Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Portrait finde ich beeindruckend, das Hoch-ISO-Verhalten der M11 nicht weniger.noch einmal die Leica M11 Monochrom (60 MPixel) mit dem Apo-Summicron-M 1:2/75 mm ASPH, Blende ?, ISO 160.000
mir gefällt das Korn/Rauschen bei hohen ISO bei der M11 sehr gut und das Bild sieht dann nicht mehr so technisch perfekt aus
Meinst du mit Fotografen im Allgemeinen die paar "Modell" Fotografen hier im Thread?ok, geht klar
edit: "Wir" war eigentlich für "Fotografen im Allgemeinen" angedacht, ohne dies als allgemeingültige Regel benennen zu wollen
da hab ich einiges für dichWas "wir" gemeinhin tun, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich besagte Portraits gut finde. Wenn man das Rauschen liebt - warum nicht f13? Ich dagegen mag die Offenblende ...
sei(d) so gut und lass(t) doch einfach mal das Gestänker! DankeMeinst du mit Fotografen
Nett gefragt wen du mit "Fotografen allgemein" und "wir" meinst? Schon zuviel?sei(d) so gut und lass(t) doch einfach mal das Gestänker! Danke
Die Leica M11 Monochrom hat ein schönes Rauschen. Tolles Porträt.das Bild sieht dann nicht mehr so technisch perfekt aus
dankeDie Leica M11 Monochrom hat ein schönes Rauschen. Tolles Porträt.
Ein tolles Lächeln, sehr schön eingefangen. Saubere Arbeit.
Dankeschön AndreasEin tolles Lächeln, sehr schön eingefangen. Saubere Arbeit.![]()
Das Handy hat hier aber einen Bock gebaut an der Brille und seinem Gesicht. Der Brillenbügel und die Halterung am Glas fehlen auf der linken Seite.ein Beispiel dafür
Aufnahme mit dem Handy und Überlagerung mit Foma Retropan 320 nutral gray image
VG Dierk
Anhang anzeigen 4753212
nur wirst Du mir kaum erzählen wollen, dass "wir" gemeinhin nicht versuchen die ISO niedrig zu halten
... dass "wir" gemeinhin nicht versuchen die ISO niedrig zu halten - gerade im Portrait-Bereich, und vor allem wie hier, unter Bedingungen
die HIGH ISO nicht auferlegen...
WO habe ich das getan? wenn Du meine beiden Beiträge genau dazu richtig gelesen hättest, wäre diese Abhandlung nicht nötig gewesen...gerade im zweiten Beitrag habe ich es nochmal verdeutlicht:Warum sollte man möglichst niedrige ISO auch im Portraitbereich grundsätzlich als in Stein gemeisselt einhalten
"Wir" war eigentlich für "Fotografen im Allgemeinen" angedacht, ohne dies als allgemeingültige Regel benennen zu wollen