• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Portraits

Ein Shooting, das mehr Spaziergang war als Inszenierung. Und genau deshalb so besonders für uns.
Genau so sollte es sein… 👍

Ihr dezentes Make-up, ihr ruhiger Blick und dieses Licht – weich, reflektiert, fast poetisch – all das ergab diesen Moment.

Ein Shooting, das mehr Spaziergang war als Inszenierung. Und genau deshalb so besonders für uns.
Beweihräucherung, Eigenlob etc. fand ich noch nie gut - so auch hier. Warum nimmt sie ihre Haare in die Hand um am Mund zu spielen? Den Blick finde ich nicht ruhig. Reflektiert, poetisch ...nee, das funktioniert für mich als unbeteiligter Betrachter alles nicht. Vielleicht kennst du sie mehr und interpretierst ggf. Dinge die das Foto aber eben anderen nicht vermittelt?

Oliver+D%C3%B6ll-justsomephotosandbeer.com+%2824+von+26%29.jpg

Mehr : https://justsomephotosandbeer.com/stories/alisha-4-25

Ich mags :) Hätte das Rauschen ggf. ein µ weniger gemacht, aber Farben, Pose und allgemeiner Aufbau passen für mich gut :)

Kann ich beides nicht nachvollziehen.
Die Pose wirkt für mich locker und die Farben und das Korn sind schon immer Olivers Markenzeichen. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert, wirkt auch gut, finde ich.
Wo wirkt die Pose locker? Die lehnt da verkrampft in einer unnatürlichen Pose gegen die Mauer. Muss schon reichlich umständlich gewesen sein, in die Pose rein bzw. wieder raus zu kommen.

Das Gekrissel ist in der Tat ein Markenzeichen, da weiß ich jedes Mal direkt von wem's ist. Bisher habe ich mir bei den meisten gedacht, dass es ohne deutlich besser wäre. Würde auch zu weniger JPEG-Artefakten führen. Aber wenn es den Mädels so gefällt.

Der Bildzuschnitt wirkt diesmal wie nichts halbes und nichts ganzes.

Wer andere Menschen abwertend behandelt oder über sie spricht, riskiert auch, selbst weniger respektiert zu werden. Respektvolle Sprache zeigt Anstand und soziale Intelligenz.
Falls du nicht wissen sollte was ich meine, ich beziehe mich auf deine Äußerung „Die“.
Wo ist denn das "Die" wertend? Das hat da exakt dieselbe Bedeutung wie "Sie" in dem Kontext. Das Model kann doch nichts für die Pose auf dem Bild. Selbst wenn sie die Pose selbst vorgeschlagen hätte, hättest Du sie ja immer noch korrigieren können.

Das wichtige an meinem Kommentar ist doch: Nerviges Gekrissel, verkrampfte Pose und merkwürdiger Bildausschnitt.

Und: Alles subjektiv. Wobei ich da ja nicht der einzige zu sein scheine.

@7345

Wo ist denn das "Die" wertend? Das hat da exakt dieselbe Bedeutung wie "Sie" in dem Kontext. Das Model kann doch nichts für die Pose auf dem Bild. Selbst wenn sie die Pose selbst vorgeschlagen hätte, hättest Du sie ja immer noch korrigieren können.

Das wichtige an meinem Kommentar ist doch: Nerviges Gekrissel, verkrampfte Pose und merkwürdiger Bildausschnitt.

Und: Alles subjektiv. Wobei ich da ja nicht der einzige zu sein scheine.

Gerade bei Frauen (und insbesondere bei jungen Frauen) kann es herablassend wirken, wenn sie einfach nur „die“ genannt werden, während Männer oft differenzierter oder respektvoller angesprochen werden.
Ich kann dir gerne noch was über Respekt und Würde oder sprachliche Höfligkeit erzählen, aber das wirst du leider nicht verstehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten