• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Buenos Dias - schöne Bilder

Du hast weiter oben die Möglichkeit, Dein Wissen noch weiter zum Besten zu geben. Kommt da noch was oder soll es mit zusammengestoppelten Schnipseln wieder einmal gewesen sein ?
Brauchst nicht gleich beim nächsten auch wieder mit Deiner Leier kommen.douleur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast weiter oben die Möglichkeit, Dein Wissen noch weiter zum Besten zu geben. Kommt da noch was oder soll es mit zusammengestoppelten Schnipseln wieder einmal gewesen sein ?
Brauchst nicht gleich beim nächsten auch wieder mit Deiner Leier kommen.
Lieber Hauke, in grauer Vergangenheit habe ich dich als Gesprächspartner gesehen. Es kam von dir, "der der nie mein Gesprächspartner war". Ich denke, wir sollten es ein für alle Mal dabei belassen. Du magst mich nicht und ich gebe das gerne zurück. Selbiges gilt auch für die Bilder, die wir machen. Lass es einfach sein, es bringt nichts.

Danke für dein Verständnis.

Oh, wenn mir an Bildern was nicht gefällt und ich Lust darauf habe, dann werde ich das weiterhin schreiben. Auch, wenn jemand anders etwas grundlegend handwerklich richtiges darlegt.. Und ebenso zu Deinen 'Meinungen' oder wenn sonstwer krudes Zeugs hinterlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wenn mir an Bildern was nicht gefällt und ich Lust darauf habe, dann werde ich das weiterhin schreiben. Auch, wenn jemand anders etwas grundlegend handwerklich richtiges darlegt.. Und ebenso zu Deinen 'Meinungen' oder wenn sonstwer krudes Zeugs hinterlässt.
Natürlich. Wie könnte ich auch von jemandem wie dir Verständnis erwarten :ROFLMAO: .

brauchst nicht vorzukramen, ich weiss, was ich da geschrieben habe. Von einem Gesprächsparter erwarte ich wenigstens den Willen, über eine Sache nachdenken zu wollen. Bei Dir kam das alles nicht. Statt dessen Ausflüchte und Sachen so hindrehen, dass sie in Deinen Kram passen. So kann das nichts werden.

Dein abermaliger Totkichersmilie zeigt es einmal mehr, dass da gewaltiges Potential aktuell brachliegt. Fang einfach mal an, diese Dinger zu lassen, das nimmt ein gehöriges Mass an Schärfe aus so Vielem.

___
Edith : Mit dem Veröffentlichen 'gewisser' Motivwelten ist 'Besserung' durchaus zu bemerken und es sind so einige ordentlich gemachte dabei, die likes bekommst (hoffentlich) nicht nur wegen der Mädels - aber einen Arm visuell zu amputieren und dann das aus Deinem da heute gelöschten Post plus das von sg1984 ins Lächerliche zu ziehen, nee.
Anhören resp. lesen, zur Kenntnis nehmen, abspeichern, beim nächsten Mal auf der Hut sein und gut ist. Gegenwind aushalten und die Finger mal von der Tastatur lassen, das ist die 'professionellere' Variante von 'Kritik annehmen und damit umgehen können'. Gibt durchaus einen Haufen Sachen, die zu deutlich mehr impact führen könnten. Dann kommt auch wieder Ruhe rein. Und es geht hoffentlich wieder mehr um die Bilder ganz neutral als solche. Mach mit recht weit geöffneter Blende, kein Ding. Gar keines. Aber mit Köpfchen. Oder meinst etwa, ich hätte nicht ohne Ende mit meinen Editoren und Auftraggebern diskutiert ? Ich hab zugehört, reflektiert, ohne Ende gemacht und es mir halt hinter die Ohren geschrieben. Mit 'ist mein Stil gefällt mir so hat das Model so mitgebracht war halt so aus der Situation heraus' wäre die Karriere nach dem ersten Probeshoot gelaufen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Bild aus #8266 von @Andreas Jöhren hätten wir jetzt 10 Seiten Diskussion über die mangelde Bildgestaltung weil der Frau ein weisser Knödel aus dem Kopf wächst, aber ich nehme an der Fotograf wollte das so und es ist hohe Kunst, die wir Dilettanten nur nicht verstehen!
Komm, leg einfach los, ich warte eh drauf. 'Dilettantisch' ist, diverse andere Sachen nicht verstehen zu wollen oder absolut krude zu verdrehen. Schilderung des ganz normalen Sehprozesses ist 'Geschmack aufzwingen', erinnerst Dich ? Gut.

Link von Andreas, dann würden wir jetzt über den „Leidensdruck“ des Models diskutieren… 😜
Gut erkannt, ist das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich wieder auf die persönliche Schiene, gell ? Kannst Du eigentlich auch anders ?
Ich weiss, was bei meinem Bild da oben quer ist. Du siehst es offenbar nicht. Gibt zwei Möglichkeiten : Darlegen oder einfach Finger weg von der Tastatur.

Ach Gottchen, schon wieder dieser Verzweiflungssmilie - das ist doch boring. Guck Dir lieber das Bild an und schreib was dazu, wäre sinnvoller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten