• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Das zu trennen ist wichtig, damit man mit einem Like die fotografische Leistung würdigt, und diese vom Modell und persönlichen Vorlieben diesbezüglich trennt.
Geschieht gefühlt zu selten hier.
Hübsche Modelle kriegen viele Likes, die fotografische Seite wird dann gern übersehen
Daher interessiert mich DEINE Meinung zu dem Bild.

Wenn du weiter liest wirst du sehen, daß ich nach seiner Meinung frage.
Ich habe nicht umsonst zitiert, was du initial gepostet hast.

Warum eigentlich immer nur bei "nein"? Likes werden gerne kommentarlos angenommen, dislikes sollen begründet werden? Ist klar.

Wenn's gefällt hat der Ersteller ja scheinbar viel richtig gemacht , dann bedarf es ja in meinen Augen auch keiner weiteren Kommentare. Bei nicht gefallen ,freut man sich schon über Tips was man besser oder anders machen könnte. Oder wie sollte das deiner Meinung nach gehandhabt werden?

Wenn's gefällt hat der Ersteller ja scheinbar viel richtig gemacht , dann bedarf es ja in meinen Augen auch keiner weiteren Kommentare.

Doch, genau um bewusst zu machen, ob es das Modell oder die fotografische Leitung ist, wäre es toll, wenn man vor dem Daumen hoch überlegt, welcher fotografische Aspekt einen den Daumen hoch verteilen lässt.
Und genau das kann man doch auch mal schreiben, auch weil es das eigene Sehen auf Bilder schörft.

Zuletzt bearbeitet:
welcher fotografische Aspekt einen den Daumen hoch
wie üblich meistens allein der triebansprechende. Fotografische 'Leistung' in aller Regel kein Stück. Hatten wir doch schon an andere Stelle ebenfalls in epischer Breite und ist latürnich alles ganz anders und ganz doll nuuuuur knipstechnisch tooootal dolle ... Ergo sinnlos, hier darüber sinnieren zu wollen

Das hier ist kein Wettbewerb. Es ist aber schon ein Ort wo gezeigt wird was unter Portraits verstanden wird und in aller Regel zeigen Fotograf:innen hier auch was.
Du und auch dein Vorbild sind dies meiner Meinung nach noch Schuldig. Die Bilder in seinem Blog zeigen, das er die Kamera unfallfrei bedienen kann, sprechen mich persönlich aber in keiner Weise an.

Jemand der schreiben kann muss nicht unbedingt gut fotografieren können. Das gilt natürlich anders herum auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten