• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Ohje ... was für ein armseeliger Beitrag ... wie tief kann man sinken ,,, :(

Leute, hier steht klar und deutlich, was sich Jürgen damals gedacht hat..."aller Art", schliesst Sport und Reportage Portraits wohl kaum aus!
sehr schön auf den Punkt gebracht! 😊

ja, oftmals lesen wir nicht den ersten Beitrag eines Threads (verpass ich auch ab und an), weil wie hier, hunderte von Seiten gefüllt wurden, und Jahre vergnagen sind...So entgeht uns der konkrete/angedachte Sinn eines Threads - siehe diverse andere Threads...
@Jürgen Kuprat hat ja deinen Beitrag sicher nicht ohne Grund "geliked"...
Von daher: es erübrigen sich ständig wiederkehrende Diskussionen - Hinweise etc., zur der "Berechtigung" eines Fotos, da der TO Portraits ALLER ART hier sehen wollte, bzw. will...warum fällst das so schwer zu akzeptieren?

Abhilfe schafft da nur ein neuer Strang wie "klassische Portraits"...mal so als Anregung
👍

also, wer will...sollte sich nicht zurückhalten!

ja ok, die saloppe Ausdrucksform eines jungen Mitforenten, an der ich mich nicht weiter aufhalte...
Passt doch irgendwie auch wieder 🤷

Als ob irgendwen die ganzen Buchstaben in DIESEM Ausmaß interessieren...

Ich glaube, vielen die hier in diesem Forum aktiv sind, geht es gegen den Strich, was hier unter Bildkritik verkauft wird. Ständig auf den selben "Kritikpunkten" rum zu reiten, macht das nicht wirklich besser.

Noch dazu aber nach der zigtausendsten Bildkritik in einem Bilderthread, Galerie, auch nicht nur irgendein eigenes Bild gepostet zu haben, zeugt von einem stark verdrehten Verständnis von "Beteiligung"

Wer seid ihr denn, hier so zu richten?

Und klick, dieses Forum hat einen User verloren.

Tut mir leid um die vielen tollen Leute, die hier unterwegs sind 😭

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht nur irgendein eigenes Bild gepostet zu haben, zeugt von einem stark verdrehten Verständnis
Das zeugt von deinem stark verdrehten Verständnis von Kritik. Kritik ist Beteiligung, was denn sonst? Es soll Leute geben, die dankbar sind für Kritik. Natürlich nicht in diesem Thread, in dem einige gar keine Kritik hören wollen außer Jubel.

Das zeugt von deinem stark verdrehten Verständnis von Kritik. Kritik ist Beteiligung, was denn sonst? Es soll Leute geben, die dankbar sind für Kritik. Natürlich nicht in diesem Thread, in dem einige gar keine Kritik hören wollen außer Jubel.
Moin!

Konstruktive Kritik ist gut und nützlich, aber es wird [hier] teilweise doch, auch welchen Grund auch immer, einfach nur gestänkert.

mfg hans

"....was siehest du den Dorn in deines Bruders Aug` und wirst nicht gewahr des Balkens der in deinem steckt....." ( Bezieht sich nicht auf den Vorredner)

Gut was?

Bei vielen hier ( einige davon sind bei mir längst auf "ignorieren") frage ich mich, ob die sich im echten Leben genauso gegenüber Mitmenschen artikulieren, wie sie es hier tun.
Dieser brutale, negative und respektlose Ton gegenüber wildfremden Menschen hier, das habe ich in noch keinem Forum so erlebt. Ich frage mich, woran das liegt. Ist es das Fotografieren? Das Durchschnittsalter, die soziale Schicht?

Ich hatte echt Freude daran, hier Fotos zu zeigen, aber irgendwie bringe ich es nicht mehr hin mich zu motivieren. Ein paar likes lasse ich trotzdem da, schon das zeigen alleine ist ein "danke" wert.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist Beteiligung, was denn sonst? Es soll Leute geben, die dankbar sind für Kritik.

Eben, genauso ist es!
Wenn hier nur die 5 Leute wären, die sich gegenseitig ihre Likes geben, wäre es doch Langweilig und würde einen völlig falschen Eindruck hinterlassen.
Eigentlich müsste es noch viel mehr Kritiken geben - Grund dafür gäbe es genug. :)

"Stammtischkacke"? Okay, wenn das für dich sachlich ist.
Und leider geht die Oberflächlichkeit und schlechte Kommunikation exakt so weiter!
Camerawerk hat nirgends das Wort "Stammtischkacke" geschrieben (das war User "Toms" - aber auch ihm mache ich keinen Vorwurf) ... und ich habe auf einen Kommentar geantwortet, der sich wiederum auf den von Camerawerk bezog.
Also bitte, an welcher Stelle war der Beitrag von Camerawerk unsachlich???

Ich bin hier erstmal wieder (aus dem Thema) raus ... es ist echt unsäglich, wie hier diskutiert und kommentiert wird wird. Schade!

Hier ist aber die Galerie. Hier werden Bilder gezeigt. Es wäre schön wenn sich die Nichttzeiger vielleicht auch mal daran orientieren oder einen eigenen Thread aufmachen, wo man sich über die Theorie der Portraitfotografie austauschen kann. Denn einen Beitrag in Form von Bildern wird man nicht erwarten können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten