Da ich auch wieder nach FRA will und mich nicht auskenne. Gib mal nen Link mit allen Punkten inkl. Sonnenstand und wie man dort hinkommt. Ich hab da nix gefundenUnd in FRA gibt es genug andere Positionen ohne Gegenlicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ich auch wieder nach FRA will und mich nicht auskenne. Gib mal nen Link mit allen Punkten inkl. Sonnenstand und wie man dort hinkommt. Ich hab da nix gefundenUnd in FRA gibt es genug andere Positionen ohne Gegenlicht.
deine Aufnahmen sind allesamt im Gegenlicht entstanden und daher ein Fall für den virtuellen Papierkorb. Natürlich sollte man Rücksicht auf Anfänger nehmen, aber ein gewisser Qualitätsstandard sollte meiner Meinung nach schon eingehalten werden. Außerdem hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, die Singapore zuzuschneiden.
Für die Aufnahmen von Crow1973 gilt im Grunde das Gleiche.
Ich denke nicht, dass hier Gegenlicht das Problem war. Die Kontur sieht doch sehr eigenartig aus. Ist das ein starker Crop?
Gegenlicht hätte ich.
Ich finde es auch ziemlich egal, ob mit Sonne im Rücken oder Gegenlicht, hauptsache das Foto fetzt und die Qualität stimmt. Es wäre wesentlich besser, manchen "Anfängern" Tipps zu Beschnitt, Ausrichtung und Grundbearbeitung zu Geben, als an den Bildstilen rumzumäkeln. 90° von der Seite mit leserlicher Kennung ist nur noch bei wenigen Hardcore Kennungssammlern modern.
MfG
Daniel
Das sieht man leider.Da war in der Tat ein 100%-Crop nötig...
Kritik kann jemand mit Erfahrung einbringen, kein möchtegern Profilierer.Trotzdem werde ich weiterhin meine Kritik einbringen, da es sich wie gesagt um ein Diskussionsforum handelt. Hoffentlich macht ihr nicht jedes Mal ein Fass auf, wenn diese mal etwas negativer ausfällt.
Das ist eine gewagte These. Muss ein Restaurant Tester auch einen Michelin Stern haben? Oder ein Literaturkritiker auch Bestseller Autor sein?Kritik kann jemand mit Erfahrung einbringen
Wie kommst du darauf? Nur weil ich gerade erst mit dem Planespotting angefangen habe? Halt den Ball mal flach, Flugzeuge sind nicht die einzigen Motive auf dieser Welt.Erfahrung hast du keine und die Schlinge zieht sich immer mehr zu....
Das sieht man leider.
Dein zweites ist deutlich besser. Ein Positivbeispiel für Gegenlicht...
...gefolgt von einem Negativbeispiel von Manfred. Zum einen sieht man hier, dass zu stark an den Tiefen manipuliert wurde. Dem Bild fehlt es dadurch an Kontrast und Farbbrillianz. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob dies nicht bereits nach Sonnenuntergang entstanden ist und demnach vor allem unterbelichtet wurde. Trotzdem glaube ich, dass die andere Seite das bessere Motiv gewesen wäre.