• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Portraits

Oliver+D%C3%B6ll+Fotograf+Andernach+%2830+von+30%29.jpg
 
Für lost place das Erste, Porträt, das Zweite ;)
 
Das Bild finde ich auch sehr schön, aber das Bokeh an der linken schulter ist etwas "off"; rechts ebenso, man sieht gerade Bokeh Kanten; scharfe Bereiche, die mit einer Trennlinie von unscharfen getrennt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das Bild nicht verstanden, @batho66 und @Andreas Jöhren schon. Ich beziehe mich auch mit ein. :)


Kurz ein Wort zu deiner 7.287: Fotografiere ich daheim Fußball vom TV ab, sähe das vermutlich ähnlich deinem aus. Allerdings fände ich dann anstatt Sport-Px.de rechts oben das Logo von ARD oder ZDF.

.
oh Du fühlst Dich angegriffen, spannend. Lies meine Frage nochmals und schau ob es eine offene Frage oder etwas böses war was Dich motivierten sollte zum ATOM-Gegenschlag auszuholen.

Aber @JensLPZ laß es mich Dir erklären, damit Du Deine Emotionen am Montag morgen wieder einfangen kannst.

Mir gefällt das Bild auch! Ich finde es aber schade, dass wir bei positiven Sachen immer nur schreiben, dass es gefällt. Bei negativen Dingen verhält es sich wie bei Deinem Text, da holen wir weit aus und erklären lang und breit was doof ist.

Mir gefällt es sehr wenn Leute beschreiben WAS Ihnen gefällt und darum hatte ich dazu animiert.

Entsprechend spannend fand ich es zu sehen, dass Du nur darauf wartest Gelegenheit zu finden um zum Gegenschlag auszuholen. Es tut mir sehr leid wenn meine Bilder und mein Logo Dich so hart treffen, aber alles wird auch wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotografiere ich daheim Fußball vom TV ab, sähe das vermutlich ähnlich deinem Bild aus. Allerdings fände ich dann anstatt links unten Sport-Px.de rechts oben das Logo von ARD oder ZDF.
Der Unterschied ist halt, dass es eben doch echte Fotos sind. Und daher spielt es keine Rolle, ob ARD und ZDF ähnliche Bilder erzeugen. Das mindert nicht deren Wert. Man kann ihnen überdrüssig werden, aber das ist ja eine persönliche Angelegenheit. Viele der Fotos für sich fangen schon viel Emotion ein, die Kategorie Portrait passt aber dennoch nur so halb. Würde das mehr als Sportfotografie ansehen, selbst wenn nur eine Person drauf ist. Weil der Moment des Sports (Freude, Enttäuschung, Abgekämpftheit) dort stärker betont wird als das "innere" Wesen der abgebildeten Person.

Und ja, das Logo finde ich auch blöd.
 
Das Bild finde ich auch sehr schön, aber das Bokeh an der linken schulter ist etwas "off"; rechts ebenso, man sieht gerade Bokeh Kanten; scharfe Bereiche, die mit einer Trennlinie von unscharfen getrennt sind
Ja stimmt, das hätte es nicht bedarft. Ohne wäre es sogar noch besser. Aber hier habe ich mich wirklich auf die Augen konzentriert, was in dem Fall für mich das wichtigste ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten