@Andreas Jöhren Du bist wirklich um keine Ausrede verlegen, was?
Das ist handwerklicher Murks, da reißt keine Pose oder Ausdruck was raus.
Könnt Ihr nicht mal die Kirche im Dorf lassen? Wie die Geier wartet ihr auf jeden kleinen Fehler, um Euch auf Andreas zu stürzen. Das ist echt nicht mehr lustig.
Fehlt jetzt noch der nächste, der die nicht waagerechten und nicht parallel Linien bemängelt und für die nächste Aufnahme ein Tilt-Shift Objektiv vorschlägt, und das direkt bei der Aufnahme zu korrigieren.
Und das Du, Scorpio, als Betreiber des Forums auch immer dabei bist, finde ich schade. Von Dir würde ich mehr Zurückhaltung erwarten.
Und ja, das einem nichts aus dem Kopf wachsen sollte, war eine der ersten Regeln, die ich auch vor bald 50 Jahren gelernt habe, noch vor dem goldenen Schnitt, Dritteln etc.
Aber das kann man heute ganz schnell entfernen. Man hätte Andreas ja auch per PM fragen können, ob er das nicht noch kurz entfernen will. Und wenn nicht, ist auch ok.
Immerhin zeigt er hier regelmässig Portraits.
Und nein, ich bin kein Fan, der alle seine Portraits bejubelt. Ich würde oft mehr abblenden, andere Posen wählen, etc. Aber das muss ich nicht jedesmal schreiben. Es ist sein Stil, und das respektiere ich.
--peter