• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Portraits

Wer schreibt vor, dass Kritik im Galerie-Bereich zu erfolgen und diese ausschließlich dem Fotografen zu gelten hat?
Ich bin auch eher der Meinung, dass Kritik am Model, zumal meist ohne die Anwesenheit des Models, nicht so angebracht ist. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Kritik an deinem Satz nicht ganz nachvollziehen kann. Ein "Das Mädel hat es drauf" hat nichts mit Modelkritik zutun imho. Was halt gar nicht geht wären zB so Sachen wie "die Nase ist zu breit, da muss man nochmal mit Photoshop ran" und sowas. Halt den Menschen auf dem Bild nach was auch immer für Kriterien bewerten sollte man aber sein lassen.
 
Ein "Das Mädel hat es drauf" hat nichts mit Modelkritik zutun imho.
Genau - es war als Anerkennung gedacht und nicht als Kritik. Obwohl ich weniger auf Tatoo stehe gefallen mir die Bilder mit diesem Modell sehr gut. Besonders ihr Minenspiel bereichert den Bildinhalt meist sehr, da es Stimmungen transportiert und oft ihre pure Lebensfreude zum Ausdruck bringt…
 
@Andreas Jöhren Du bist wirklich um keine Ausrede verlegen, was?
Das ist handwerklicher Murks, da reißt keine Pose oder Ausdruck was raus.
Die Frage ist wirklich: warum zeigst Du sowas hier? Das ist Deiner Reputation keineswegs förderlich.
Und das meine ich ehrlich.
 
@Andreas Jöhren Du bist wirklich um keine Ausrede verlegen, was?
Das ist handwerklicher Murks, da reißt keine Pose oder Ausdruck was raus.

Könnt Ihr nicht mal die Kirche im Dorf lassen? Wie die Geier wartet ihr auf jeden kleinen Fehler, um Euch auf Andreas zu stürzen. Das ist echt nicht mehr lustig.
Fehlt jetzt noch der nächste, der die nicht waagerechten und nicht parallel Linien bemängelt und für die nächste Aufnahme ein Tilt-Shift Objektiv vorschlägt, und das direkt bei der Aufnahme zu korrigieren.

Und das Du, Scorpio, als Betreiber des Forums auch immer dabei bist, finde ich schade. Von Dir würde ich mehr Zurückhaltung erwarten.

Und ja, das einem nichts aus dem Kopf wachsen sollte, war eine der ersten Regeln, die ich auch vor bald 50 Jahren gelernt habe, noch vor dem goldenen Schnitt, Dritteln etc.
Aber das kann man heute ganz schnell entfernen. Man hätte Andreas ja auch per PM fragen können, ob er das nicht noch kurz entfernen will. Und wenn nicht, ist auch ok.

Immerhin zeigt er hier regelmässig Portraits.

Und nein, ich bin kein Fan, der alle seine Portraits bejubelt. Ich würde oft mehr abblenden, andere Posen wählen, etc. Aber das muss ich nicht jedesmal schreiben. Es ist sein Stil, und das respektiere ich.

--peter
 
Und das Du, Scorpio, als Betreiber des Forums auch immer dabei bist, finde ich schade. Von Dir würde ich mehr Zurückhaltung erwarten.
Ich habe eine eigene Meinung und halte sie sicher nicht zurück, nur weil ich der Betreiber bin.
Und ja, das einem nichts aus dem Kopf wachsen sollte, war eine der ersten Regeln, die ich auch vor bald 50 Jahren gelernt habe, noch vor dem goldenen Schnitt, Dritteln etc.
Aber das kann man heute ganz schnell entfernen.
Hat er aber nicht getan, sondern das Bild so der ganzen Welt gezeigt. Warum?
Die Begründung, die er geliefert hat, ist doch grober Käse. Er hat so viele, auch gute Bilder, da hat er es doch gar nicht nötig, solchen Murks zu zeigen. Ich verstehe ihn manchmal echt nicht.
 
....Bock mehr auf Meckerköppe, die nix zeigen, aber meinen sie können überall mitreden.
Ich bin seit vielen Jahren Bauleiter auf Grossbaustellen. Ich muss immer und überall anordnen und bestimmen, obwohl ich keine eigene handwerkliche Leistung an
irgendeiner Baustelle vorzeigen kann. Nicht mal meinen Mülleimer muss ich selbst ausleeren und trotzdem kenne ich mich auf meinen Baustellen
sehr gut aus und kann und muss überall mitreden und bei Bedarf andere korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit vielen Jahren Bauleiter auf Grossbaustellen. Ich muss immer und überall anordnen und bestimmen, obwohl ich keine eigene handwerkliche Leistung an
irgendeiner Baustelle vorzeigen kann.
Ja kann ich verstehen ... es gibt unterschiedliche Formen wie man als Kompetent anerkannt wird und Meinung akzeptiert wird... einem Mann mit Waffe in der Hand folgst du ob du ihm Kompetenz zusprichst oder nicht... auf dem Fußballplatz zeigen erfolgreiche Mannschaften, dass mehr als nur "Ansage von Oben" dazu gehört.

@Andreas Jöhren fehlt es in diesem informellen Umfeld wo in der Anonymität jeder Kompetent sein könnte oder auch nicht an "praktischem" Inhalt um Führungs- und Kompetenzansprüche zu untermauern. Fußball ist da ein gutes Beispiel weil nicht jeder Trainer selbst gut gespielt haben muss um ein guter Trainer zu sein, aber immer wenn es der Fall ist wird es sooooo herausgestellt, das dieser Fakt ein wesentlicher Umstand ist...

Und wie so oft gesagt, ich kann diese Meinung von Andreas nur unterstützen. Die Kritiker die möglicherweise mit Ihrem theoretischen Wissen auftrumpfen und noch so viele Internet links zitieren fallen bei mir ebenso hinten runter weil es daran fehlt zu beweisen, das man es selbst in der Praxis umsetzen kann was man überall geselen hat.

Praktisches und theoretischen Wissen ist doch ein großer Unterschied.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten