• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits


Bei den Abstandsverhältnissen ist 1.2 dann egal finde ich. Ich würde mehr Licht auf das Modell schöner finden, auch mit mehr Abstand zur Wand, so das sie vror einem weissen HG posieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich (1378 kurz nach dem schweren Winter) auch ein Bild im Internet gefunden, mich haben die durchschnittenen Knie gestört ;-) Mal ehrlich das hat doch jetzt keinen Sinn, Bilder zu kiritisieren, die gar nicht hier im Forum gezeigt werden (Ebenso wenig hat es Sinn, hier extern bilder zuu verlinken) .
Genau, du hast es bald erfasst.
Ich kann ja auch hier die Welt kritisieren und dann nett auf meine Instagram Seite verweisen, oder ich baue mir dann auch ne Homepage, stelle da 30 meiner Bilder rein, lehne mich entspannt zurück und leder hier mal so richtig ab. "Da ist aber Licht von daher, was heller ist als das Model", "Warum diese Blende bei Street? Muss das denn sein?", "Den Schatten hätte ich aber noch dunkler gemacht". Dazu dann noch ein paar Hinweise, wen ich alles so dolle finde und dass alles Technische von heute eh nix ist. "Denn die Kamera aus den 50ern kann das immer noch besser. Da ist dann mehr "Leben" drin." Und natürlich bin ich dann auch einer der wenigen, die mit Licht umgehen können. Natürlich, wer denn sonst. Fazit, alle anderen sind blöd, nur ich bin "The Man".
Und wenn jemand fragt, warum ich nix reinstelle, verweise ich dann großzügig auf meine Webseite, denn DIE BILDER SOLLEN HIER JA NICHT BEWERTET WERDEN. Natürlich darf man das Kritisieren, aber eben nicht hier. Das leben kann so einfach sein in der Forenwelt. Ich leder hier ab, man kann mich für blöd halten, aber meine Bilder bleiben Safe. Toll.

Dann kann man hier auch direkt dicht machen, wenn sich eh keiner traut was zu zeigen. Und ja, wer viel zeigt, bekommt auch viel Meinung ab. Ich denke genau das ist eines der Probleme, dass die nichts Zeiger und Meckerköppe genau davor Angst haben, sich hier auch mal einem breiteren, DIREKTEREM, Publikum zu stellen. Bei einer Vernissage werden die wenigsten sagen "Was ist das denn für ein Scheiß, das hätte ich aber komplett anders gemacht".

Ich bin immer noch der Meinung, zeigt, was ihr an Portraits macht, damit man wenigstens weiß, warum ihr hier in die Portraitgalerie reinschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, zeigt, was ihr an Portraits macht, damit man wenigstens weiß, warum ihr hier in die Portraitgalerie reinschaut.
Ich glaube nicht, dass Bilder zu zeigen Voraussetzung ist, hier reinschauen zu dürfen.
Ebenso ist es keineswegs Voraussetzung dafür, hier gezeigte Bilder kommentieren zu dürfen.
Wenn wir eine Bilderzeigeplattform gewollt hätten, hätten wir eine gemacht.
Wer keine Kommentare oder Nachfragen zu seinen Bildern möchte, soll sie kennzeichnen. Hatte ich alles schon mal geschrieben.
Ansonsten ist unsere Galerie genau dafür da: Bilder zu zeigen und kommentieren zu lassen. Und zwar ohne Nachweis von Qualifikationen zur Kommentierung von Bildwerken.
 
Bei einer Vernissage werden die wenigsten sagen "Was ist das denn für ein Scheiß, das hätte ich aber komplett anders gemacht
Es werden vermutlich nicht viele sagen, aber es denken.
Und sie werden auch nicht unbedingt denken, das hätte ich besser gemacht, sondern..." was für ein Scheiß"
 
Dieses Theater wiederholt sich hier regelmäßig alle paar Seiten mit den ewig gleichen wechselseitigen Vorhaltungen derselben Leute.

Nach meiner Wahrnehmung geht das in gleichem Maße von Bildeinstellern und Kommentierenden aus, die sich hierzu angesprochen fühlen dürfen. Und immer wieder dieselbe Leier...

Welchen Bedürfnissen gehen diese Kollegen hier eigentlich nach? Was sind ihre Botschaften an ihre jeweiligen Kontrahenten, warum man Meinungen als Ergänzung der eigenen Sicht auf die Wirklichkeit nicht stehen lassen kann?

Wenn nichts mehr hilft, herzliche Bitte an die geneigte Forenleitung für einen "Frühjahrsputz".
 
Ansonsten ist unsere Galerie genau dafür da: Bilder zu zeigen und kommentieren zu lassen. Und zwar ohne Nachweis von Qualifikationen zur Kommentierung von Bildwerken.

Sonst dürfte Andreas Jöhren auch keine Bewertung oder Kritik abgeben. Denn wer solche Anfänger-Fehler macht, bei dem aus dem Kopf des Models "etwas rauswächst", ist nicht qualifiziert. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten