• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisanstieg ab Februar

Hallo,

weis man schon in welchem Rahmen sich die Erhöhung in Zahlen auswirkt?
Ich erwäge gerade eine Systemumstellung von Pentax auf Nikon.

Danke.

Gruß
Didi

Meine Glaskugel befindet sich schon im wohlverdienten Wochenende. Nein, im Ernst: Das kann Dir keiner sagen außer vielleicht ein paar Nikon-Insider oder Großeinkäufer, die einen sehr engen Kontakt zu Nikon pflegen. In Kanada, Australien, UK und Frankreich wurden die Preise aber in einer Spanne zwischen 10-20 % erhöht. Das hängt alles vom jeweiligen Wechselkurs der Landeswährung gegenüber dem japanischen YEN ab.

Leider versendet Amazon keine Kameras nach DE.

Dann kauf doch bei

http://www.graysofwestminster.co.uk/products/

oder

http://www.calumetphoto.co.uk/ctl?query=D90&x=0&y=0&ac.ui.pn=search.Search

Beide noch unter 800 GBP

Aber für 950 Euro bekommst du die Kombi doch auch schon hier, sogar bei Fotohändlern, wenn du die Versandkosten aus GB mit rechnest, ist der Unterschied nicht mehr sooooo groß.

http://www.foto-erhardt.de/nikon-d9....html?osCsid=f10eb9420a1e26a56023da85cc9e7d00

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel befindet sich schon im wohlverdienten Wochenende. Nein, im Ernst: Das kann Dir keiner sagen außer vielleicht ein paar Nikon-Insider oder Großeinkäufer, die einen sehr engen Kontakt zu Nikon pflegen. In Kanada, Australien, UK und Frankreich wurden die Preise aber in einer Spanne zwischen 10-20 % erhöht. Das hängt alles vom jeweiligen Wechselkurs der Landeswährung gegenüber dem japanischen YEN ab.

Hallo,

tut mir leid das mit Deiner Glaskugel ;).

Nein, ich dachte es gibt schon mehr Infos und ich habe sie verpasst. Meine aber gelesen zu haben das es Body`s und Kit Angebot nicht betrifft.

Danke.

Gruß
Didi

Infos zur Preiserhöhung

Hey!

Nikon hat doch in UK und Amiland die Preis schön erhöht. Wann ist eine Preiserhöhung für Deutschland vorgesehen? Gibt es dazu Informationen?

thx vg

Und das mitten in der Krise und in einer Zeit, in der mein Gehalt schon seit längerem real eher schrumpft statt steigt?
Schäm dich Nikon :eek:

Bliebt eines:
mit dem Vorhandenen noch bewußter (= besser) fotografieren,
anstatt Neues zu kaufen. :top:

Kleiner Trost: wenn die Gebrauchtpreise dadurch ebenfalls steigen, kann ich ja das eine oder andere Überzählige abstoßen :p

Wenn die Preise steigen,kann es mir nur Recht sein.So steigen auch meine Auktionspreise für meine zwei AF-Nikonlinsen oder heir im Angebotsthread.:)

mfg

Sauerei, die deutschen Internethändler haben m. E. die Preiserhöhung schon umgesetzt!

Konnte gestern noch hier http://www.wexcameras.de/category/basecategory.aspx?cat03=3078
ein einigermaßen günstiges AF-S bestellen. Die liefern anscheinend befristet ohne Versandkosten...

Ich wollte unter den Bedingungen des deutschen Fernabsatzgesetzes bestellen, nicht zu UK Konditionen, außerdem war das Nikkor in UK nicht vorrätig.

Gem. telefonischer Nachfrage ungeöffnete Neuware mit europäischer Nikon Garantie-Karte. Na schau'n wir mal, was nächste Woche eintrudelt.

Wenn was nicht paßt, geht's zurück an deren deutsche Rücksendeadresse...

Hallo
ich sag nur eines:
erst mal nichts mehr kaufen, wenns nicht sein muß und vor allem genau die Preise vergleichen, das halten die nicht lange durch wenn wir "Käufer" nicht Wollen!!!!!
Jürgen

es wird wohl genügend Leute geben die auch solch einen preis zahlen werden.
Dazu kommt, dass es ein "Teufels-Kreis" ist.
Wenn die Absatzzahlen zusätzlich zurück gehen, werden Produkte leider wiederum teurer, rein desshalb, weil es dann nicht mehr zu Massenware verkauft wird, wie vorher.

Desshalb wird ein "komplett"-Boykott wohl eher weniger dazu führen, das Nikon oder der Markt selber, die preise wieder senken wird.

Die Preise werden wohl erst wieder fallen, wenn der Euro wieder an Stärke gewinnt, und man für 1Euro auch wieder mehr bekommt.
Solange werden wohl alle anderen, die Preise desshalb erhöhen, damit sie diese Währungs-Schwäche wieder kompensieren können.
Die Händler müssen halt, für das gleiche Produkt schlicht "mehr" Bezahlen als vorher. Und das wälzen sie auf dem Kunden ab.

Nichts desto trotz denke, ich, wer bis zu dieser Rezessions-Durststrecke warten kann, dem kann ich dies nur empfehlen.
Wer "nicht warten kann", weil sein Body droht abzuliegen... tja, der kann halt nicht warten.
Ob sich das Warten wegen dieser Erhöhung dann auch effektiv lohnt, wenn ich dann auch erst in 1-1.5 Jahren etwas neues leisten kann, sei dahin gestellt.

Bei Nikon scheint sich das, alles in allem, im Rahmen zu halten.....
Ich hab die Preise von Tamron / Tokina gesehen....:eek:

aber mal abwarten, wie sich das auf die tatsächlichen Ladenpreise auswirkt......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten