Da poppt bei mir sofort die Assoziation des Stücks 4'33" von John Cage im Kopf auf – und ich bin nicht sicher, ob das wirklich bei einem Porträt-Thread in einem weitgehend von Amateuren bevölkerten Forum ins Konzept passt.

Gruß Jens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da poppt bei mir sofort die Assoziation des Stücks 4'33" von John Cage im Kopf auf – und ich bin nicht sicher, ob das wirklich bei einem Porträt-Thread in einem weitgehend von Amateuren bevölkerten Forum ins Konzept passt.
Du musst das was du postest auch richtig lesen.... Ich habe hier nichts von deinem Bild hochgeladenNur interessiert mich das nicht.
Bearbeitungsverbot für fremde Bilder
Jedwede nicht ausdrücklich erlaubte Bildbearbeitung fremder Bilder stellt im Zusammenhang mit dem Wiederhochladen einen Urheberrechtsverstoß dar und wird laut Forenregeln mit dem Verwarnsystem geahndet.
Steffen
Schnibbel an deinen eigenen Bildern rum![]()
Ich muss gar nichts, auch nicht mit dir knuddeln oder auf dem Niveau mit dir weiter diskutieren.Du musst ...
... macht dich knuddelig sympathisch...
Offensichtlich kriegt man dieses Missverständnis nicht aus den Köpfen. Ein Literaturkritiker wird nicht besser, wenn er selbst Romane schreibt. Ein Kunstkritiker ist nicht qualifizierter als ein anderer, wenn er selbst fotografiert, malt oder sonst was macht. Ein Kritiker ist etwas grundsätzlich anderes als ein Künstler. Ein Kritiker muss sich Wissen aneignen, damit er Kriterien der Kritik entwickelt. Er muss vergleichen können und einen Überblick über die Kunst haben, auf die er sich konzentriert. Wenn er ein Foto beurteilt, muss er wissen, ob und welcher Genrerichtung das Gesehene zugehört und worin es sich unterscheidet. Da hilft es dem Fotokritiker nichts, wenn er selbst knipst. Genauso wenig wie das Bauchgefühl.die Aussagen eines kompetenten Kritikers, der seine Kompetenz auf dem Gebiet durch eigene Bilder dokumentieren kann
Das ist wie die ganzen Bundestrainer am StammtischEin Kritiker muss sich Wissen aneignen, damit er Kriterien der Kritik entwickelt.
und einmal mehr das Zitat von Shapiro selbst dazu : "Don't get me wrong, I'm not a photographer - I take pictures, but I'm not a photographer"Klassisches Scheinargument in dem Zusammenhang und das weisst Du (hoffentlich) selber.
Bill Shapiro ist derzeit einer der gefragtesten Bildeditoren, wenn es um hochkarätige (Foto)Bücher geht. Der ist aber kein Fotograf. Und nun ? Nach Deiner Auffassung dürfte der das gar nicht machen.
Gerne mehr davon.dieses Fensterlicht
Toller Bildstil und das Licht ist dafür ideal. Bin begeistertEin Portrait von Josie. Bin wirklich verliebt in dieses Fensterlicht, einfach so super angenehm
Anhang anzeigen 4729957
Ein Portrait von Josie. Bin wirklich verliebt in dieses Fensterlicht, einfach so super angenehm
Anhang anzeigen 4729957
Ich mags moody und dunkelDeine Bilder finde ich immer ziemlich dunkel.
Diese Augen…… und hier im Lost-Place-Schloss…
So geht es mir auch.Mir gefällt an dem Bild rein garnichts
Gefällt mir ausgezeichnet in nahezu allen Belangen.Mit Kris im Studio