Dann betrachte die Bilder nur in der effektiven Größe und nicht auf 32“ vergrößert…
Das ist natürlich quatsch, die Bilder habe ich nicht auf 32" vergrößert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Dann betrachte die Bilder nur in der effektiven Größe und nicht auf 32“ vergrößert…
Moin!
<Zitat on>»Schärfe ist ein bourgeoises Konzept!«<Zitat off>
mfg hans
Habe festgestellt, das einige ihre Bilder verlinken mit z.B. Flickr., die sind dann oft in einer tollen schärfe.
Nur musste ich gestern auf der Seite von Flickr lesen: Ab dem 15. Mai schränkt Flickr den Download von Originalbildern und großen Bildern (über 1024 Pixel) ein, die von kostenlosen Konten stammen.
Ich wäre auch bereit, etwas dafür zu bezahlen, aber über 5€ pro Monat empfinde ich schon als sehr hoch. Da mache ich nicht mit.
Ein Shooting, das mehr Spaziergang war als Inszenierung. Und genau deshalb so besonders für uns.
nicht jeder weiss, dass es Henri Cartier-Bressons Zitat ist...<Zitat on>
Du weißt sicher auch, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat.nicht jeder weiss, dass es Henri Cartier-Bressons Zitat ist...
Hier im Forum liegt die Obergrenze bei 1500 Pixel auf der langen Seite…Für die hier ins Forum hochzuladenden verkleinere ich das auf 1800 bis 2000 Pixel je längster Seite)…
Dieser Blick… - das Mädel hat es drauf.Mit meinem Charming and cheeky - Model in einer alten Lost Place Villa.
ja klar...wer muss heutzutage noch "dumm" sterben?Du weißt sicher auch
wer muss heutzutage noch "dumm" sterben?
Es heißt Bildkritik, nicht Modelkritik.Inhalt sind fotografische Aspekte, nicht das Modell. Das zu trennen ist wichtig, damit man mit einem Like die fotografische Leistung würdigt, und diese vom Modell und persönlichen Vorlieben diesbezüglich trennt.Dieser Blick… - das Mädel hat es drauf.![]()
So richtig trennen kann man das meiner Meinung nach nicht. Der Fotograf sollte das Model ja eigentlich dazu bringen das es so schaut wie er es sich für das spezielle Foto vorstellt. Also ist es eine Zusammenarbeit die zum "guten Foto" führt und genau so sollte man das auch bewerten, finde ich. Wenn das Model "verkackt" wird das Foto nicht gut und genauso gilt das für den Fotografen ,so sehe ich das . Es nützt das hübscheste Model nix wenn der Fotograf nicht weiß wie er das Model in Scene setzen sollte . Gilt in anderen Bereichen genau so wie in der Portrait Fotografie. Ich like Bilder wenn sie mir gefallen ...Es heißt Bildkritik, nicht Modelkritik.Inhalt sind fotografische Aspekte, nicht das Modell. Das zu trennen ist wichtig, damit man mit einem Like die fotografische Leistung würdigt, und diese vom Modell und persönlichen Vorlieben diesbezüglich trennt.
Wenn das Model "verkackt" wird das Foto nicht gut
Mir ist immer noch nicht klar ob es dir nun gefällt oder nicht. Und wenn nein, was würdest du anders machen wenn du es machen würdest?Wenn das Modell - wie Du es etwas seltsam nennst - nicht der Idee entspricht, dann hat der Fotograf das Modell nicht abgeholt.
Dann wird das Bild aber hoffentlich gar nicht erst veröffentlicht.
Man kann das zu einem grossen Teil trennen, wenn man versucht, nach dem ersten Eindruck mal genauer hinzusehen.
Davon abgesehen weiss der Betrachter ja gar nicht, ob das Modell so guckt, wie der Fotograf es wollte. Und wenn dsd Bild „verträumter Blick“ heisst , kann man natürlich sagen , das das für einen nicht rüberkommt.
Mir ist immer noch nicht klar ob es dir nun gefällt oder nicht. Und wenn nein, was würdest du anders machen wenn du es machen würdest?