• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Eigentlich eher ein making-of... Trotzdem nett.

Na ja mit einem Making Of hat es nicht wirklich viel zu tun.

27672546xy.jpg

@Person-Y, mach doch mal nen Thread mit deinen Bildern auf. Hier sukzessive Bilder immer aus dem selben Shoot reinzulegen find ich ein wenig unglücklich. Dann könnte man auch mal detailiert zu deinen Bildern schreiben.

Gruß!

Hallo Lampenhalter,
ich wusste nicht, dass ich dich fragen muss, ob ich hier Bilder hochladen darf.
Ich beschwere mich auch nicht, ueber die vielen Kommentare zwischen den Bildern.

Zeig doch einfach ein paar schoene Bilder, damit du beim Thema bleibst.

Take it easy;)

Hallo Lampenhalter,
ich wusste nicht, dass ich dich fragen muss, ob ich hier Bilder hochladen darf.
Ich beschwere mich auch nicht, ueber die vielen Kommentare zwischen den Bildern.

Zeig doch auch ein paar schoene Bilder, damit du beim Thema bleibst.

Take it easy;)

Hallo Person-V, ich wollte dich nur auf die Möglichkeit hinweisen dass man einen eigenen Thread einen gesamten Pool deiner Bilder anlegen könnte und nicht immer durch Kommentare und andere Bilder gestört wird.
Dann könnte man sich tiefer um deine Bilder kümmern. Wenn Du das nicht magst, kannst Du ja gerne das [NMZ] Präfix nutzen.

Und ich hab leider nicht soviele schöne Bilder einer Person, die ich in maschinengewehrfrequenz posten könnte, tut mir leid.
LG!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Person-V, ich wollte dich nur auf die Möglichkeit hinweisen dass man einen eigenen Thread einen gesamten Pool deiner Bilder anlegen könnte und nicht immer durch Kommentare und andere Bilder gestört wird.
Dann könnte man sich tiefer um deine Bilder kümmern. Wenn Du das nicht magst, kannst Du ja gerne das [NMZ] Präfix nutzen.

LG!

Was hat dich denn gebissen,
dass du dir erlaubst hier bestimmen zu wollen, wer hier seine Bilder zeigen darf und wer nicht?
Ich lade hier oft ueber Wochen und Monate nichts rein, und wenn es dann mal 10 Bilder in ein paar Tagen sind, ist es auch nicht recht.:confused:

Frage doch bei den Forenbetreibern nach, wie die das sehen.
Warum machst du eigentlich keinen eigenen Thread auf, fuer deine Bilder???

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich denn gebissen,
dass du dir erlaubst hier bestimmen zu wollen, wer hier seine Bilder zeigen darf und wer nicht?

Frage doch bei den Forenbetreibern nach, wie die das sehen.
Warum machst du eigentlich keinen eigenen Thread auf, um deine Parkhausportraits zu zeigen?

Unterscheide: Bestimmen und Hinweisen bzw Tipp geben. Wer wen gebissen hat, keine Ahnung.

Take it easy ;)

Und, es ist EIN Portrait, nicht mehrere Portraits ;) Finde den kleinen Unterschied. Wenn ich den Bedarf hätte mehrer davon zu zeigen, was ich ggf. noch tue, dann mach ich einen eigenen Thread damit auf.
Probier es auch mal, tut nicht weh ;)

Deine Hinweise kannst du jemand anders geben, ich brauche keine von dir.

Kein Problem. Ich wollte Dir nur den Tipp halt geben das man ein Forum doch anders nutzen kann und jeder eigene Themen aufmachen kann. Mag ja sein dass dir das entgangen ist.
Wollte nur höflich sein, tut mir leid.

Lieben Gruß und entschuldige bitte!

Kein Problem. Ich wollte Dir nur den Tipp halt geben das man ein Forum doch anders nutzen kann und jeder eigene Themen aufmachen kann. Mag ja sein dass dir das entgangen ist.
Wollte nur höflich sein, tut mir leid.

Lieben Gruß und entschuldige bitte!

Ich weiss ja nicht wie du das hier machst,
ich zeige Portraits im Sammelthread Portraits,
Autos in den Auto-Sammelthreads,
Landschaften in den Landschaft-Sammelthreds,
Sport in den Sport-Sammelthreads usw.
Ich denke dafuer wurden sie gemacht.

Wenn du das geaendert haben moechtest, dann musst du mit deinen Ratschlaegen, zum Forenbetreiber gehen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch langweilig, ständig ähnliche Bilder hier präsentiert zu bekommen. Habe ich auch weiter vorne schon mal angemerkt, wurde aber dezent übersehen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch langweilig, ständig ähnliche Bilder hier präsentiert zu bekommen. Habe ich auch weiter vorne schon mal angemerkt, wurde aber dezent übersehen.

