• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Spielverderber! wo bleibt jetzt der Spass!??:LOL:

Solche Bilder mit so weit geschlossenen Blenden geben mir nix ...viel zu unruhig im Hintergrund :LOL:
Obwohl offensichtlich ironisch gemeint… Ist wie üblich Offenblende, das Objektiv kann zum Glück nur f/2. Da fällt es augenscheinlich schwerer, eine zu große Blende zu erwischen. Deshalb geht die Schärfentiefe hier auch in Ordnung.

Obwohl offensichtlich ironisch gemeint… Ist wie üblich Offenblende, das Objektiv kann zum Glück nur f/2. Da fällt es augenscheinlich schwerer, eine zu große Blende zu erwischen. Deshalb geht die Schärfentiefe hier auch in Ordnung.
Ist doch schön, wenn man einen Fotografen an seinem Bildstil erkennt.
Das wird bei dir sicher nicht gelingen, da es von dir ja weiterhin keinerlei Fotos gibt.

Oliver+D%C3%B6ll-justsomephotosandbeer.com--12.jpg

eigentlich würde ich gerne einen "Smile" Button setzen - der aber als direkte Reaktion auf´s Bild nicht verfügbar ist...
(die verfügbaren sind in dem Fall für MICH nicht passend)
hier daher nun angehängt: 😊
(trotz mangelndem Kontrast! und verbesserungswürdigem Licht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
v.a. Ersteres...schliesse mich deinem Verhalten an, mit einem weiterem Eintrag in die Liste...:rolleyes:

Ich leider auch ...

Wen ihr hier jemanden "Keine Ahnung" unterstellt, seid ihr kein Stück besser ...
Ich finde es schon sehr komisch, in so extremen Ausmaß Bilder überwiegend negativ bis vernichtend zu besprechen und dann niemals auch nur ein einziges selber zur Schau zu stellen. Sowas würde mir einfach niemals in den Sinn kommen. (Gibt ja zum Glück auch "Kritiker", die Bilder online haben.)

Da keimt dann auch in mir das mittlerweile für mich nahe liegende Qualitätssiegel "keine Ahnung" auf.
Und auch, dass es nicht primär um Bilder geht, sondern um die Rolle des richtenden Kritikers. Mir ist das aber leider einfach zu viel, ich will das nicht alles lesen.

Ist aber in einem Diskussionsforum natürlich vollkommen legitim und den Rest regelt ab jetzt "Ignore".

Zuletzt bearbeitet:
Und wie @islander oben schrieb, habe ich vielleicht Glück mit meinen Models - wer weiß. Auf jeden Fall hat jedes Model ein gutes Gefühl während und nach unseres Shootens. :)

Hier nun ein Bild des vergangenen Mittwochs. Es war sommerlich heiß, der Mohn komplett verblüht und alles kratzig im Feld.... Die Sonne knallte herunter, wir machten das Beste daraus.
Und hatten beide mega viel Spaß. Ich glaube, das sieht man ihr auch an. Und sie kam diesmal, ohne dass sie vorher das Glätteisen an ihre Haare ließ. :)

Souverän und selbstbewusst - ich war begeistert von ihr. Und sie von sich. :)

Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick. :)

Not only summer is beautiful
R6A28641 by Jens Steyer, auf Flickr

.
Ein an sich sehr schönes Motiv und an der Handhaltung habe ich auch nichts auszusetzen 😉.
Was mich an diesem und anderen Deiner Bilder nicht gefällt, ist der Umfang mit der Unschärfe, ich denke, viele Bilder hätten mit kleinerer Blende gewonnen. Ich würde auch nie so große Anteile an unscharfem Vordergrund vor das Modell platzieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten