Jürgen Kuprat
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kleiner "Sneak Peak" von heute vormittag
unnötiges Vollzitat inkl. Bild entfernt, scorpioKleiner "Sneak Peak" ...
@Festan... sehr geiles Licht am Motiv... aber mein Blick wandert immer wieder zu dem Licht auf der Wand. Kann man da nicht bischen nachhelfen?
Joah, das ist ziemlich geil
Seh ich das richtig, dass du inzwischen praktisch nur noch mit der Fuji unterwegs bist?
Find ich super... Bildaufbau, vor allem Lichtverteilung (Dreieck!), Model und Blick... aber was mich daran und auch dem was Du bei Insta reingestellt hast, wurmt... die starke Betonung/Masse an Mitten... das passt irgendwie nicht - für "Mann" - für mich... wenig Spannung und Kontrast... ich hätt die Mitten per Kurve viel mehr komprimiert und mehr die Lichter herausgebracht...
Nimm die Bilder doch einfach als Beispiele für das, was « ordentliche » Bilder ausmacht. Bei den letzten zB « Licht ». Dann such die Diagonalen, die goldenen Schnitte (nicht nur Drittel), die sonstigen Möglichkeiten der meist subtilen Steuerung des Blicks.[…] Egospielwiese […]
[...]
Erfordert natürlich Beschäftigung mit den Thematiken
[...]
[...]
[...] was brauchbares rauskommt, auch wenn ich oft mit den hier gezeigten Bildern nicht viel anfangen kann,
[...]
Nee. Das ist vorhanden. Ob das nun « bewusst » so gemacht wurde, oder « aus einem Gefühl heraus », das lasse ich hier mal offen.Wird dann oft nicht von »Kennern« etwas hineininterpretiert, was gar nicht vorhanden ist? […]
Nee. Das ist vorhanden.
[...]
ich hab « grünes Licht » vom Lampenträger![]()
1 - Beschnitt auf 5:4
2 - das dominante Auge. Abstrahier das mal auf Bildmitte (hab ich jetzt nicht gemacht, weil es sonst komplett über die Wupper ginge - Borys könnte da vielleicht nachlegen ? )
3 - goldener Schnitt
4 und 5 : die Diagonalen.
Wird dann oft nicht von »Kennern« etwas hineininterpretiert, was gar nicht vorhanden ist?
Ich empfinde dich oft als nervig - aber manchmal ...
[.........]. Da tickt sofort der Urtrieb und alles andere ist egal, weil abgeschaltet.![]()
Bilder zeigen und das eine und andere dazu besprechen schön und gut, aber verkommt das hier nicht langsam zur reinen Egospielwiese von Professionellen Fotografen um sich nur noch im Superlativ Bestätigung zu holen und zu geben?? Ich meine brauch das ein Profi???
[…] ich nehme ein Bild einer Person auf ganz anderer Ebene wahr […]
und daher benötige *ich* nicht zwingend Emotionen etc pp, um anzuerkennen, ob ein Bild « gut » ist. Emotionen helfen, sicherlich, aber der « Grundtrigger », der sitzt woanders. Und Trieb ist noch einmal eine ganz andere Nummer.Hirn des Betrachters […], welches naturgemäss nach Harmonie, Balance und Ruhe giert. Da muss es sich nämlich nicht grossartig anstrengen und signalisiert « gut ». Erst danach kommen so Dinge wie Atmosphäre, Blick, Schönheit.
. Der Trigger obs gefällt und mich erreicht ist und bleibt die Frage Emotion.