Ich habe zwei verschiedene Personen vor wechselnden Hintergruenden und zum Teil auch unterschiedlicher Kleidung gezeigt.
Wird hier nun von euch vorgeschrieben, wieviel von was und mit welcher Abwechslung man was zeigen darf.

Andere User zeigen fast ausschliesslich die selbe Person, da bin ich bedeutend abwechslungsreicher.

So und jetzt zeigt selbst Abwechslungsreiches, damit mir nicht langweilig wird.

Noch ein Tipp von mir, wer mich ignoeriert, muss sich nicht langweilen mit meinen Bildern.;)

Ich habe zwei verschiedene Personen vor wechselnden Hintergruenden und zum Teil auch unterschiedlicher Kleidung gezeigt.
Wird hier nun von euch vorgeschrieben, wieviel von was und mit welcher Abwechslung man was zeigen darf.

Andere User zeigen fast ausschliesslich die selbe Person, da bin ich bedeutend abwechslungsreicher.

So und jetzt zeigt selbst Abwechslungsreiches, damit mir nicht langweilig wird.

Noch ein Tipp von mir, wer mich ignoeriert, muss sich nicht langweilen mit meinen Bildern.;)

Sag mal....du schreibst selber "Take it easy" gehst aber selber ab wie nen Zäpfchen...ignoriere du doch alle mal, die dich in irgendeiner Weise irgendwie in einer Weise ansprechen, die Du nicht abkannst. Boah bist du dünnhäutig.....

Manchmal sind nicht die anderen das Problem....

@Person-Y Neh, ist schon ok. Eine super Hübsche hast Du da und Deine Bilder haben auch einen Sprung nach vorn gemacht. Sieht man sich gerne an...

Allerdings ist das in erster Linie ein Diskussionsforum.
In der galerie können und sollen doch auch Bilder besprochen werden.

Für Feedback ist ein eigener Thread mit nummertierten Bildern besser - auch vor allem bei zusammenhängenden Stories/Bildern - da gebe ich den Forenkollegen recht - ausser man möchte kein Feedback haben - und dann sind reine Bilddienstleister ohne Forenfunktion besser geeignet.

@Festan ... durch die "Grunge" Überlagerung - egal ob natürlich (Glasscheibe, Kopie von der Kopie) oder synthetisch (mehrere Brush-Ebenen mulipliziert) entstanden - verliert das Bild meiner Meinung nach viel Tiefe. Hast Du noch eine Version ohne "Grunge"?

Zuletzt bearbeitet:
Neh, ist schon ok. Eine super Hübsche hast Du da und Deine Bilder haben auch einen Sprung nach vorn gemacht.

Allerdings ist das in erster Linie ein Diskussionsforum.
In der galerie können und sollen doch auch Bilder besprochen werden.

Für Feedback ist ein eigener Thread mit nummertierten Bildern besser - auch vor allem bei zusammenhängenden Stories/Bildern - da gebe ich den Forenkollegen recht - ausser man möchte kein Feedback haben - und dann sind reine Bilddienstleister ohne Forenfunktion besser geeignet.

Das Forum nennt sich Portraits und nicht Diskussion zu Portraits.
Einfach ein Diskussionsforum fuer euch eroeffnen und mich ignorieren, und alles ist fein.
Ich zeige hier meine Portraitbilder weiterhin und lasse mir von euch hier keine Regeln auf die Nase binden.

Das Forum nennt sich Portraits und nicht Diskussion zu Portraits.
Einfach ein Diskussionsforum fuer euch eroeffnen und mich ignorieren, und alles ist fein.
Ich zeige hier meine Portraitbilder weiterhin und lasse mir von euch hier keine Regeln auf die Nase binden.

So nen Bock kenne ich nur von meine sechsjährigen. Dachte eher du wärst älter. Zumal den "Hinweis", der von mir ausging, in keiner Weise aus böse gemeint war. Die Schärfe bringst du hinein, liebe Person-Y. Und wenn dich jeder auf igno schaltet....ist deine Intention Bilder zu zeigen, doch auch sinnlos oder? Und ich meine das ernst, würde gerne in Threads tiefer auf die Bilder eingehen. Aber wenn du das nicht allgemein nicht willst, sondern nur des zeigen willens zeigst....tja.....dann sei einem zugestanden das man äußern darf das diese Flut an ewig gleichen Bildern einen nervt. Und diese Meinung nennt sich einfach mal Meinungsfreiheit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten