• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrungen Canon EOS R6 Mark II

Die Kamera wirkt schon etwas plastikmässig-bei dem Kartenfach weiß ich nicht, ob die Klappe regelmässiger Benutzung standhält.
Kann es sein, dass du einfach nur nach Gründen suchst? Willst du dir selber den Kauf schlechtreden, oder was ist hier deine Absicht?

Um mal wieder von angeblich billiger R6 ll Haptik (hab selbst den direkten Vergleich zu meinen R5) und herbeigeredeten Problemen mit dem R6 ll Kartenslot zu echten Erfahrungen mit der R6 ll im Vergleich zur R5 zu kommen:

- Klasse, dass man im rein elektronischen Modus auch Einzelbilder und langsame Bildfolgen machen kann.
- Und daran gleich anschließend: Gefällt einem eine solche Bildfolge nicht, kann man statt des Löschens jedes einzelnen Bildes auch direkt diese ganze Serie löschen. Stark!

.

Habe eben meine Canon R6 Mark II das erste mal in Betrieb genommen.

Mir ist dabei dann sofort ein Geräusch aufgefallen, das sich am besten wie das Geräusch eines „Lüfters“ definieren lässt.
Das Geräusch ist permanent da, in leisen Räumen aufjedenfall wahrnehmbar( stärker natürlich je näher man am Body ist). Das kann ja nur der Ibis sein oder? Habe aber gerade doch etwas die Sorge, dass das nicht ganz normal ist? Es tritt mit und ohne Objektiv auf, auch mit deaktiviertem Ibis.
Wenn ich vom Fotomodus auf den Videomodus wechsele, wird das Geräusch etwas weniger.

Hat das noch jemand von euch? Das ist meine erste Kamera mit Ibis bzw. vielleicht mache ich mich auch gerade unnötig verrückt?
Bei meinen bisherigen Kameras hatte ich nie so ein Geräusch.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bin nun auch von der 6D auf die R6II umgestiegen. Auf den ersten Blick finde ich die Haptik der 6D doch etwas besser und wertiger. Z.b das Einstellrad neben dem Display der 6D fühlt sich besser an oder das fehlende Display oben zum einstellen der Funktionen. Aber sei es drum, ist wohl alles eher Gewohnheit.

Was ich fragen wollte, die Kamera „rappelt“ innen bei mir etwas wenn ich sie bewege oder auch schüttel. Es ist nicht sehr laut, aber es fühlt sich so an als würde irgend ein Teil im inneren nicht richtig sitzen oder spiel haben. Haben das andere auch oder sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen? Kannte ich so von den EOS Kameras nicht

Hallo zusammen,

Bin nun auch von der 6D auf die R6II umgestiegen. Auf den ersten Blick finde ich die Haptik der 6D doch etwas besser und wertiger. Z.b das Einstellrad neben dem Display der 6D fühlt sich besser an oder das fehlende Display oben zum einstellen der Funktionen. Aber sei es drum, ist wohl alles eher Gewohnheit.

Was ich fragen wollte, die Kamera „rappelt“ innen bei mir etwas wenn ich sie bewege oder auch schüttel. Es ist nicht sehr laut, aber es fühlt sich so an als würde irgend ein Teil im inneren nicht richtig sitzen oder spiel haben. Haben das andere auch oder sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen? Kannte ich so von den EOS Kameras nicht
Beitrag #529 könnte helfen

Hallo zusammen,

Stimmt. Reine Gewohnheit.
Was heißt überhaupt wertig anfühlen??
Die Handies in USA und zum Teil auch bei uns hatten lange Zeit ausziehbare Antennen ohne Funktion...der Kunde empfand es als wertig und empfangsstärker.....

• Haha
Reaktionen: ESO
WERBUNG
Zurück
Oben Unten