GB, also kein Zoll. Es war sogar ein Adapterstecker für Europa dabei. Einzig die Rechnung war nicht mitgesendet. Aber auf Urgierung bekam ich eine PDF Rechnung per Mail, auf meinem Namen und Adresse ausgestellt.

Übrigens versendet ein Ami auch aus GB der noch billiger ist. Der verlangt 303 + 16 Euro. eshopic heißt der VK.

Ich grab das mal eben aus, will keinen neuen Thread aufmachen.

Ich will mir in den nächsten Monaten das 50er Makro und das 14-54 in den USA bei http://www.bhphotovideo.com/ kaufen.
Hier kosten beide ohne Versand bei den billigsten Händlern zusammen 925 Euro.

In den USA komme ich mit Zoll, Steuern und Versand auf 644 Euro. Das sind 281 Euro ersparniss. Gibt es ausser der etwas längeren Wartezeit und der nur ein Jahr langen Garantie irgendwelche Nachteile? Wenn ich das Objektiv mal für 100 Euro reparieren müsste in dem Zeitraum von einem Jahr, dann hätte ich immernoch 180 gespart.

Was meint ihr? Kann ich das ohne Bedenken machen?

passt zwar nicht zum Thread, aber vielleicht doch interessant: wenn per UPS geliefert wird, hab ich immer Zoll zahlen müssen. Wurde jedoch per Schiff geliefert (in der Regel 3 Wochen Lieferzeit), musste ich nie Zoll zahlen. Vielleicht nur Zufall, dass es durchgerutscht ist :ugly:

Hast du auch bei dem Shop bestellt? Oder wo hast du bestellt? Bei dem von mir genannten Shop wird per UPS Worldwide Saver geliefert.
Und ich dachte das passt hier weil hier viel darüber geredet worden ist.

die bei Digigood bestellt worden sind, war nicht Zoll zu berappen. Da wurde aber auch aus GB geliefert.

Ich meinte bei Bestellung aus den USA, da war bei UPS immer Zoll zu bezahlen.

Angeblich berechnet UPS für die Zollabwicklung 10 Euro. Bei der Ersparnis sollte das aber kein Hindernis darstellen.
Laut 'Hörensagen' liefert B&H sehr schnell; da wären dann ehr ein paar Tage Wartezeit angebracht, nicht ein paar Wochen!

So, meine Optik ist dann auch endlich mal angekommen :rolleyes:...
Die Schnarchnasen haben ganze 3 Wochen gebraucht, bevor das Ding auf die Reise gegangen ist. Der Versand hat nur 7 Tage gedauert, immerhin noch 2 Tage weniger, als die Zollabfertigung gebraucht hat :mad:. Die Heinis haben nicht gemerkt, dass da alles schoen auf dem Paket draufstand und mir dann eine Karte geschickt, damit ich nach Husum fahre (von der Insel, klar!) und das Teil da abhole! Dann musste ich da anrufen und den Zollbetrag ueberweisen. Das tat ich am Montag Morgen, am Samstag kam die Linse an. Da ist ja Jedermann bei eBay schneller mit liefern....

Ich habe ein Angebot für 300 € glatt ein fast neues 1454 aus dem Fachhandel zu bekommen.

Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Kauf eures 1454??

VG,

HP

WERBUNG
Zurück
Oben Unten