Bei der Wertung außen vor:
ASretouch mit
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576516[/ATTACH_ERROR]
und Colias mit
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577616[/ATTACH_ERROR]
Puuh, die Auswertung wird nicht leicht.
In der Kategorie
"Witzig-spritzig" (Der Reihenfolge nach)
Beitrag 3025, Colias:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576747[/ATTACH_ERROR]
Gefällt mir sehr gut. Kein Wunder, denn eine ähnliche Idee hatte ich auch

Die Dynamik kommt sehr gut rüber. Die Figur scheint auf den ersten Blick etwas zu klein?
Bei näherer Betrachtung erkennt man jedoch, daß es sich um einen Kind handelt. Macht wohl eine Spritztour mit Papis Bus

Die Beleuchtung stimmt nicht so ganz, beim Bus ist ein hartes Licht zu erkennen, während der HG diffus ist.
Dafür ist die Bewegungsunschärfe sehr gut gesetzt, man hat den Eindruck als ob das Bild von einem vorausfahrenden Fahrzeug gemacht wurde.
Beitrag 3031, DieimWaldlebt:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577382[/ATTACH_ERROR]
Witzige Idee mit dem Panzerknacker. Der Hintergrund im Stil eines Gemäldes, der Bus leider nicht.
Bei einer 2D Comicfigur sollte der Rest auch den Touch haben, oder eine 3D Figur nehmen.
Zum Composing ist zu sagen: Entweder auf die Perspektive achten, oder durch einen Schatten unterhalb des Busses den Weehlie deutlicher machen, ev. mit Rauchwolke an dem Hinterrad. So sieht es leider nur eingesetzt aus. Schade.
Beitrag 3035, Pascaljackson:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577488[/ATTACH_ERROR]
Auf den ersten Blick sehr gut gemacht. Bei näherer Betrachtung fällt jedoch auf:
Die Figur ist zu groß, das Licht des HG (von oben rechts) stimmt nicht mit dem Bus (von links) überein.
Die Idee ist jedoch wirklich klasse! Auch die durch die Luft fliegenden Kartons (leider wieder eine andere Beleuchtung) sind das i-Tüpfelchen.
Beitrag 3045, Freddy Krüger:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577624[/ATTACH_ERROR]
Es wirkt wie ein Gemälde, der Eindruck des sintflutartigen Regens kommt sehr gut rüber. Auch die kleinen Details (Taxischild, Scheinwerfer) wurden nicht vergessen. Bei dem Bild stellt sich mir nur eine Frage: woher kommt der harte Schatten am linken (v.B.a) Scheinwerfer? Hier fehlt die Lichtquelle. Außer, der Scheinwerfer strahlt nach hinten
Mir ist das Hauptmotiv nur viel zu weit unten, nach oben ist zuviel Luft. So wird das Hauptmotiv mehr zum Beiwerk. Auf das 4:3 Format geschnitten wirkt es auf mich besser.
Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, insbesondere bei den ersten beiden Plätzen.
Platz 3: Pascaljackson
Platz 2: Colias
Platz 1: Freddy Krüger
Während ich mir das Bild von Colias (in ein paar Wochen) noch zutraue, muß ich bei dem Bild von Freddy sagen: in ein paar Jahren vielleicht. Die Stimmung, der Regen der auf dem Dach und der Motorhaube abprallt: Faszinierend!
Zu den
Ausbelichtungen: (Der Reihenfolge nach)
Beitrag 3020, AS-Retouch:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576496[/ATTACH_ERROR]
Schöne Ausbelichtung, wie OoC. Leider Thema verfehlt.
Beitrag 3021, Thequan:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576488[/ATTACH_ERROR]
Schwarz-Weiß, etwas zu dunkel. Für 5 Minuten ganz ok.
Beitrag 3022, AudiR8:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576529[/ATTACH_ERROR]
Die Idee und das Bild gefällt mir, es passt wirklich gut dazu.
Nur ist es mir zu hell.
Beitrag 3023, Bokelt:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576665[/ATTACH_ERROR]
Das sieht gleich viel älter aus, nur zu dunkel. Eine Mischung zwischen diesem Bild und dem von AudiR8...
Ja, das würde gut aussehen. Schön auch, die leichte Unschärfe an den Rändern.
Beitrag 3030, Flo2409:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577270[/ATTACH_ERROR]
Erinnert an ein Polaroid, lediglich der Rahmen fehlt. Die welligen Bildkanten sind eine nette Idee.
Beitrag 3040, Freddy Krüger:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577567[/ATTACH_ERROR]
Hier sind mir die Farben zu kräftig.
Beitrag 3029, Pebal:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577208[/ATTACH_ERROR]
Setzte nochmals einen drauf. Hier haben wir wirklich ein altes Foto. Kratzer sind da, Farbflecke auch. Vignette fehlt ebenfalls nicht. Klasse! Ev. einen Hauch heller?
Wobei, wenn man es genauer betrachtet: daß Foto sieht älter aus, als der Bus überhaupt ist
Beitrag 3021, Theequan.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2576488[/ATTACH_ERROR]
Eine gelungene Schwarz-Weiß Umsetzung. Wobei man hier noch etwas an den Regler drehen könnte um die Lüftungsklappen an der Motorhaube besser zu Geltung zu bringen.
Platz 3: Bokelt & AudiR8
Platz 2: Flo2409
Platz 1: Pebal
Jetzt habe ich zwei Gewinner, aber es kann nur einen geben.
Die Würfel sollen entscheiden, ich kann es nicht...
and the Winner is:
PEBAL!
Magst Du mir was zu der Bearbeitung sagen? Mit Filter oder Action?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577208[/ATTACH_ERROR]