• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisanstieg ab Februar

wie verhalten sich die preise in england? sind dort auch erhöhungen geplant oder schon durchgeführt (wurde bestimmt schon diskutiert...hab aber keine zeit dass jetzt durchzulesen...)

grüße

Durch die beiden mittlerweile sehr stark eingebrochenen Wechselkurse Yen und US Dollar können mehr oder weniger sämtliche Hersteller die Preise nicht mehr halten. Das ist in weiten Teilen der Unterhaltungselektronik Industrie so. Auch einige Automobilzulieferer ziehen die Preise an. Das wird sich weltweit auswirken. Wer jetzt nicht kauft wenn er was braucht sollte locker mal 6-12 Monate warten da sich vermutlich dann erst die Preise wieder in einen brauchbaren Level bewegen. Laut Nikon sollen im übrigen Bodys und Kits NICHT von der Preiserhöhung betroffen sein.

In England sind die Body-Preise allerdings schon in die Höhe geschnellt, zumindest die D300 und D700 sind jetzt teurer, die anderen Preise habe ich nicht im Kopf.

naja mir schwebt eher ein objektiv vor, genauergesagt AF-S 70-300mm

Na in dieser Preisklasse in welcher sich dieses Objektiv bewegt sollten die Unterschiede ncht so gravierend sein, die kann man sich vermutlich noch leisten.;)
Anderst sieht es hingegen bei einigen "HighEnd Optiken aus". Wenn ich richtig informiert bin dann erhöht sich der Preis zb. für das allseits beliebte 2,8/70-200VR so um 300EUR:eek:, und das ist dann schon heftiger...

Grüsse Heinz

Ach das ist doch großer MIST!!! Da habe ich endlich mal die Aussicht ein bissel Geld zusammenzubekommen und mein mickriges Equipment aufzustocken und dann das! Gerade an dem 24-70 und dem 70-200 gehe ich im Laden immer mit feuchten Augen vorbei. :grumble:

Ach das ist doch großer MIST!!! Da habe ich endlich mal die Aussicht ein bissel Geld zusammenzubekommen und mein mickriges Equipment aufzustocken und dann das! Gerade an dem 24-70 und dem 70-200 gehe ich im Laden immer mit feuchten Augen vorbei. :grumble:

Also beim roten Pepperoni Händler hat sich im Augenblick der Preis n o c h nicht erhöht.:rolleyes:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...325/cid/35002/Nikon_AF_S_VR_70_200_28G_IF_ED/

...kann ich im übrigen empfehlen. Rückgabe und selbst der Umtausch innerhalb von 14 Tagen völlig Problemlos;)

Grüsse Heinz

Statt jetzt panisch zu werden, wartet doch erstmal ab, wie die Preisentwicklung laufen wird, und ob sich die Preise überhaupt stabilisieren!

Dort wo ich bisher alles gekauft hab, ist das AF-S 300mm f4 von 1249,- EUR auf 1349,- EUR gestiegen. :(

Das AF-S 70-200mm f2.8 VR ist dort dagegen bis jetzt immer noch bei 1899,- EUR.

Ich hab nicht alle Preise im Kopf, aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass dort nur die Tele-FB im Preis angehoben wurden.

Also beim roten Pepperoni Händler hat sich im Augenblick der Preis n o c h nicht erhöht.:rolleyes:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...325/cid/35002/Nikon_AF_S_VR_70_200_28G_IF_ED/

...kann ich im übrigen empfehlen. Rückgabe und selbst der Umtausch innerhalb von 14 Tagen völlig Problemlos;)

Grüsse Heinz

STOP!!
Vorsicht bei diesem Anbieter...bitte einmal folgendes durchlesen: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.hilfe/#q141, unter Punkt 1.4.2 könnt ihr sehen, dass bei entsiegelter Ware schnell eine Menge Geld verloren geht. Zudem gibt es Haufenweise Berichte von Leuten, ziemliche Probleme bei der Abwicklung einer Rücksendung haben (mich eingeschlossen).

LG
Tobias

Sind die von dir genannten Händler

1. Händler mit Ladengeschäft?
2. Händler die Ware mit deutscher Garantie verkaufen? (oder andersrum: keine Grauware?)

1. Nope nicht in D
2. Ja, deutsche Ware

Und ob das Ladengeschäft den Aufpreis von 200 Euro Wert hängt vom Ladengeschäft ab. Davor waren es ja nur 100 Euro mehr, wenn das Geschäft kompetent & kulant ist ist's ja kein Problem.

Sauerei, die deutschen Internethändler haben m. E. die Preiserhöhung schon umgesetzt!

Konnte gestern noch hier http://www.wexcameras.de/category/basecategory.aspx?cat03=3078
ein einigermaßen günstiges AF-S bestellen. Die liefern anscheinend befristet ohne Versandkosten...

Ich wollte unter den Bedingungen des deutschen Fernabsatzgesetzes bestellen, nicht zu UK Konditionen, außerdem war das Nikkor in UK nicht vorrätig.

Gem. telefonischer Nachfrage ungeöffnete Neuware mit europäischer Nikon Garantie-Karte. Na schau'n wir mal, was nächste Woche eintrudelt.

Wenn was nicht paßt, geht's zurück an deren deutsche Rücksendeadresse...

Habe inzwischen via GLS das Objektiv von wexcameras.de bekommen.

Alles einwandfrei:
original-verpackt, inkl. weisser Nikon Netherlands Garantiekarte, Rechnung und mehrsprachiger (darin auch deutscher) Bedienungsanleitung.

Also zumindest bei Objektiven ist das nun mein "Mittel" gegen Preissteigerungen... ;)

(P.S.: Ob ich mir das auch bei einem Body trauen würde, weiss ich noch nicht, denn über die Seriennummern weiss Nikon ja, für welchen Markt das Teil bestimmt war. Bei Bodies hat Nikon ja leider eine andere Gewährleistungs- und Service-Politik als bei Objektiven... :()

Habe gerade erfahren, dass es noch einen zweiten Preisanstieg geben soll. Eine Anfrage bei robertwhite.co.uk wurde mir wie folgt beantwortet:

> …………………………….
> The problem we have is that the rate of exchange is so good for the whole world AND our prices
> are good so that we just cannot get enough stock

> Did you know that Nikon prices will go up again on 1st March?

> Regards ………………………

Ob sich die Preiserhöhung nur auf den britischen Raum beschränken hat er nicht geschrieben, jedoch kann man davon ausgehen, dass der Konzern in Japan versucht, die internationalen Märkte anzugleichen um maximalen Profit zu machen. Im Endeffekt eine ganz legale Sache, wobei unsere britischen Staatsbürger am meisten leiden, da eine Auf- oder Abwertung des GBP für die Briten selbst neutral bleibt.

Hi

Habe das letzte Woche irgendwo gelesen:
Nikon soll auch die Preise in Deutschland anheben. Zwischen 7 und 30%.
Jedoch verspricht Nikon auch, dass Digital Kameras nicht davon betroffen sein sollen.

Dann habe ich da noch was:

http://www.heise.de/foto/Ran-an-den-Speck-Nikon-erhoeht-die-Preise--/news/meldung/122531

Würde mich aber nicht verrückt machen, denn die Verdienstspannen der Händler sind momentan sehr hoch und durch den Konkurrenzkampf in Preis-Suchmaschinen, werden die noch erheblich fallen und das gleicht sich eh wieder aus.
Ratsam wäre es tatsächlich in GB zu kaufen, weil die Währung dort ziemlich schwach ist.:top:

LG Harry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten