• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

27654732ns.jpg

F4 bei 110 mm Brennweite.

So, jetzt darf sich mal wieder über die Hautbearbeitung ausgelassen werden. :evil:

Ich hab ja nichts gegen Retusche, aber bei Grimassen entstehen nunmal Falten, da stellt sich die Frage, ob diese sehr starke Retusche (sie fällt auf) hier nicht fehl am Platz ist.

Alibibild (nur in s/w konvertiert) :rolleyes:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662062[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Klasse, Dago. Gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut.

So, jetzt darf sich mal wieder über die Hautbearbeitung ausgelassen werden....

Schönes Projekt. Hoffentlich sehen wir davon mehr. Über die Retusche sag ich aber nix :D

Hier haste was ohne Retusche....und mit Brille ;)
...

Geiler Stil. Aber warum s/w? Da würde mich die Farbversion interessieren.

...
...
Alibibild (nur in s/w konvertiert) :rolleyes:

Für ein Alibibild hervorragend. Nur den enge Beschnitt oben macht mich nervös.

Danke, gibts noch mit mehr Platz, ich hab ein wenig weggeschnitten, da ich es mehr mag. Eigentlich schneide ich immer den Kopf mit an.

Geiler Stil. Aber warum s/w? Da würde mich die Farbversion interessieren.

Ich persönlich finde die s/w Version einfach eindringlicher. Oder ich tue mich generell sehr schwer mit Farbe aktuell da ich meine eigenen Bilder im Moment nahezu komplett in s/w konvertiere.

Weiss nicht, ist so ein persönliches Gefühl, auch wenn man das Licht - in dem Falle die reine Sonne - eigentlich nicht verstecken muss.

Anbei die Farbversion, ich bleib aber für mich dabei, ich persönlich mag die s/w Variante mehr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662415[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen, Peter Lindbergh hat in diesem Fall recht. Das S/W ist tatsächlich besser. Hätte ich mir nicht gedacht. Danke aber fürs Zeigen der Farbversion!

Mag möglich sein das mit irgendeiner fancy Bearbeitung das Bild dann in Farbe wirkt aber ich bin dann um ehrlich zu sein auch zu faul da stundenlang rumzubasteln.
Ich hatte nen paar VSCOS rübergelegt um mal nen Gefühl zu bekommen und hatte immer wieder im Kopf, ne, machs ganz klar s/w.

Let it snow let it snow let it snow.....die Kälte hat mir eine ähnliche Reihe neulich gerade kaputt gemacht :ugly::grumble:. Schönes Bild, schöne Stimmung!

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon angedeutet, ein Bild ebenfalls aus einer nächtlichen Reihe.

Licht eine Mischung aus Straßenlaterne, HandLED Lampe mit Lee Filter und Handydisplay

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662655[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Licht eine Mischung aus Straßenlaterne, HandLED Lampe mit Lee Filter und Handydisplay

gefällt mir ausgesprochen gut :top:

Ausnahmsweise würde mich hier Genaueres zur technischen Seite der Entstehung interessieren. Hätte nicht gedacht, dass man mit den genannten Mittel ein Bild in dieser (Licht/Bild)Qualität hinbekommt (zumindest so weit man das in dieser Größe überhaupt beurteilen kann.

vg, Festan

gefällt mir ausgesprochen gut :top:

Ausnahmsweise würde mich hier Genaueres zur technischen Seite der Entstehung interessieren. Hätte nicht gedacht, dass man mit den genannten Mittel ein Bild in dieser (Licht/Bild)Qualität hinbekommt (zumindest so weit man das in dieser Größe überhaupt beurteilen kann.

vg, Festan

Danke Dir.

35mm, ISO1600 bei Blende 1,8 1/200 an der 6D

Und das LED Licht ist ein ganz billiger Scheinwerfer mit Hotshoe von Neewer.
Wie gesagt, darauf war ein mitgelieferter "LEE" Filterverschnitt. Von schräg oben rechts gehalten vom Assistenten.
Dazu standen wir so knapp (glaub ich) 2 Meter von einer Straßenlaterne entfernt und am Handy hatten wir ein quasi weißen Bild, das Licht strahlt halt von unten noch ein wenig und gibt den zweiten Lichtpunkt im Gesicht.
Im LR grob bisschen aufgehellt, 0,5 und dann eigentlich nur noch ein bisschen Retusche und Kontrast, nicht viel, eigentlich sehr simpel.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
:top: Ich liebe es, wenn mit Bordmitteln doch was Genaues rauskommt. Klasse gemacht. Das mit der Hand-LED und dem Lee-Filter davor werde ich mir merken.

Danke Dir! Bastel mal nach, macht Spaß.

Zum Thema Bordmittel, hier ganz einfach....weil keine DSLR und sonst auch nichts. AL quasi.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3662874[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten