• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

habe gestern einer freundin (die seit kurzem in hamburg lebt) deine bilder gezeigt....
sie hofft, dass du ihr auch mal in der innenstadt übern weg läufst ;)

Demnächst sucht Markus nicht mehr seinen "Typ Mann o. Frau", sondern die suchen ihn...
Also wenn du mal in Köln bist...meld dich einfach mal:ugly::lol:

Ich wette der halbe Laden hier, treibt sich schon länger in der Mönckebergstraße rum :).
(Gaaaanz unauffällig natürlich;) )

Ach ja, schönes Foto.

Wedding guest #306

Ich war heute als Hochzeitsfotograf in Hamburg unterwegs. Die Trauung war in der Hamburger Gertrudenkirche – eine wunderschöne Kirche. Im Anschluss an die Trauung, wurde das Brautpaar gratuliert und es gab Kaffee und Kuchen. Unter den zahlreichen Gästen, war auch diese Frau. Ich sprach sie an und erklärte ihr, das ich für mein Picture of the Day Projekt gerne ein Portraitfoto machen würde – draussen. Direkt vor der Kirche, machte ich dann das Foto.

Viele Grüße

Markus Schwarze

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1529984[/ATTACH_ERROR]

Wedding guest #306

Ich war heute als Hochzeitsfotograf in Hamburg unterwegs. Die Trauung war in der Hamburger Gertrudenkirche – eine wunderschöne Kirche. Im Anschluss an die Trauung, wurde das dem Brautpaar gratuliert und es gab Kaffee und Kuchen. Unter den zahlreichen Gästen, war auch diese Frau. Ich sprach sie an und erklärte ihr, das ich für mein Picture of the Day Projekt gerne ein Portraitfoto machen würde – draussen. Direkt vor der Kirche, machte ich dann das Foto.

Viele Grüße

Markus Schwarze

Sorry, bilde ich mir das nur ein oder läuft der Frau tatsächlich Spucke aus dem Mund?

Wenn ich mich zwinge das zu ignorieren, gefällt mir das Foto natürlich ausgesprochen gut.

Hallo Markus, ich bin leider erst heute auf deine sammlung aufmerksam geworden und finde deine Bilder wunderbar, es macht Spass, das hier alles durch zu lesen obwohl ich heute nur bis seite 120 gekommen bin.
Vor allem dass du Dschingis Khan persöhnlich vor die Linse bekommen hast, finde ich klasse!!;)

Wedding guest #306

Ich war heute als Hochzeitsfotograf in Hamburg unterwegs. Die Trauung war in der Hamburger Gertrudenkirche – eine wunderschöne Kirche. Im Anschluss an die Trauung, wurde das dem Brautpaar gratuliert und es gab Kaffee und Kuchen. Unter den zahlreichen Gästen, war auch diese Frau. Ich sprach sie an und erklärte ihr, das ich für mein Picture of the Day Projekt gerne ein Portraitfoto machen würde – draussen. Direkt vor der Kirche, machte ich dann das Foto.

Viele Grüße

Markus Schwarze

Bitte nicht so kleinliche Kritik. Die Rechtschreib- und Kommafehler (in vier von vier Sätzen) bitte einfach überlesen! Gilt natürlich erst recht für den Text zum 'Aha- Effekt'. Offenbar darf man in Hamburg nicht im Buchladen Fotos machen, sonst könnte man sich ja mal einenen Duden oder gleich eine Lektorin mitnehmen. Aber ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern...

Die Frau hast Du aber sehr unvorteilhaft in Szene gesetzt. Die Haare im Mund und auch ihr Blick gefallen mir nicht. Ihr sicherlich auch nicht.

Sehr interessant. Die gute dame hat mir noch heute nacht eine sehr lang email geschrieben. Zusammengfasst ist sie uebergluecklicj, das ich sie angesprochen habe. Es gibt kein schoeners/ehrlicheres bild von ihr.
Vg markus
Ps. From mobile

Sehr interessant. Die gute dame hat mir noch heute nacht eine sehr lang email geschrieben. Zusammengfasst ist sie uebergluecklicj, das ich sie angesprochen habe. Es gibt kein schoeners/ehrlicheres bild von ihr.
Vg markus
Ps. From mobile

Hm. Ich finde gerade der Blick und die Haare um den Mund machen den Gesamtausdruck der Aufnahme ganz besonders und natürlich, oder wie die Dame selbst es beschrieben hat, ehrlich.

Shr gelungen wie ich finde.

Vg markus
Ps. From mobile

Damit ist ja schon einmal sehr viel gewonnen. :top:

Ungeachtet dessen hätte ich bei diesem Portrait allerdings das Haar am Mund /Kinn weggestempelt, weil ich es zwar als "in natura wirklich genau so vorhanden" akzeptiere, aber nichtsdestotrotz auch als durchaus etwas "bildstörend" wahrnehme. Ist ja nicht soviel dabei, schon gar wenn man ohnedies ein veritabler "Meister der Bildbearbeitung" ist ...

Ich hoffe aber, Du legst mir das jetzt nicht "haarspalterisch" aus. :)

New neighbor #307

Ich war gerade von meiner Einfahrt rausgefahren, ich musste zur Videothek nach Hamburg zwei DVDs wegbringen, da kam dieser Mann gerade aus einem Hauseingang heraus. Ich fuhr einige Meter weiter, hielt dann aber doch rechts am Fahrbahnrand und machte den Motor aus. Kurze Zeit später stieg ich aus und ging ihm entgegen. Ich stellte mich dem Mann vor und erklärte ihm das ich gerne ein Foto machen würde. Er war sofort einverstanden und wir gingen beide zurück zum Auto, ich musste ja noch die Kamera holen. Rechtzeitig zum “Foto machen”, schaute die Sonne durch die Wolken und da mir nichts besseres einfiel bzw. ich die Idee: “Weiches Gegenlicht bei einem markanten Männergesicht” sehr gut fand, beschloss ich das Foto gegen die Sonne zu machen. Ich musste, da ich ja keine Vorbereitungszeit hatte, zwei Fotos mehr machen (also insgesamt vier) und diesmal ist es das vierte Foto, welches mir am besten gefiel.

Noch bevor wir das Foto machten erzählte er mir, das er gerade hergezogen sei. Einer der Gründe seien die “Schrauber” die bei uns im Dorf wohnen gewesen. Ich wusste schon, das hier der eine oder andere an seinem Motorrad herumschraubt. Was ich aber nicht wusste war, das diese “Schrauber” jedes Jahr diverse Preise (national und international) für ihre Harley-Custom-Bikes absahnen. “International bekannt seien sie” wurde mir erzählt. Auch sein Bike sei 2007 von einer Internationalen Harley-Jury mehrmals ausgezeichnet worden. Ich freu mich schon das Bike demnächst mal in Aktion zu sehen UND zu hören – natürlich mit Kamera.

Zum Glück hat er mich gefragt ob ich ihn bis zum Bahnhof mitnehmen könne, denn die 15 Minuten Autofahrt waren sehr interessant und ich habe eine Menge über Custom-Bikes erfahren. Zusammengefasst ist das wohl ein ähnlich Geld-verschlingendes “Hobby” wie die Fotografie *zwinker*

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1531553[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten