• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Das einzige was mich stört ist die schräge Körperhaltung und der Trageriemen ihrer Tasche - sonst :top:

die Körperhaltung finde ich kess und erfrischend

Ich muss noch viel üben um ein technisch gleichwertiges Foto zu liefern, aber die abgebildete Dame hat meiner Meinung nach zu große Augen. Ich habe ihr 'ne Weile direkt ins Gesicht geschaut und diese Augen wirken etwas befremdlich, irgendwie schon fast unnatürlich. Ist da vielleicht "nachgeholfen" worden?

Ich glaube, er meint das eher so das er es endlich geschafft hatte bei nicht ganz so schönen Wetter jemanden zu finden der bereit dazu war nen Foto zu machen.

Aber auch diesmal: Wunderbares Foto... danke dafür. :)

Ich persönlich habe in meinen 26 Lebensjahren noch niemals derart überproportional große Augen gesehen und gehe daher davon aus, dass hier etwas mit Photoshop nachgeholfen wurde.

In diesem Fall wäre der Effekt reichlich übertrieben.

Ich kann natürlich nur spekulieren.

Ich persönlich habe in meinen 26 Lebensjahren noch niemals derart überproportional große Augen gesehen und gehe daher davon aus, dass hier etwas mit Photoshop nachgeholfen wurde.

In diesem Fall wäre der Effekt reichlich übertrieben.

Ich kann natürlich nur spekulieren.

Moin,
in keinen meiner Bilder ändere ich etwas an dem Aussehen der Protagonisten - auch nicht die Augengröße :eek:

vg
Markus

Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch erst einmal nach der Brennweite geschielt… Wahnsinn :)
Dennoch heute wieder ein Bild nach meinem Geschmack :)

ich habe schon viele Menschen mit solchen großen Augen gesehen, auch größere gibt es!
Es ist bei den Menschen die Probleme mit Schilddrüsen haben, dadurch stehen die Augen etwas mehr raus. Die Größe der Augen an sich ist bei jedem gleich!, nur wie weit diese rausragen...

wollte aber nciht damit sagen, dass jeder der große Augen hat, Schilddrüsenprobleme hat...

Wenn man in ein Bild schreiben muss, was es soll, dann ist meiner Meinung nach was am Bild falsch. Aber das darf natürlich jeder für sich beurteilen.

Man kann auch schlecht mit Pinsel und das auch noch Freihand etwas leserliches ins bild pinseln! ;)

Deswegen schludert man da den eigenen Namen in jedem Bild ins Eck' ;).

Verstehe die Aufregung um die Titel nicht. Markus macht das so, hat er
am Anfang so definiert. Erstaunlich genug, dass er ~200 Tage gebraucht
hat bis ihm einmal nichts mehr einfiel.

@Markus: ich freue mich ueber die Bilder, die die Person in einem trotz Bokeh
erkennbaren Umfeld in Bezug setzt. Ist fuer mich "der naechste Level" bei
deinen Bildern.

So hab jetzt alle Bilder auf seiner HP durchgeschaut.. Respekt.
Allesamt top.

Es gab sogar 3-4 Fotos, von Frauen :o, da war die Schönheit echt auf den Monitor gebannt :eek:

The proof #315

Hallo Leute,

heute, in der Mittagspause, hatte ich tatkräftige Unterstützung von der Begleitung meines heutigen Models. Von weitem schon, fielen mir diese tollen Augen und mit diesem Argument sprach ich die beiden an. Nicht nur ich war der Meinung, das diese Augen etwas ganz besonderes seien, sondern auch seine Begleitung war meiner Meinung. wir beide überzeugten ihm dann zu diesem Foto und von daher ist dieses Bild quasi der Beweis.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1543178[/ATTACH_ERROR]

Schöne Schwarzweiß Mützen-Schal-Kombi :D
Er hat wirklich schöne Augen, gut gesehen Markus!
Eine Frage:
Für mich wirkt die Nase etwas übernatürlich groß- Wäre hier nicht das 135er oder 85er angebrachter gewesen?
Nur so aus reiner Neugier.

Schöne Schwarzweiß Mützen-Schal-Kombi :D
Er hat wirklich schöne Augen, gut gesehen Markus!
Eine Frage:
Für mich wirkt die Nase etwas übernatürlich groß- Wäre hier nicht das 135er oder 85er angebrachter gewesen?
Nur so aus reiner Neugier.

Um die richtigen Proportionen zu bekommen: ja (marginal), diese Bildwirkung: nein.

vg
Markus

Stimmt, aber da verkneift man sich ja auch, ihn ins Bild zu schreiben ;-)
Titel für Photos sind völlig ok.

ihr habt offenbar noch nicht viele bildende Kunstwerke in Eurem Leben gesehen. Seit Anbeginn der Kunstgeschichte haben viele (darunter auch sehr berühmte) Künstler "Bildtitel" oder auch "erweiterte Texte" direkt in die Bilder geschrieben/gemalt.

Ich finde, diese dauernde Meckerei über im Bild selbst platzierte Bildtitel - eigentlich sind es oft ja eher "catch lines", "tags" oder schlichtweg "mnemotechnische Anmerkungen" des Künstlers - extrem engstirnig, kleinkariert und blamabel ... für die Kritiker!

Ihr müsst es ja nicht mögen, aber schaut Euch doch einfach das BILD selbst an, und denkt Euch den Text weg, wenn er euch stört ... zu dieser kleinen Abstraktionsleistung sollte ein normal entwickeltes Erwachsenengehirn doch allemal fähig sein. :D

#315 the proof finde ich wieder besonders gelungen ... farblich, mit den blau-grünen Augen - samt perfekter, lebendig machenden catchlight/Reflexion - und dem ebenso perfekt dazu gesuchten blau-"kalten" Hintergrund ... plus gleichzeitig "gesunder" Hautfarbe ... auch deshalb wirkt der Abgebildete freundlich und positiv. Vor allem aber wegen seinem interessiert-offenen Blick und dem leichten Lächeln um die Mundwinkel ... nach dem Motto "na, Fotograf, dann zeig doch einmal, was Du drauf hast". :)

Und er hat es drauf. Das Bild ist ein weiterer "proof" für Markus Wahrnehmung seiner Mitmenschen und sein fotografisches Können. Es passt wunderbar in seine Serie.

Wieder einmal großes Kompliment! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten