@blaubaer_65 dann erklär mal WARUM hier F13 nötig ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich tippe mal darauf, dass er sich mit dem 75mm Objektiv nicht nach Narnia stellen wollte und dennoch (vor allem bei Bild 2) Finger bis Haare am Hinterkopf gerne scharf haben wollte. Aber das ist nur geraten, die Motivation dahinter kennt natürlich nur er selbst. Ich mag die Bilder von ihm - also macht er in meinen Augen was richtig^^@blaubaer_65 dann erklär mal WARUM hier F13 nötig ist...
Mir ist das total wumpe, mit welcher Blende das Bild gemacht wurde. Und - ich habe es nicht gemacht, und muss deshalb auch gar nichts zu dem Bild begründen.@blaubaer_65 dann erklär mal WARUM hier F13 nötig ist...
aha...daher der Lacher...Mir ist das total wumpe, mit welcher Blende das Bild gemacht wurde
Ne, der erklärt sich aus dem Kontext. Einfach nochmal lesen ;-) Ist aber hier OT.aha...daher der Lacher...![]()
Endlich mal wieder ein Grund draufzuhauen. TollMir ist das total wumpe, mit welcher Blende das Bild gemacht wurde. Und - ich habe es nicht gemacht, und muss deshalb auch gar nichts zu dem Bild begründen.
Es ging mehr darum. das Andreas jede Bemerkung zu seinen Bildern mit dem Ausdruck des Modells abbügelt. So sei es dann auch hier.
Warum es Offenblende sein muss, wird ja auch nicht begründet. Was aber erläutert wurde ist, das F13 ein geschätzter Wert ist.
Diese Diskussion ist eher was für Nerds denn für Artists- also hier diskutierten Bildern, die Schärfe (im sichtbaren Bereich) "vorn bis hinten" zu erhalten...von mir aus zur "Sicherheit" auch F9
Das Argument muss ich mir merkenDiese Diskussion ist eher was für Nerds denn für Artists
Die kritische Frage zur Blende, bei Dir gern draufhauen genannt, kam von Dir. Schon vergessen?Endlich mal wieder ein Grund draufzuhauen. Toll. Wenn man keine anderen Hobbys hat
.
nöö...auch Artists verfügen durchaus über handwerkliche Grundkenntnisse...(ohne das ich i.Ü. in der Studioarbeit nicht mein Brot verdienen könnte...)Diese Diskussion ist eher was für Nerds denn für Artists
Erstmal finde ich die Bilder gelungen. Ganz unabhängig von den Parametern. Die haben mich lediglich interessiert und ja, ich hätte die Bilder vermutlich bei irgendwas zwischen Blende 8 und 11 gemacht, um nicht mit der ISO so hoch gehen zu müssen. Das wollte ich wissen.Die kritische Frage zur Blende, bei Dir gern draufhauen genannt, kam von Dir. Schon vergessen?
Nicht schlecht, lieber Andreas. Hätte das den Bildeindruck verbessert? Zumindest nicht in der vorliegenden Ansichtsgröße.Blende 8 mit Iso 6400 hätte es auch getan (vermutlich).
Was ist dir neu? Dass man eine "sündhaft teure" Leica kauft oder dass eine "sündhaft teure" Leica M keine elektronische Verbindung zur Blende hat? Zweiteres ist ja wohl verständlich, wenn man an die Geschichte und den Weg Leicas denkt (was ich zuvor aber auch nicht getan habe).Dass man sich eine sündhaft teure Leica kauft, welche die Blende schätzt war mir bis soeben wirklich neu.
Nein, habe ich weder überlesen, noch missverstanden. Ich sagte/schrieb auch nur, dass du bei deinen Bildern eben Offenblende bevorzugst. Also bitte: aufmerksam lesen.Und Lesen ist nicht deine Stärke, denn das hast du geflissentlich überlesen.
Woher die Angst vor dem hohen ISO? Man sieht den Bildern doch an, dass der nicht wirklich ein Problem darstellt. Zumal mit den aktuellen Entrauschungstools der ISO immer unwichtiger wird.Erstmal finde ich die Bilder gelungen. Ganz unabhängig von den Parametern. Die haben mich lediglich interessiert und ja, ich hätte die Bilder vermutlich bei irgendwas zwischen Blende 8 und 11 gemacht, um nicht mit der ISO so hoch gehen zu müssen.
Ah, das muss diese Neiddebatte sein, die du schon öfters führen wolltest.PS. Dass man sich eine sündhaft teure Leica kauft, welche die Blende schätzt war mir bis soeben wirklich neu.
Das kann so nicht richtig sein, denn mir wurde auch schon vorgeworfen, dass ich ein Angeber sei…und Neid-Debatten führt hier doch niemand.
PS. Dass man sich eine sündhaft teure Leica kauft, welche die Blende schätzt war mir bis soeben wirklich neu.
Wenn so gute Porträts herauskommen, ist mir die Blende wurscht.laut Exifs in beiden Bildern F13