Ich würde es vielleicht etwas straffen, aber da sind echt ein paar richtig ausdruckstarke Bilder mit dabei
Mein Favorit ist das mit dem Zaun. Sehr eindringlich. Sehr beeindruckend. Sehr klasse!
vg, Festan
Ja, das mit dem Maschendrahtzaun ist auch mein Lieblingsbild. Dazu muss man sagen - ich habe in Hamburg jahrelang nach einem Guten gesucht... also einen, wo man sich bischen reinhängen kann. Und dann biege ich aus einer bekannten, oft begangenen Strasse, mal in eine andere Richtung ab und dann ist da einer der 90 % passt

Die Strecke straffen ist gut...

Du hast aber natürlich recht - ich bin schon von 46 Bildern auf diese absolut, absolut Final_final_lieblings01b-Strecke runter - aber es würde noch weiter runtergehen, wenn ich Bilder rausnehme, die mir aufgrund der Loka gefallen, oder sogar noch steigen, wenn ich Bilder mit reinnehme, wo das Licht richtig schön war. Ich habe Letztere jetzt nicht reingenommen, weil es immer das gleiche Gesicht war - er hat anscheinend für Fotos eine ganz bestimmte Mimik eingeübt - das mache ich persönlich leider auch
Vorweg, ja schöne Reihe und ja, Mimik. Hab ich bei meiner aktuellen Strecke auch das Problem.
Und generell das Problem wenn man Männer fotografiert. Ich frage mich, haben es da Fotografinnen einfacher?
Gruß!
Hmm - meinen Erfahrungen nach, ist das eine Kombination aus Fotograf und Motiv.
Manchmal passt es sofort - Du brauchst nicht viel zu machen - Du hast jemanden sehr Extrovertierten und Selbstbewussten (und/oder Erfahrenen) vor Dir.
Manchmal passt es erst nach einer Weile oder sogar erst nach mehreren Terminen - So bin ich mit meinem Lieblingsmodel über 3 Jahre gewachsen - und vieles war erst spät möglich: Zum Beispiel: Jemanden so abzubilden, so wie dieser ist: Das ist bei einer Schauspielerin und Tänzerin nicht so einfach auf Anhieb möglich. Das braucht Zeit...
Letzte Woche hatte ich einen anderen Mann vor der Kamera - der hatte schonmal gemodelt und ist aber auch in 3-4 Standardausdrücke verfallen... bei ihm waren das aber auch gleichzeitig die besten. Lifestyle, happy people würde zu ihm nicht passen... eher Adventure Safari oder Bergsteigen/Klettern...