• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

So muss das! da bin ich mit Weiss-braun-Neongrüner Winterjacke doch direkt am Start :) Nieder mit dem Trübsal :)

Das einzige was mich an dem Bild Untitled #312 ...stört ist die Zahl die der 365 immer näher rückt.

PS: wieder das Neue 85 er :D

Hallo,
ich wollte mich mal melden. Ich bin gerade in Wien und habe heute auch meine Fotos gemacht. Aber aufgrund des sehr engen Timings das ich hier habe, fehlt mir einfach die Zeit dafür. Ich werde das Bild für Heute (ausgewählt habe ich es schon) und morgen am Samstag Vormittag posten.

Viele Grüße
Markus

Wo warst du denn unterwegs ?

Interessante Menschen findest du in Wien meines Erachtens überall.. aber wenn du wirklich was besonderes willst -> Naschmarkt

Ich war gerade auf Fotowusel um mir das Bild von gestern und heute anzuschauen und war erstmal verwirrt ;)

Freue mich auf morgen:D

Da ich irgendwie keinen Kommentar unter deine letzte Hochzeitsserie setzen kann wollte ich das mal hier tuhen:
Wie ich finde ist es die gelungenste :top: Klasse Bilder. Liegt wohl aber auch an den Locations.

Gruß,
Marc

The Naschmarkt #318

Hallo liebe Leser,

hier nun das versprochene Bild aus Wien. Als ich am Donnerstag morgen in Wien ankamen, hatten wir eine Tageshöchsttemperatur von 17° und strahlend blauen Himmel. Wien präsentierte sich – für mich – von seiner schönsten Seite. Ich war und bin es immer noch völlig begeistert. Nicht nur die Gebäude, die alte Architektur, sondern auch die Menschen in Wien haben es mir wirklich angetan.

Mein Hotel lag direkt am Naschmarkt, einem Markt für Backwaren, Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Ich war völlig begeistert von der großen Auswahl an …, ja eigentlich an allem. Zu Mittag habe ich dort in einer der Restaurants “marokkanisches Hühnchen mit Reis” bestellt und gegessen (lecker). Direkt hinter mir saßen zwei junge Frauen, die auch gerade etwas bestellten. Ich drehte mich um und fragte einfach mal, ob ich ein Foto für mein Projekt machen dürfte. Nach einem kurzen Gespräch (wirklich sehr nett), gingen wir ein Stück weiter – es war in der Mittagszeit doch sehr belebt. Ein Stück abseits von dem ganzen Trubel machten wir dann ein paar Fotos.

Meine erste Frage, bevor ich die Fotos mache war: Ob sie aus Wien kommen würde. Ich hatte mir als Ziel gesetzt mind. eine Person aus Wien kommend zu fotografieren. Und ich wurde nicht eintäuscht. Sie ist eine echte Wienerin.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1547986[/ATTACH_ERROR]

Famous Shopping Street #319

Hallo,

nachdem ich mir heute (am Donnerstag) das Museums-quartier und alle anderen in der Nähe befindlichen Sehenswürdigkeiten angeschaut hatte, ging es am Abend in die größte Einkaufs/Shopping Straße Wiens. Zum Glück war ich alleine (ohne meine Frau) in Wien, so konnte ich ganz entspannt mir die Geschäfte – von aussen – anschauen. Viel interessanter fand ich aber die Menschen, von denen ich auch ein paar angesprochen hatte. Eine Junge Frau und Ihr Freund fielen mir aber besonders auf und ich sprach die beiden an. Wie es der Zufall so wollte, war zumindest einer der beiden aus Wien, denn auch heute wollte ich wieder eine Wienerin bzw. einen Wiener fotografieren. Ich habe in den zwei Stunden in denen ich dort rumbummelte 8 Leute angesprochen wovon nur einer aus Österreich, jedoch nicht aus Wien kam. So war ich jetzt um so mehr aufgeregt und freute mich das die beiden mitmachten. Das Licht, die blaue Stunde fing gerade an, war perfekt. Die Schaufenster spendeten genug Licht und die Lichter im Hintergrund leuchteten großartig.

Ich war nach den beiden Tagen wirklich fix-und-alle, jedoch hat mir Wien mit all seinen schönen Gebäuden und seinen tollen Einwohnern sehr viel Spaß gemacht. Ich werde nächstes Jahr, im Frühling, definitiv mit meiner Frau noch einmal nah Wien kommen.

Danke Wien.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1548001[/ATTACH_ERROR]

Schade, langsam wird das Probjekt langweilig. Ich fand ja die Charaktergesichter sehr nett, aber in letzter Zeit sehe ich immer nur normale, hübsche Menschen.

Zwar toll freigestellt aber ohne jeglichen Bezug zur Umwelt.
Das 85er hat einfach viel zu viel Brennweite für so Straßenportraits.

Unter "The Naschmarkt" (komischer Titel btw.) möchte man doch den Naschmarkt ins Bild einbezogen haben.
Das Foto könnte aber auch in Berlin oder Stuttgart gemacht worden sein.

Unter "The Naschmarkt" (komischer Titel btw.) möchte man doch den Naschmarkt ins Bild einbezogen haben.

Der Titel paßt schon - der Naschmarkt heißt nun mal so - findet man in jedem Reiseführer - egal welche Sprache :)

Zwar toll freigestellt aber ohne jeglichen Bezug zur Umwelt.
Das 85er hat einfach viel zu viel Brennweite für so Straßenportraits.

Da muß ich meinem Vorschreiber leider recht geben - obwohl ich den Naschmarkt gut kenne, kann ich nicht mal ansatzweise erkennen, daß das Bild dort gemacht wurde

WERBUNG
Zurück
Oben Unten