Blitzen!Was hätte der Blitz denn da machen sollen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Blitzen!Was hätte der Blitz denn da machen sollen?
Haha ... witzig.Blitzen!
Diese Begriffe musste ich tatsächlich erst einmal googlen, sie heißen bei Sony "ohne" bzw. "mit Tracking". Ich bin im Bereich Portraitfotografie wie gesagt blutige Anfängerin, hier ging es mir einfach nur darum, etwas Übung zu bekommen, falls ich wieder einmal ein Foto von jemanden machen soll. Die Kamera war aber tatsächlich ohne Fokusverfolgung eingestellt, allerdings mit aktiviertem Augenfokus. Beim rechten Bild sollte der Fokus wohl auf dem hinteren Auge gefunden worden sein, da das vordere leicht im Schatten liegt. Da die Aufnahmen auf einem Fotowalk mit mehr als 10 Teilnehmern entstanden, habe ich manche Aufnahmen so wohl tatsächlich während einer leichten Bewegung aufgenommen, was aber umgekehrt für nicht so "gestellte" sondern natürliche Fotos sorgte. Die Vermutung könnte also stimmen.Hast du im Servomodus fotografiert oder One Shot?
ein Aufhellblitz der etwas Licht in die Augen bringt ist bei Porträts grundsätzlich nicht schädlich ... schon mal probiert?Haha ... witzig.
Wozu? Ist bei den Bildern doch überhaupt nicht nötig.
Alles gut. Es fällt halt auf, was aber nicht heißt, dass man das nicht auch als Stilmittel einsetzen kann. Beim rechten Bild hätte ich z. B. ohne das Linke gar nichts gesagt. Der Fokus muss, für mich, nicht zwingend passen. Es geht auch so. Beim Linken finde ich es, dass es mich ablenkt. Es gibt auch Fotos, wo in diesem Fall nur auf den Hintergrund scharf gestellt wird. Das kann auch sehr spannend aussehen.Diese Begriffe musste ich tatsächlich erst einmal googlen, sie heißen bei Sony "ohne" bzw. "mit Tracking". Ich bin im Bereich Portraitfotografie wie gesagt blutige Anfängerin, hier ging es mir einfach nur darum, etwas Übung zu bekommen, falls ich wieder einmal ein Foto von jemanden machen soll. Die Kamera war aber tatsächlich ohne Fokusverfolgung eingestellt, allerdings mit aktiviertem Augenfokus. Beim rechten Bild sollte der Fokus wohl auf dem hinteren Auge gefunden worden sein, da das vordere leicht im Schatten liegt. Da die Aufnahmen auf einem Fotowalk mit mehr als 10 Teilnehmern entstanden, habe ich manche Aufnahmen so wohl tatsächlich während einer leichten Bewegung aufgenommen, was aber umgekehrt für nicht so "gestellte" sondern natürliche Fotos sorgte. Die Vermutung könnte also stimmen.
Licht in den Augen ist aber nichts, was hier fehlt. Ich nehme hin und wieder auch einen Blitz zum Aufhellen, aber eher dann, wenn ich die Richtung des natürlichen Lichts nicht beeinflussen kann (z..B bei einer Reportage, Hochzeit...).ein Aufhellblitz der etwas Licht in die Augen bringt ist bei Porträts grundsätzlich nicht schädlich ... schon mal probiert?![]()
Nötig auch nicht. So wie hier. Was zum Geier soll ein Aufhellblitz hier aufhellen? Das ist bereits alles prima ausgeleuchtet.ein Aufhellblitz der etwas Licht in die Augen bringt ist bei Porträts grundsätzlich nicht schädlich
Wahrscheinlich schon eher als du auf die Welt gekommen bist.... schon mal probiert?
lol, das Du der sich immer so als Moralapostel aufspielt solche Sprüche nötig hast!! Glückwunsch, toll gemacht!Wahrscheinlich schon eher als du auf die Welt gekommen bist.
Finde sie unter den gezeigten Lichtbedingungen tadellos....und ja, die Lichtsimmung gefällt!Ein wenig war die Befassung mit dem natürlichen Licht durch den Fotowalkleiter allerdings auch beabsichtigt, um die Möglichkeiten mit den unterschiedlichen Bedingungen zu verdeutlichen.
Das war lediglich die ernstgemeinte Antwort auf deine Frage, ob ich das schon probiert hätte.solche Sprüche
Liegt tatsächlich nicht auf dem hinteren Auge, sondern auf den Fingern dahinter.mich stört eher die Schärfe auf dem hinteren Auge - im 2.Bild...![]()
Sorry, aber diese beiden sprechen mich aufgrund des Schärfeverlaufs gar nicht an.
Schlagschatten unterm Kinn?Was hätte der Blitz denn da machen sollen?