Was genau ist hier Porträit?Endlich mal wieder ein Portrait hier, sehr schön (das Foto).
Oder schön?
Die „Hand“?
Denkst Du, die gehört zum Gesicht?

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was genau ist hier Porträit?Endlich mal wieder ein Portrait hier, sehr schön (das Foto).
Kein Stück. Wir hatten es in einem anderen thread, Schopenhauers Eristische Dialektik. Hast (nicht nur) Du für überflüssig gehalten, da mal nachzufahnden, oder ? Tja.Ironie oder was?
Hier, in diesem Thread, ist die Atmosphäre derart »vergiftet«, dass man sich fragt:
Wer will hier eigentlich noch seine Arbeiten zeigen?!
yes! let it be!
Fr mich hat das Foto Charakter, ist echt bringt was rüber, es ist ein Abbild des echten Lebens, man sieht die Person dahinter, im Gegensatz zu den vielen hier gezeigten sterilen, gestellten und, wie jemand schon schrieb, langweiligen Fotos mit dem Charme eines KiK Prospektes.Was genau ist hier Porträit?
Oder schön?
Die „Hand“?
Denkst Du, die gehört zum Gesicht?
![]()
Für mich ist es ganz sicher ein Portrait. Nur, weil die Dame nicht clean oder künstlich dargestellt, sondern eher in einem bestimmten Zusammenhang festgehalten wurde, kann es doch trotzdem ein Portrait sein.Was genau ist hier Porträit?
Oder schön?
Die „Hand“?
Denkst Du, die gehört zum Gesicht?
![]()
Aber du meinst nicht das Foto #8.266???Fr mich hat das Foto Charakter, ist echt bringt was rüber, es ist ein Abbild des echten Lebens, man sieht die Person dahinter, im Gegensatz zu den vielen hier gezeigten sterilen, gestellten und, wie jemand schon schrieb, langweiligen Fotos mit dem Charme eines KiK Prospektes.
Aber du meinst nicht das Foto #8.266???
Das ist zwar ein sehr schönes Foto, aber leider nur eine gestellte schlechte Pose, die mit dem normalen Leben wirklich nichts zu tun hat! Ich bin selber seit zig Jahren Handwerker und es kann passieren, dass man sich bei der Arbeit eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht, aber niemand, wirklich niemand, kein Handwerker und auch kein Künstler würde sich mit so einer schmutzigen Hand an den Mund fassen.
Relativ. Hatte schon so einige Kollegen, die sich "mal eben" mit Hydrauliköl oder Eisenstaub oder anderen Dingen "bemalt" hatten, wenn sie sich mal wieder unbedacht den Schweiß von der Stirn wischten. Auch Ich wasche mir nicht jedes Mal die Hände, wenn ich mir eine Strähne aus dem Gesicht streiche: Meist ist nicht einmal ein Waschbecken in sinnvoll erreichbarer Nähe.aber niemand, wirklich niemand, kein Handwerker und auch kein Künstler würde sich mit so einer schmutzigen Hand an den Mund fassen.
Du musst mir die Szene nicht erklären, die Mimik wurde ja auch super eingefangen. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich im normalen Leben niemand mit so einer schmutzigen Hand an den Mund fassen würde. Aber in der "Kunst" ist ja alles erlaubt, also Schwamm drüberMoin!
Da hat jemand gemalt, oder getöpfert und ihr ist etwas misslungen.
Die Szene zeigt: »Du meine Güte!«
mfg hans
Nee, ein e zuviel. Habs geändert."Teen" or "Twen"?or inbetween?
![]()