• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisanstieg ab Februar

Mit Versand. Bestellt habe ich zum Preis vom 1199 Euro. War aber nicht lieferbar. Am Tag wo es wieder lieferbar war, kostete es nur 1127 Euro. Und den Preis musste auch ich bezahlen! 1A Service!

Mit Versand. Bestellt habe ich zum Preis vom 1199 Euro. War aber nicht lieferbar. Am Tag wo es wieder lieferbar war, kostete es nur 1127 Euro. Und den Preis musste auch ich bezahlen! 1A Service!

Schon bekommen und bezahlt?
Sonst.... bekommt du es zu 1070,-
-> http://schnaeppchen.gadgetguy.de/?tag=wexcamerasde

Ich hab angerufen und den Code durchgegeben und mir haben sie dann auch eine neue Bestellbestätigung mit dem aktualisiertem Preis neu zugeschickt.

Gruß
Andreas

Hmm, Versand mit drin?

Da ich keine Kreditkarte habe, war die Abrechnung etwas abenteuerlich, woher soll ich denn bitte wissen wie der Umrechnungskurs zum Zeitpunkt der Buchung meiner Bank liegt ... wenn ich das könnte würde ich micht nicht mehr aber die paar Mücken aufregen :D

Ganz einfach: In der Zielwährung überweisen!

Kann den Preisanstieg nur bestätigen - habe die D300 einige Zeit von Weihnachten bis jetzt beobachtet - lag immer bei 899Pfund (warehouseexpress) - jetzt 999Pfund...

Macht Euch doch nicht verrückt mit den Preisen.

Die Britischen VK's waren ab Nov/Dez ziemlich im Keller ( Wechselkurs ).
Das zwingt Nikon zu Preiserhöhungen , da wohl der US-Markt etwas
abbröckelt und sie jetzt versuchen in EU das Geschäft zu machen.
Wartet jetzt doch mal in aller Ruhe ein paar Wochen ab. Ich vermute,
das die Preise dann wieder runtergehen.
Nikon muss Produkte verkaufen und wenn das zu den hohen Preisen nicht
mehr läuft, geht der Preis auch wieder runter. Nikon wird gehörigen Druck
seitens der Händler bekommen . Durch das gute Weihnachtsgeschäft ist auch
eine gewisse Marktsättigung eingetreten, was letztlich zu Preissenkungen
nach unten führen wird.
Bleibt also alle schön ruhig , lehnt Euch zurück und wartet ab ....:rolleyes:

Hallöchen.

Also bei reichelt gibt es die D90 mit 18-55-VR für 889€ + 5,6€ Versand:). Das ist gegenläufiger Trend. Just for Info! Ich denke, dass die Nachfrage den Preis bestimmt. Kann Brausebear da nur zustimmen. Der Februar ist in der Regel einer, wenn nicht der umsatzschwächste Monat im Jahr. Ab März dürfte es dann interessant werden!

Hallo Zusammen!

Ich denke das Nikon Deutschland einen "ganz schönen Hals hat" bei all den Kunden die sich in UK eingedeckt haben :D

Die andere Seite ist aber ohne die "günstige" Einkaufsmöglichkeit in UK wäre ich warscheinlich nie von der D90 auf die D700 umgestiegen.

Bei meiner D700; 105/2,8VR; 24-70/2,8 habe ich einiges gespart!
Gegenüber dem DE Fachgeschäft: EUR 1500,--
Gegenüber dem günstigsten DE Internetversand: EUR 1000,--

Jetzt bei der Wirtschaftslage in DE die Preise anziehen ist für mich sinnfrei.
Nikon hätte die Preise in UK denen der deutschen angleichen sollen.
Wenn ein Preisunterschied zwischen DE und UK besteht werde ich klar da kaufen wo es billiger ist!

Viele Grüße, Thorsten :)

Ich denke das Nikon Deutschland einen "ganz schönen Hals hat" bei all den Kunden die sich in UK eingedeckt haben :D

Ich sehe das anders: Nikon wird sich bestimmt einen Ast gefreut haben, dass so viele Leute auf einmal Linsen oder Kameras kaufen, die sie zu höheren (deutschen) Preisen vielleicht niemals gekauft hätten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und Du, Thorsten, hast diese Erfahrung ja auch gemacht.

Ob es einen "internen Konkurrenzkampf" zwischen den einzelnen Nikon-Landes"niederlassungen" gibt, glaube ich nicht. Nikon ist ja ein Weltkonzern. Aber ich bin kein Wirtschaftsfachmann, korrigiert mich bitte, wenn ich da ganz falsch liege.

Stimmt wohl (leider). Mein lokaler Fotohaendler des Vertrauens
kommt derzeit auch nicht nach bei den dicken teuren Sachen,
weil viele Kunden sich noch vor der Erhoehung eindecken.

Konkretes gibt es wohl noch nicht, da sich Nikon und
Canon da wohl mit ihren Erhoehungen gegenseitig
belauern.

AW: Preisanstieg im Februar nun fix?

Ähm, doch. Auf Optiken kommen zum UK Nettopreis noch Zoll und deutsche Steuer ~ übrigends auch bei Einkäufen in CH ... :rolleyes:

Nein das stimmt so nicht! Mit der CH hast du recht. UK ist aber (wie die NL z.B. auch) in der EG, da is nix mit Zoll und deutscher Steuer. Du zahlst also tatsächlich nur den Preis (plus Shipping) und sonst nix. Und legal ist das ganze auch noch. Vielleicht hast Du GB mit USA verwechselt?! ;-)

Timo

AW: Preisanstieg im Februar nun fix?

Nein das stimmt so nicht! Mit der CH hast du recht. UK ist aber (wie die NL z.B. auch) in der EG, da is nix mit Zoll und deutscher Steuer. Du zahlst also tatsächlich nur den Preis (plus Shipping) und sonst nix. Und legal ist das ganze auch noch. Vielleicht hast Du GB mit USA verwechselt?! ;-)

Timo

Dir ist schon aufgefallen, dass ~5 User darauf schon geantwortet haben? ;)

Macht Euch doch nicht verrückt mit den Preisen.

Bleibt also alle schön ruhig , lehnt Euch zurück und wartet ab ....:rolleyes:

Ganz genau brausebär - so sehe ich das auch!
... ansonsten jetzt schnell noch hysterisch kaufen was man im Moment nicht wirklich braucht ...
Und an die Hysterischen noch folgende Frage: Warum habt ihr eigentlich nicht schon im Dezember gekauft?:p

Gruß Nassau

ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit preisen in england noch nicht befasst habe. wie viel günstiger ist die ware dort? (bin speziell auf das Nikon AF-S 70-300 objektiv aus...)
da ich anfang märz für ein praktikum nach england fliege spiele ich mit dem gedanken mir das objektiv dort zu kaufen - wozu ratet ihr mir?

Hallo,

weis man schon in welchem Rahmen sich die Erhöhung in Zahlen auswirkt?
Ich erwäge gerade eine Systemumstellung von Pentax auf Nikon.

Danke.

Gruß
Didi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten