• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Portraits

Und warum musst du nun persönlich angreifend werden? Hast du das nötig?
Ich bitte dich…

Edit weil mehr Zeit :
Mein Hinweis ‚Das wirst du nicht verstehen‘ ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern basiert auf seinem bisherigen Verhalten in seinen Aussagen.
Er hat gezeigt, dass er entweder nicht bereit bist, sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen ("Wo ist denn das "Die" wertend?"), oder dass er sie absichtlich missverstehst.
Es geht also nicht darum, seine Fähigkeiten herabzusetzen, sondern darum anzuerkennen, dass auf dieser Grundlage ein weiteres Erklären sinnlos wäre.
Verständnis setzt nicht nur Wissen, sondern auch Bereitschaft voraus – und die hast er hier selbst widerlegt.

Vielmehr solltest du seine Aussagen kritisch hinterfragen, da seine Aussagen scheisse waren (siehe : Keine Kritik am Model).
Versteh nicht so ganz, warum darauf nicht eingegangen wird, sondern ich mich dazu genötigt fühle darauf zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eines aus diesem Shooting:

R5A_1638 + cfx gg + cfx dl.jpg

.

Ich finde tatsächlich das erste viel besser, das hat etwas überraschtes, was mir sehr gefällt.
Das zweite ist für mich nur "normal".
Aber das sieht sicher jeder anders...

Die Pose irritiert mich. Je länger ich das Bild anschaue, desto mehr. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Gesicht exakt zur Kamera ausgerichtet ist und der Arm dazu dann nicht "passt". Gibt's das auch mit Blick entlang des Armes?

Betreffs Deiner Frage: Lass mich bei Gelegenheit mal die RAWs durchschauen. :)

Und auch @jo59 und @Knipskiste und @anseladams
Das spannende ist gerade, dass das wirklich jeder anders sieht. Dankeschön für Eure Kommentare. :)

PS: Gleich geht's zum Shooting in ein Lost Place - in ein echtes Schloss.

.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsmodel :)

Tach, es ist wirklich ein Supermodel.

Aber ich verstehe es nicht, warum werden Menschen, das bezieht sich nicht nur auf deine Bilder, oft so unscharf
abgebildet. Vor langer Zeit, ca. 14 Jahre, als ich aktiv dabei war, versuchte man doch ein möglichst gestochen
Scharfes Bild zu fotografieren.
Kann mir das gar nicht erklären. Selbst heute im TV, bei Serien, Filmen, Live wie Nachrichten usw. ist doch zum größten teil
alles gestochen scharf.

Pfiaddi Grummel

Kann mir das gar nicht erklären. Selbst heute im TV, bei Serien, Filmen, Live wie Nachrichten usw. ist doch zum größten teil
alles gestochen scharf.
Es gab Waldmüller, es gab Van Gogh und Monet. Mehr oder weniger nebeneinander. Jeder hatte seinen Stil. Waldmüller sehr detailliert („scharf“), Monet detailreich, aber aufgelöst und Van Gogh irgendwie wild und ungezügelt. Und jeder bekam Lob und Tadel reichlich.

alles gestochen scharf.
Bilder sind wie Döner. Manchmal alles mit scharf, manchmal alles ohne scharf ;-) Und bei Filmen ist selektive Schärfe durchaus ein beliebtes Mittel. Und irgendann waren Weichzeichtner auch mal sehr hipp.

Zuletzt bearbeitet:
Das Model ist doch nicht unscharf, zumindest bei mir nicht...
Oder meinst du den Hintergrund?

Am Smartphone oder Tablet betrachtet, wird man es als scharf bezeichnen.
Aber am 32" Monitor ist es nicht so, dass man sagen würde: oh Rattenscharf. (und hier meine ich nicht das Model an sich, sondern das Bild)
Und ja, ich meine nicht den Hintergrund, sondern schon das Model.
Ich spreche auch hauptsächlich von dem Post #7443.
Post # 7444 ist tatsächlich besser, aber auch nicht Top.
Ist natürlich alles Geschmacksache und schuld daran sind wohl die Fotografen mit ihren Lichtstarken Objektiven,
die man natürlich gerne zeigen möchte.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass so. ca. 2013 und früher die Personen grundsätzlich schärfer abgebildet wurden.

Pfiaddi Grummel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten