• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Dafür ein sehr gelungenes Bild!

Untitled #312

Nach über 30 Minuten Suche nach einem Titel, habe ich das Handtuch geworfen. Mir fiel und fiel einfach nichts ein, daher heute mal kein Titel. Auch fällt es mir gerade sehr schwer einen Text zum Bild zu schreiben und bevor ich völligen Stuss schreibe, schreibe ich lieber gar nichts und wünsche euch nur ein tolles Wochenende

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1538168[/ATTACH_ERROR]

nobody is perfect wäre hier der passende Titel! ;)

Titel hin oder her das Bild ist einfach Klasse in meinen Augen und der Titel ist so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfallen würde.
Das Bild muß für sich sprechen und nicht irgendein Titel. Das Bild spricht nämlich Bände!:)

interessantes gesicht.

Die helligkeitsverteilung finde ich nicht so gelungen, das gesicht ist um so viel heller als der rest, daß das Bild eigentlich in 3 teile zerfällt (HG, im verhältnis viel zu dunkler Trenchcoat und zu helles gesicht) und eben kein stimmiges Ganzes ergibt.
Trotzdem kommt der Typ ganz gut rüber, denn er ist gut ausgewählt und in der tat ein echter TYP (Robert Redford-Typ) , zudem sehr fotogen, fast schon sehr modisch gestylt. Aber gut rüberkommen - das täte er wohl bei den Eigenschaften bei fast jedem Fotografen.

gruß
MF

E-waste # 313

Moin,

heute morgen war ich sehr fleißig und habe unseren ganzen alten Sperrmüll und Elektroschrott aus der Kammer und dem Schuppen um Recyclinghof gebracht. Auf dem Hof angekommen, musste ich mich erst einmal erkunden in welcher der vielen Container was rein kommt, den das Auto war mit allen erdenklichen Sachen beladen; von alten Schränken, über Matratzen bis hin zu alten Fernsehern. Die beiden Fernseher standen vorne, denn die waren noch funktionsfähig und mit Fernbedienung. Vielleicht konnte die ja noch einer gebrauchen, daher wollte ich die nicht einfach in den Container schmeißen. Ich ging also in einen Container und fragte einen der Mitarbeiter, was ich mit diesen beiden Geräten machen soll. “Hier hinstellen, ich werde da dann einen Zettel drauf kleben” sagte er. Ich hatte nur mit einem Ohr zugehört, da ich von der “Farbwelt”, also das rostige, dann diese Signalfarbe und dieser ganze Schrott fasziniert war. Den muss ich einfach fragen, erst aber die beiden Geräte. Nachdem ich die beiden Fernsehgeräte dort abgestellt hatte, fragte ich ihn ob ich ein Foto machen dürfte. “Klar” meinte er stellte sich vor “seinen” Elektroschrott.

Mit dem Foto im Kasten fuhr ich dann wieder nach Hause um dort dann zu merken, das ich zwei Schränke vergessen hatte – super.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1538850[/ATTACH_ERROR]

Endlich mal ein Bild, was Menschen in ihrem eigenen Umfeld (in diesem Fall das berufliche) zeigt.

Daher gefällt mir das mehr als diese Typensuche nach Gusto auf der Strasse (womit ich das nicht herabwürdigen will, aber anspruchsvolle Portraits fangen m.E. dort erst an, wo Du jetzt hier im Fred erstmals angekommen bist) .

Farblich finde ich das ganze sehr stimmig. Und viel weniger gestellt als auf den "Flaniermeilen Hamburgs" .

Von daher finde ich den Titel übrigens mehr als falsch.

Gruß
MF

Spannende Antworten. Mir gefällt das Motiv ganz hervorragend. Allerdings sind Kopf und Hintergrund zu sehr Ton in Ton. die Nachbearbeitung heute ist ausnahmsweise nicht meines und passt auch nicht so recht in die Serie.

Grüße
Alexander

Sunday #314

Es ist Sonntag und ich bin immer noch nicht erholt, obwohl ich an diesem Wochenende nichts gemacht habe. Ich kann nur soviel sagen, das ich für dieses Foto heute über zwei Stunden unterwegs war. Ich wollte erst auf dem Deich im alten Land ein Foto machen, jedoch habe ich dort nicht einen Menschen getroffen – obwohl der Regen gar nicht so doll war. Auch auf dem Weg vom alten Land in die Innenstadt war alles Menschenleer. Ich war sogar kurz davor ein Schaf zu fotografieren, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. In der Innenstadt war es aber auch nicht viel besser, heute war wohl typisches “Couch-Wetter” und die Leute blieben alle zu Hause.

Nachdem ich dann meine Foto, endlich, gemacht hatte, gab es für mich auch nur ein Ziel: Die Couch!

viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1540835[/ATTACH_ERROR]

wieder einmal ein tolles bild, nur schade, das es diesmal keine kleine story zu deinem model gibt, die gehören für mich inzwischen fast schon dazu.
...das schaf hätt ich evtl auch nicht schlecht gefunden. :D

mfg, bauer.

Das einzige was mich stört ist die schräge Körperhaltung und der Trageriemen ihrer Tasche - sonst :top:

Ich finde, daher dass diese Serie nicht die Models repräsentieren soll, sondern natürliche Menschen, die uns jeden Tag entgegenkommen, die wir jedoch nicht bemerken, ist meiner Meinung nach, das Bild aus dem Grunde auch ganz perfekt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten