Dann wäre er aber durch die Meinung(en) anderer geführt. Ich ziehe es vor grundsätzlich ausschließlich (aus ureigener Sichtweise und Wahrnehmung) meine Meinung zu bilden. Sprich wenn 10 Leute etwas angeblich toll finden, bedeutet es nicht dass ich es auch toll finden würde oder ich mitmachen würde nur weil "alle" mitmachen oder es gerade "in" ist. Im Umkehrfall funktioniert das auch, wenn 10 Leute etwas ablehnen, was mir aber individuell gefällt - dann gefällt es mir - trotz 10 oder 100 gegenteiliger Auffassungen Anderer (die sind extern und zwar sowas von) und können folglich ihre Meinung haben, welche sie auch immer haben oder nicht - das ist deren Meinung und ich habe unabhängig von deren meine Meinung. Folglich ist meine Meinung, weil ich sie aus innerer Überzeugung selbst gewonnen habe praktisch von außen durch externe unzerstörbar. Erst wenn sich meine innere Überzeugung ändert, erst dann kann sich meine Meinung ändern. Aber eben niemals von außen weil es gerade "in" ist oder anderen gefällt, das wäre einfach nur aufgesetzt ...sprich unauthentisch.