es wird wohl genügend Leute geben die auch solch einen preis zahlen werden.
Dazu kommt, dass es ein "Teufels-Kreis" ist.
Wenn die Absatzzahlen zusätzlich zurück gehen, werden Produkte leider wiederum teurer, rein desshalb, weil es dann nicht mehr zu Massenware verkauft wird, wie vorher.
Desshalb wird ein "komplett"-Boykott wohl eher weniger dazu führen, das Nikon oder der Markt selber, die preise wieder senken wird.
Die Preise werden wohl erst wieder fallen, wenn der Euro wieder an Stärke gewinnt, und man für 1Euro auch wieder mehr bekommt.
Solange werden wohl alle anderen, die Preise desshalb erhöhen, damit sie diese Währungs-Schwäche wieder kompensieren können.
Die Händler müssen halt, für das gleiche Produkt schlicht "mehr" Bezahlen als vorher. Und das wälzen sie auf dem Kunden ab.
Nichts desto trotz denke, ich, wer bis zu dieser Rezessions-Durststrecke warten kann, dem kann ich dies nur empfehlen.
Wer "nicht warten kann", weil sein Body droht abzuliegen... tja, der kann halt nicht warten.
Ob sich das Warten wegen dieser Erhöhung dann auch effektiv lohnt, wenn ich dann auch erst in 1-1.5 Jahren etwas neues leisten kann, sei dahin gestellt.